Gestern was getroffen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Ja, super Preis.

    Nur leider ausverkauft.:mauer:
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"
    Forenweisheit nach Konfuzius

    Kommentar


    • #32
      Emax spar bitte nicht bei den Schutzklamotten und schon gar nicht bei den Stiefeln.
      Wenn Du überzeugende CT oder Röntgen Aufnahmen brauchst kann ich Sie Dir (leider) liefern, allerdings nur weil ich gute Stiefel getragen habe...

      Kommentar


      • #33
        Da rennst Du bei mir offene Türen ein, das tue ich ganz sicher nicht.

        Beide Knöchel beim offroaden gebrochen (einen nach dem anderen) und eine veritable Arthrose im linken Knöchel, da bin ich mit Röntgenbildern und Schmerzen reich an Erfahrungen.

        Ich überlege halt genau, was das Richtige ist, bevor ich einen halben Tausender über den Tisch reiche.

        Der SG-12 ist schon in der Auswahl. Wenn er bequem ist, kauf ich ihn. Alternativ den Tech 10, ich gehe auf jeden Fall erst mal zur Anprobe.
        "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"
        Forenweisheit nach Konfuzius

        Kommentar


        • #34
          Ich hab mir die sG-12 jetzt geholt.

          Hammer Stiefel, keine Frage. Die Panzerung, anders kann ich das nicht nennen, ist enorm. Und er ist auch erstaunlich bequem - solange man nicht mehr als 50 Meter am Stück damit läuft, denn die Sohlen sind bretthart.

          Das wäre vielleicht kein ernstes Problem, weil die Stiefel mit der Zeit sicher etwas elastischer werden.

          Aber als ich mich aufs Moped gestellt habe, war ich schon frustriert. Wie soll man damit denn vernünftig schalten? Und auch beim Bremsen fehlt jedes Gefühl.

          Jetzt bin ich jahrelang nur Straße gefahren, mit den höchst komfortablen Daytonas. Und "zu meiner Endurozeit" gab es solche Knallerstiefel einfach nicht, ich bin es also schlicht nicht gewöhnt.

          Trotzdem kann ich mir schwer vorstellen, dass ich damit auf Dauer Freude beim schalten und bremsen haben werde. Zumal ich ja auch Enduro-wandern und mir dabei auch mal die ein oder andere Stelle zu Fuß ansehen möchte.

          Der Schutzfaktor ist fraglos perfekt. Aber das andere muss ja nun auch passen. Ich weiß noch nicht, ob ich sie behalte.
          "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"
          Forenweisheit nach Konfuzius

          Kommentar


          • #35
            Schalthebel ggf. eine Raste höher setzen das man zum Hochschalten mit dem Stiefel drunter kommt. Zum Runterschalten nimmt man doch meist eh den Fuß kurz von der Raste hoch.
            Bremse genau andersrum, ggf. etwas tiefer einstellen, so dass man die Fußspitze nur minimal heben muss um auf den Auftritt zu kommen.
            Feingefühl stellt sich nach einigen Bremsungen und etwas Übung ein.
            Man gewöhnt sich da recht schnell dran und die Stiefel werden nach in paar Stundne auch noch weicher.
            Alles nur eine Frage der Feineinstellung und der Übung, kein Grund zur Sorge.
            :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

            Kommentar


            • #36
              Zitat von emax Beitrag anzeigen
              Ich hab mir die sG-12 jetzt geholt.

              Hammer Stiefel, keine Frage. Die Panzerung, anders kann ich das nicht nennen, ist enorm. Und er ist auch erstaunlich bequem - solange man nicht mehr als 50 Meter am Stück damit läuft, denn die Sohlen sind bretthart.

              Das wäre vielleicht kein ernstes Problem, weil die Stiefel mit der Zeit sicher etwas elastischer werden.

              Aber als ich mich aufs Moped gestellt habe, war ich schon frustriert. Wie soll man damit denn vernünftig schalten? Und auch beim Bremsen fehlt jedes Gefühl.

              Jetzt bin ich jahrelang nur Straße gefahren, mit den höchst komfortablen Daytonas. Und "zu meiner Endurozeit" gab es solche Knallerstiefel einfach nicht, ich bin es also schlicht nicht gewöhnt.

