BETA 2017

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Da es jetzt bis zur Präsentation der ersten 2017er Modelle nur noch ein knapper Monat ist, versuche ich mal mit meinen Vorahnungen um die Ecke zu kommen. Für die Präsentation im Juli sollten wir nicht allzuviele Überraschungen erwarten. Die technische Basis des MY2016 ist gut und mehr als moderate Facelifts sind vor allem wegen des Wechsels auf EURO4 nicht zu erwarten. EURO4 betrifft die Sportenduros und Trialer sehr wenig, da sie als eigene Fahrzeugklassen gelten und glücklicherweise einige Ausnahmen haben (ABS, wer braucht das?). ABER: Die kommerziell erfolgreichen RR125LC müssen angepasst werden. BETA hat bereits einige mögliche Konzepte veröffentlicht, aber noch scheint keine endgültige Entscheidung gefallen. Ebenso ungewiss ist die Zukunft der ALP-Baureihe.
    Die Trialkundschaft mault auch schon ein bisschen, weil die EVO nicht mehr das ganz frische Gefährt ist und man auf Innovationen hofft. Mit der Rückkehr des Mitbewerbers GAS GAS ist das sicherlich ein Feld, das man wieder verstärkt beackern muss.
    Ihr seht: Es gibt genügend Baustellen für BETA, die nichts mit den Sportenduros zu tun haben.
    UND: Man kann vielleicht etwas logisch ableiten. Im letzten Jahr war BETA nicht bei der EICMA, "weil man nichts Neues zeigen konnte". In diesem Jahr aber wird BETA auf der EICMA vertreten sein.

    Kommentar


    • #17
      Naja, technisch hat sich die 2T RR von 13-16 auch nicht bahnbrechend entwickelt. Abgesehen von der Getrenntschmierung. Auch da wär dann für die nächste Evolutionsstufe die Zeit gekommen.

      Kommentar


      • #18
        die standrohre sind jetzt gülden Dany....

        Kommentar


        • #19
          Stimmt! Das hatte ich ganz vergessn!

          Kommentar


          • #20
            Naja, technisch hat sich die 2T RR von 13-16 auch nicht bahnbrechend entwickelt.
            Was ist in den letzten 10 Jahren überhaupt bahnbrechendes von irgendeinem Sportenduro Hersteller gekommen?
            Man wird nicht erwachsen, nur die Spielsachen werden teurer.

            Kommentar


            • #21
              Zitat von @pepe Beitrag anzeigen
              Was ist in den letzten 10 Jahren überhaupt bahnbrechendes von irgendeinem Sportenduro Hersteller gekommen?
              KTM hat die gesamte Motorenpalette dieses Modelljahr komplett neu aufgezogen.
              Bleibt abzuwarten ob sich das als gut erweist.
              BETA hat es erfolgreich geschafft die einzig mögliche Fehlerquelle, die Getrenntschmierung, in den 2t Motor zu bauen und dann auch noch so, das das Gelumpe offensichtlich haufenweise Mototrschäden produziert die dann von BETA höchst Kulant und unter größter Geheimhaltung instandgesetzt werden:kratz::)).
              Wobei ja offensichtlich die schnellen und anpruchsvollen Fahrer das Zeug eh lahmlegen.
              :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

              Kommentar


              • #22
                Zitat von donktm Beitrag anzeigen
                KTM hat die gesamte Motorenpalette dieses Modelljahr komplett neu aufgezogen.
                Bleibt abzuwarten ob sich das als gut erweist.
                BETA hat es erfolgreich geschafft die einzig mögliche Fehlerquelle, die Getrenntschmierung, in den 2t Motor zu bauen und dann auch noch so, das das Gelumpe offensichtlich haufenweise Mototrschäden produziert die dann von BETA höchst Kulant und unter größter Geheimhaltung instandgesetzt werden:kratz::)).
                Wobei ja offensichtlich die schnellen und anpruchsvollen Fahrer das Zeug eh lahmlegen.
                Eiei, immer dieses Markengemauschel...wie lange gab es denn jetzt bei KTM ein und den selben 2 Takt Motor und wie lange baut Beta 2 Takter Sportenduros...
                - Die größte Hürde im Leben ist der eigene Kopf. -

                Kommentar


                • #23
                  Mir gehts eher weniger um nen neuen Motor, der jetzige gefällt mir eigentlich sehr gut. Auch zwecks Haltbarkeit kann ich ned meckern. Mir ginge es bei der nächsten eher um Gewicht!

                  Kommentar


                  • #24
                    Einen Vorteil hätte es jedoch wenn alles gleich bleibt wie bisher:

                    Alle meine Ersatzteile passen weiterhin

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von @pepe Beitrag anzeigen
                      Was ist in den letzten 10 Jahren überhaupt bahnbrechendes von irgendeinem Sportenduro Hersteller gekommen?
                      leider gar nichts.
                      :trara: GST :trara:

                      Kommentar


                      • #26
                        Sehe das so wie Dany: Am Motor gibt es nix auszusetzen.
                        Der ist stand heute der beste Enduromotor den man serienmäßig kaufen kann.
                        Mal sehen wie die neuen KTM Motoren laufen.
                        Ich finde KTM hat ziemlich einen rausgehauen mit der neuen 2017er.
                        Mit gefallen die Optik, der neue Estart und vor allem das Gewicht auf dem Papier richtig gut!

                        Beta hat leider nicht alles richtig gemacht in meinen Augen.
                        Der Zweitakter hat ein paar Mängel und diese wurden in den vier Jahren nicht verbessert.
                        Warum man das nicht gemacht hat verstehe ich nicht. Es wäre nicht gravierendes gewesen...

                        Zur Entwicklung der Enduros:

                        Zitat von artus Beitrag anzeigen
                        leider gar nichts.
                        Findest du?
                        Also ich wollte keine zehn Jahre alte Sportenduro mehr bewegen
                        PavianParade :paper:

                        Kommentar


                        • #27
                          Welche Mängel meinst du Jonas?

                          Kommentar


                          • #28
                            Du kennst die Liste aus dem Beta Forum sicherlich, oder?
                            Ich find die grad nicht, aber da steht viel wahres drin
                            PavianParade :paper:

                            Kommentar


                            • #29
                              also nach 6bh mit der 2016er gibt es schon paar kleinigkeiten die sie wohl durch einsparmassnahmen verschlechtert haben....das sind alles so 10cent artikel, die wenn man 15 cent ausgegeben hätte super gewesen wären.....naja so ist das leider.

                              Kommentar


                              • #30
                                erzähl!
                                PavianParade :paper:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X