2017er Enduros

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    dann ist ja gut wenn die Sitzbank das "grösste" Problem darstellt :kratz:

    Kommentar


    • #32
      die sitzbank von 2014 wird heute vermutlich auch weicher sein als sie es 2014 war ;)

      aber auch im vergleich zu relativ frischen 2016er sitzbannk sind zumindest die hohen sitzbänke etwas härter geworden. wie hart eine sitzbank sein muss ist ja geschmacksache. mir gefallen die 2017er sitzbänke auch in der härte besser als die 2016er.

      die sitzbank der shercos beispielsweise ist übrigens nochmal deutlich härter.
      #413 im Teuber Motorsport Enduro Team
      Teuber-Motorsport.de

      Kommentar


      • #33
        Ich hab gerne ne härtere Sitzbank, mag diese weichen Dinger ned.

        Kommentar


        • #34
          Also die Beta Sitzbank ist hart!Die KTM dagegen doch angenehm

          Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
          gruß Matze

          Kommentar


          • #35
            komischerweise sind alle enduros aus den 90ern mit extrem gemütlichen Bänken ausgestattet, nach den letzten 2h Rennen auf der Husky konnte ich am nächsten Tag super Fahrrad fahren. :D das geht überhaupt nicht wenn ich mit ktm unterwegs war.
            Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

            Kommentar


            • #36
              wie sind den die 17er modelle im vergleich zu der 16??
              ist jemand schon beide gefahren?? grad was die traktionskontrolle und den neuen Motor bei der 350 angeht?

              Kommentar


              • #37
                :kratz:..dachte nur die MX 4T Modelle haben Traktions- bzw. Launch Control ?? Ansonsten kann ich Dir das für die 2 Takter in 2-3 Wochen sagen :-).
                Einer Enduro ist es egal wo sie gefahren wird aber nicht von wem. :Bier:

                Kommentar


                • #38
                  Ne 4T Enduro´s haben das meine ich auch. Mich würde auch mal interesieren wie das in der Praxis so funktioniert..

                  Kommentar


                  • #39
                    o.k. o.k., ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Hab eben mal nachgesehen, die 4T sollten das wirklich an Board haben, die 2 Takter halt nicht. Würde mich dann auch mal interessieren was und ob das was bringt. Ich für meinen Teil sage, ich müsste erstmal fahren lernen bevor Traction Control ja/nein bei mir einen Unterschied machen würde :craz:.
                    Einer Enduro ist es egal wo sie gefahren wird aber nicht von wem. :Bier:

                    Kommentar


                    • #40
                      Hab alle KTM Sixdays Modelle bei KTM Koestler Test Day fahren können und sie sind wirklich Lichtjahre besser als die Vormodelle , mein absoluter Favorit die EXC 500 mit Traktionskontrolle (gas geben fast ohne Wheelspin, s. Bild, nach der Kurve holste sie alle innen durch :-) ) und 108 kg . Der Hammer (2 T Motoren sind auch deutlich besser waren aber nicht optimal abgestimmt daher waren alle langsamer als mit den 4T modellen .) Letzes Bild zeigt meine Freeride 300 R in der Kompression erstaunlich wie weit die sich zusammenstaucht.

                      Zuletzt geändert von ageess; 06.11.2016, 15:05.
                      E-Biking is a crime :))

                      Kommentar


                      • #41
                        Lichtjahre besser........

                        Sorry, evtl. Sie ja in Details ein wenig besser, aber Lichtjahre ??
                        Ich werd mal darauf achten wie mir die Kollegen mit den neuen Mopeds um die Ohren fahre.

                        Von unterwegs
                        Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

                        Kommentar


                        • #42
                          Selber schon getestet Ralph?
                          Finde auch das es ein großer Schritt war!


                          Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                          PavianParade :paper:

                          Kommentar


                          • #43
                            Zitat von lowbudget Beitrag anzeigen
                            Selber schon getestet Ralph?
                            Finde auch das es ein großer Schritt war!


                            Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                            Nein, noch nicht selbst getestet.
                            Vermutlich habe ich eine andere Zeiteinheit bei dem Begriff Lichtjahre im Kopf.......[emoji6]
                            (Weil Lichtjahr eigentlich ein Längenmaß ist...)

                            Das es durchaus vorkommen kann das Weiterentwicklungen besser sind glaube ich sogar.
                            Würde es auch klasse finden wenn es hier einen guten Schritt nach vorne gegangen ist. Auch besonders bei den Smokern wo ich auf die Einspritzung warte.

                            Habe aber wohl auch technisch einen anderen Blick darauf.
                            Wenn ich mir ein 16 Jahre altes Modell ansehe und mit den aktuellen Modellen vergleiche, sehe ich eine kontinuierliche Entwicklung [emoji106]

                            Und außerdem muss ich mich ja selbst motivieren mit meinem um Mega Jahre (Ma) zurückliegenden Smoker von 2015.......[emoji23]

                            Also nichts für ungut , Ride on .

                            Von unterwegs
                            Zuletzt geändert von Rebel; 06.11.2016, 15:15.
                            Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

                            Kommentar


                            • #44
                              Je schlechter man selber fährt (wie ich z. B. ) desto grösser ist der Abstand zu den Vormodellen , im konkreten Fall ging es um die Traktion auf feuchter Cross-Strecke in Grevenbroich die dann immer mehr abtrocknete da war es viiieeeel einfacher für mich mit der 350 er oder 500 er 4 Takt schnell zu fahren weil halt beim Gas aufziehen nichts mehr auskeilt und die Linien viel enger gewählt werden konnten als mit den 2 Taktern s. Bild. Auch die Federung ist trotz meines Kampfgewichts von 95Kg mit Klamotten nicht durchgeschlagen bei den Sprüngen und Kompressionen . Wir hatten zum Vergleich unsere Vorjahres und 2014-15 Modelle dabei und waren auch nicht nur Warmduscher dabei :-) Topfahrer bügeln die Probleme der Fahrwerke natürlich eher aus und da ist dann der Unterschied nicht so krass, sicher ! Entscheidend im Wettkampf bleibt natürlich die obere Hälfte vom Motorrad. Aber ich bleib dabei die 500er war ein Traum:schwärm:(für mich )
                              Zuletzt geändert von ageess; 06.11.2016, 15:20.
                              E-Biking is a crime :))

                              Kommentar


                              • #45
                                :kratz:...sind aber komische Husqvarna`s hier im Thread ....
                                Einer Enduro ist es egal wo sie gefahren wird aber nicht von wem. :Bier:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X