              Trotzdem kann ich mir schwer vorstellen, dass ich damit auf Dauer Freude beim schalten und bremsen haben werde. Zumal ich ja auch Enduro-wandern und mir dabei auch mal die ein oder andere Stelle zu Fuß ansehen möchte.

              Der Schutzfaktor ist fraglos perfekt. Aber das andere muss ja nun auch passen. Ich weiß noch nicht, ob ich sie behalte.
              Keine Sorge, das ist normal wenn man es nicht gewohnt ist... dann kommt es mit Boots echt komisch, aber nach ein paar Stunden hast dich dran gewöhnt und legst nicht mehr bei jeder Hinterradbremsung ne Bremsspur auf den Asphalt... Sehr bald kannst dann net mehr ohne... :-)
              Bei der KLX must du den Schalthebel verstellen... in der org. Stellung kommst kaum mit nem Turnschuh drunter geschweige denn mit Boots. Mach Dir ne Marke für original Stellung und setz den Schalter mal ein paar Zacken hoch. Dann stell dich mit Boot drauf und schau ob du gut unter den Schalthebel kommst, aber auch nicht zu großzügig, sodass du noch gut mit nem Fußnicken hoch schalten kannst... schau dir auch das Foto hier im Thread von meiner an damit du ne Idee davon bekommst, wo du so circa hin musst...
              ______________________
              Dolor hic tibi proderit olim!

              Kommentar


              • #37
                Das ist ganz normal, die Stiefel sollen und müssen steif sein damit sie schützen können. Das ist natürlich erst mal komisch. Allerdings ist es wenn man eine weile mit stabilen Stiefeln gefahren ist komisch ohne zu fahren. Also alles eine frage der Gewöhnung.
                Ich würde auch beim gemütlichen fahren nicht auf den Schutz verzichten. Du must nur im hohen Gras einen Baumstumpf oder Stein übersehen und die Stiefel haben ihren sinn erfüllt. Oder einmal das Moped auf den Fuß werfen, oder.... gibt auch beim gemütlichen fahren genug Dinge die passieren können.
                Unbekannt bekannt

                Kommentar


                • #38
                  Wie die Vorredner schon geschrieben haben legt sich das, auch wenn Du das jetzt "noch" nicht glaubst. Nach 2-3 Ausfahrten fährst Du genauso gut mit den SG12 wie mit Deinen alten Stiefeln...nur sicherer.

                  Grüße
                  Micha

                  Kommentar


                  • #39
                    Fürs Fahren will ich Euch das gerne glauben. Warum soll mir nicht gelingen, was anderen gelingt

                    Bleibt nur noch das Laufen. ich möchte natürlich keine Wanderungen machen. Aber mal auf ne Burg latschen um sich das anzusehen ... ?

                    Enduro-Wandern heisst für mich, das auch mit solchen Sachen zu verbinden. Ich nehme mal an, dass man mit den Dingern für so was dann schon Nehmerqualitäten braucht.

                    Blöd ist, dass ich damit (logischerweise) nicht rumfahren oder draussen rumlaufen kann.

                    Naja, ich hab noch Zeit bis Freitag.
                    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"
                    Forenweisheit nach Konfuzius

                    Kommentar


                    • #40
                      Also ich habe auch die SG12 und kann dir das was meine "Vorredner" schon gesagt haben bestätigen!
                      Man gewöhnt sich da dran! Ich möchte keinen anderen Stiefel mehr haben!
                      Am Anfang des Jahres bin ich in Kaltenkirchen die gesamte Sonderprüfung in der Sandkuhle und weitere Streck damit abgelaufen!
                      Mein Kumpel der mich begleitet hat war so begeistert davon das ich keine Probleme dabei oder danach hatte so dass er sich auch diese Stiefel zugelegt hat.
                      Ich sage: Es geht sich fast so gut wie in Turnschuhen! :gut2:
                      Gruß Joe




                      Kann der Bauer nicht schwimmen liegt es an der Badehose
                      ! :D

                      Kommentar


                      • #41
                        Ich seh schon, ich lass mich doch noch bequatschen ...
                        "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"
                        Forenweisheit nach Konfuzius

                        Kommentar


                        • #42
                          Zitat von emax Beitrag anzeigen
                          Fürs Fahren will ich Euch das gerne glauben. Warum soll mir nicht gelingen, was anderen gelingt

                          Bleibt nur noch das Laufen. ich möchte natürlich keine Wanderungen machen. Aber mal auf ne Burg latschen um sich das anzusehen ... ?

