VERD Vertical Extrem Enduro Slovenien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Den Serben interessiert so gut wie nix! Aber wenn du von Serbien wieder in die EU einreisen willst, verlangen sie oftmals ein Carnet, welches vor der Einreise
    nach Serbien erstellen lassen mußt. Sollte aber dein Moped zugelassen sein, einfach das Nummerschild hin schrauben und alle Papiere für das Bike dabei haben.
    http://www.psychoparts.de

    Kommentar


    • #17
      Als wir letztes Jahr nach Serbien gefahren sind standen wir eine Weile an der Grenze, weil 1 Moped nicht angemeldet war..
      Und die vollen Kanister haben ihnen auch nicht gefallen.

      Nach paar Verständigungsproblemen und der Einsicht, dass wir den Sprit ungern ausleeren, durften wir weiter :D

      Kommentar


      • #18
        ich verstehe es so das wenn ich alle fahrzeuge versichert und angemeldet habe, natürlich nummernschild dran ist und zur sicherheit noch ne grüne karte (die zwar eigentlich nicht mehr erforderlich ist) dabei habe sollte ein- und dann ausreise serbien kein problem sein. ich brauche dann kein carnet.
        :trara: GST :trara:

        Kommentar


        • #19
          Ich nehme alles zurück.
          Zuletzt geändert von Bansuke; 01.02.2017, 15:06.
          Ich fahre lieber von A nach B, als immer im Kreis :psy:

          Kommentar


          • #20
            @Artus: Siehst du richtig so.
            Solange die Mopeten angemeldet sind, sollte es kein Problem geben.
            Sollte.....
            Schlecht gelaunte serbische Zöllner könnten das anders sehen. Aber im Recht wärst du. [emoji6]

            Kommentar


            • #21
              hi leute, gibt es jemanden der den trip mit xross serbia und anschließend verd extreme macht? dazwischen relaxen in kroatien und oder enduro fahren in kroatien/rumänien. suche da noch anschluss ...
              :trara: GST :trara:

              Kommentar


              • #22
                Zitat von artus Beitrag anzeigen
                Hallo Tankxx,

                mich interessiert natürlich wie ich mir das vorstellen muss mit einem Transporter mit angemeldetem Motorrad drauf nach Serbien ein- und auszureisen (Zoll, besondere Kosten etc)!?
                Was ist mit der Meldepflicht für Ausländer wenn man sich mehr als 24h an einem Ort in Serbien aufhält?
                Brauche ich irgendwelche speziellen Papiere?

                Grüße
                Ums kurz zu erklären... angemeldete Mopeds - kein Drama.. Nummernschild ran, selbst mit Kabelbinder oder tape... Zulassung dabei - alles prima.. Keine Zulassung - nicht optimal, aber per transit oder kurzzeitdeklaration auch machbar.. Das wird direkt an der Grenze auf der serbischen Seite erledigt. Kaufvertrag mitnehmen und bestenfalls die starterliste mit eigenem Namen sichtbar ausdrucken und auch vorlegen.. Es gibt viele Möglichkeiten die aber von Mitarbeiter zu Mitarbeiter variieren.. Hier unten ist eben irgendwie alles und gleichzeitig auch nichts möglich.. Sprit lasst zu hause.. Hier ist der auch erhältlich und eh billiger als in D. Was wirklich enorm hilfreich auf der serbischen Seite ist, ist freundlich und gelassen bleiben... egal wie bekloppt die Jungs sich da manchmal anstellen..

                Die persönliche Anmeldung macht ihr im hotel.. Das machen die von alleine.. Ist nicht wirklich lebenswichtig aber manchmal wollen irgendwelche Grenzen die bei der ausreise sehen. Selten, aber passiert schonmal...

                Ne grüne Karte braucht ihr in Serbien nicht! Hier reicht die deutsche Zulassung als Versicherungsnachweis!! Das wissen die an der Grenze auch!

                In ganz argen Fällen, schickt mir nen tag bevor ihr anreist eure Telefonnummern.. Mein Schwager ist ein sehr erfahrener und bekannter Grenzer und kennt die Problematik. Der ruft auch gern dann in Szeged an und versucht zu vermitteln. Damit hab ich schon sehr gute Erfahrungen gemacht.. Das gilt aber nur für die serbische Seite..! In Ungarn kann ich nix machen.. Die sind halt manchmal etwas eigen da..

                Aber!!! Versucht nicht auf euer vermeintliches recht zu pochen... Auch wenn ihr im recht seid.. Das führt garantiert zu nichts!! Auch damit hab ich meine Erfahrungen..

                Im großen und ganzen habt ihr als deutsche aber so gut wie keine Probleme da.. originale deutsche sind in Serbien gern gesehene und geschätzte Gäste.. Hier hat man noch die etwas veraltete Auffassung das sich deutsche zu benehmen wissen.. Was ja mitunter auch der Fall sein KANN... [emoji6]
                ...halt mal mein Bier! :warteab:

                Kommentar


                • #23
                  ...noch als kleines update.. Es sind nicht mehr viele Plätze frei.. Gestern warens noch 35.. Und für die, die schon gebucht haben sollten, kümmert euch jetzt schon um ne Unterkunft.. Ich helfe auch dabei gern...
                  ...halt mal mein Bier! :warteab:

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X