                          Enduro-Wandern heisst für mich, das auch mit solchen Sachen zu verbinden. Ich nehme mal an, dass man mit den Dingern für so was dann schon Nehmerqualitäten braucht.

                          Blöd ist, dass ich damit (logischerweise) nicht rumfahren oder draussen rumlaufen kann.

                          Naja, ich hab noch Zeit bis Freitag.
                          Naja, Wanderschuhe sind das nicht, aber mit der Zeit wirst Du feststellen, dass die Boots enorm bequem sind, gerade wenn du sie Stundenlang trägst... dann bemerkt du nicht mal mehr das Gewicht und legst schon mal eine Mittelstrecke hin... Damit Du den Umtausch nicht verlierst, trag die Boots wann immer du kannst "off the bike" hatte ich auch so gemacht... war sogar mit den Dinger einkaufen um zu sehen wie sie so auf Fußmarsch funktionieren... du wirst sehen bald hüpfst du damit wie ein 20 jähriger rum... Mir macht das mittlerweile keine Probleme und wenn ich weiß, dass es einen längeren Fußmarsch gibt, dann packe ich mir Laufschuhe ein...
                          ______________________
                          Dolor hic tibi proderit olim!

                          Kommentar


                          • #43
                            Zitat von KLXChris Beitrag anzeigen
                            Naja, Wanderschuhe sind das nicht, aber mit der Zeit wirst Du feststellen, dass die Boots enorm bequem sind, gerade wenn du sie Stundenlang trägst... dann bemerkt du nicht mal mehr das Gewicht und legst schon mal eine Mittelstrecke hin... Damit Du den Umtausch nicht verlierst, trag die Boots wann immer du kannst "off the bike" hatte ich auch so gemacht... war sogar mit den Dinger einkaufen um zu sehen wie sie so auf Fußmarsch funktionieren... du wirst sehen bald hüpfst du damit wie ein 20 jähriger rum... Mir macht das mittlerweile keine Probleme und wenn ich weiß, dass es einen längeren Fußmarsch gibt, dann packe ich mir Laufschuhe ein...
                            Nur manchmal aber wirklich nur manchmal z.B. beim Beischlaf stören sie etwas. :craz: :Joke:
                            Gruß Joe




                            Kann der Bauer nicht schwimmen liegt es an der Badehose
                            ! :D

                            Kommentar


                            • #44
                              > z.B. beim Beischlaf stören sie etwas.

                              naja, als Fetisch vielleicht ...
                              "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"
                              Forenweisheit nach Konfuzius

                              Kommentar


                              • #45
                                Beim SG12 kann ich nicht mitreden da die mir Persönlich nicht gut passen und unangenehm Drücken. Aber ich denke das meine SIDI Cross Fire in der Gleichen Liga in Sachen Schutz mitspielen. Damit würde ich jetzt zwar nicht unbedingt freiwillig 10km Wandern gehen, aber mal ein stück gehen geht damit ohne Probleme und Berg hoch und runter auch. Kommt ja durchaus vor das man mal zum Kollegen hoch oder runter klettern muss um gemeinsam eine Berg hoch oder runter zu kommen. Bei normalen Enduro Veranstaltungen muss man auch mal zu fuß durch das Fahrerlager wandern und auch das geht. Eigentlich kann man damit ganz normal gehen. Die Sohlen sind halt Konzept bedingt so das man damit in Fahrtrichtung über den Boden rutschen kann. Wobei für meine mit dem SRS System gibt es sogar eine profilierte Enduro Sohle zum drunter bauen. Damit kann man dann auch rutschsicher wandern.
                                Unbekannt bekannt

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X