Vor den Toren Hannovers 2016

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von vectra28 Beitrag anzeigen
    Steht schon mal im Kalender.
    Ich komm Freitag Abend vom Lehrgang aus Köln zurück.
    Wat macht man nich alles für die Zwerge.

    getapert per Wischphone
    Sprüche aus meiner Kindheit:
    Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


    Kommentar


    • #17
      Das würde ich auch gerne mal mitmachen.
      Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

      Kommentar


      • #18
        Zitat von vectra28 Beitrag anzeigen
        An welchen der beiden Tage findet denn das Kinderrennen statt?
        Ich glaube das wäre auch was für Dominic.
        Kinderlauf findet am Samstag als erstes statt.
        Leider waren es letztes Mal nicht sooviele Kinder, so dass wir alle zusammen haben starten lassen. Finden wir auch nicht so prickelnd, weil die Leistungsunterschiede dann schon recht groß sein können, aber nur 5 Mann eine Stunde auf so ne Strecke ist dann auch nicht so doll. Wenn es genug Anmeldungen gibt, würden wir ggf. die Klassen trennen.

        Also bringt Eure Jungs und Mädels an den Start!

        Gruß GOGO

        Kommentar


        • #19
          Zitat von gogo Beitrag anzeigen
          Kinderlauf findet am Samstag als erstes statt.
          Leider waren es letztes Mal nicht sooviele Kinder, so dass wir alle zusammen haben starten lassen. Finden wir auch nicht so prickelnd, weil die Leistungsunterschiede dann schon recht groß sein können, aber nur 5 Mann eine Stunde auf so ne Strecke ist dann auch nicht so doll. Wenn es genug Anmeldungen gibt, würden wir ggf. die Klassen trennen.

          Also bringt Eure Jungs und Mädels an den Start!

          Gruß GOGO
          Ich bring meinen Junior mit :daumen:

          Aber ich glaube mit 16 Jahren und ner 200er darf der nicht mehr auf die Kinderstrecke. Will er auch gar nicht.
          Die Signatur, die Signatur, ist von unnützer Natur

          Kommentar


          • #20
            Super, es freut mich auch, dass VdTH wieder stattfindet! Letztes mal konnte ich nur als Zuschauer da sein... . Diesemal will ich wieder fahren. Muss nur auch mal sehen, wie ich das mit SAE regele.
            So eine kurze Anfahrt wie nach Brelingen würde ich mir aus dem Weserbergland öfter wünschen :))!
            Mein youtube-Kanal: https://www.youtube.com/user/MegaMartin250

            www.flickr.com/photos/martinhunte

            Kommentar


            • #21
              Hallo lieber Offroad Freund, wenn du die Bilder magst und sogar eins oder mehrere dir heruntergerladen hast, so wäre ich dir sehr dankbar, würdest du mir eine kleine Spende über Paypal zukommen lassen: martin.hunte@web.de. Vielen Dank!


              Noch vom letzten Jahr gefunden.
              Mein youtube-Kanal: https://www.youtube.com/user/MegaMartin250

              www.flickr.com/photos/martinhunte

              Kommentar


              • #22
                Gibt´s inzwischen schon einen genaueren Anmeldetermin?

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von gogo Beitrag anzeigen

                  Die Nennung wird nur online über unsere Webseite www.msghannover.de möglich sein und wird Anfang September freigeschaltet. Eine Registrierung auf der Seite ist für die Anmeldung nicht notwendig (die Registrierung ist nur für Vereinsmitglieder).
                  Wir werden eine Woche vorher bekannt geben, wann die Anmeldung genau startet

                  Kommentar


                  • #24
                    Der Oktober rückt näher, die Vorbereitungen laufen. Die Onlineanmeldung über unsere Homepage ist vorbereitet. Ab dem 12.09. ist die Nennung dann möglich.


                    Kleiner Hinweis, die Registierung auf dem Homepage ist den MSG Mitgliedern vorbehalten und hat nichts mit der Anmeldung für "Vor den Toren Hannovers" zu tun.

                    Gruß GOGO

                    Kommentar


                    • #25
                      Was wird Anmeldegebühr und Tagesversicherung ungefähr kosten ?

                      Kommentar


                      • #26
                        Wie im letzten Jahr 38 € + 9 €.

                        Gruß GOGO

                        Kommentar


                        • #27
                          Danke! das ging ja fix :)

                          Kommentar


                          • #28
                            Kann ein geübter Fahrer mit 13 Jahren (85ccm) bei den grossen starten? Wenn der Paps mitfährt ? Ich unterschreibe auch alles ....>:) Die Kinderstrecke letztes Jahr war ...naja......dafür kann ich keine 800km in Kauf nehmen....würd aber auch gern fahren...:))
                            Sprüche aus meiner Kindheit:
                            Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                            Kommentar


                            • #29
                              Da sind ja schon mal Kinder/ Jugendliche mit der 85er bei den Großen mitgefahren, aber am besten mal direkt per Mail anfragen ob und wie das Möglich ist.

                              Das Problem bei der Kinderstecke ist halt das es auch für die Kleinsten zu schaffen sein muss und es einfach von der Orga nur schwer umsetzbar ist da auch noch unterschiedliche Strecken für die Kinder zu Stecken und mit Posten zu versehen.

                              Zuverlässige und Kompetente Helfer sind halt nie genug da. Es gibt zwar einige die sich richtig reinhängen und mit anfassen, aber die ganze Strecke kann nur am Freitag aufgebaut werden und muss am Sonntag Abend wider verschwunden sein. Teilweise wird sogar am Freitag noch gearbeitet so das diese Bereiche erst nach Feierabend gesteckt werden können. Da bleibt immer etwas was man mit mehr zeit hätte besser machen können, oder Ideen die einfach nicht für alle zu fahren sind und es keine passende Umfahrung gibt.
                              Das ganze soll ja ein Entspanntes Sandkuhlen Enduro für alle sein und kein Extremenduro nur für die besten. Es sollen alle Spaß beim fahren haben und auch die schwächeren Fahrer um die Runde herumkommen. VDTH ist für viele das einzige "Rennen" was sie im Jahr fahren oder das 1. überhaupt. Gleichzeitig sollen natürlich auch die besseren Fahrer ihren spaß haben und etwas gefordert werden. Dazwischen muss der Kompromiss gefunden werden. Ich denke das klappt meist recht gut. Da mittlerweile wieder in beiden Kuhlen gearbeitet und abgebaut wird muss man auch noch schauen wie das Gelände am Tage der Veranstaltung ausschaut und wie das vorhanden genutzt werden kann.

                              Wie auch immer, ich freue mich auf das Wochenende und eine hoffentlich tolle Veranstaltung die allen Spaß bereitet und ohne Zwischenfälle und Verletzte abläuft.
                              Unbekannt bekannt

                              Kommentar


                              • #30
                                Ich hoffe mal dat klappt alles.
                                Soll auch Dominic sein erstes Rennen werden.😉

                                getapert per Wischphone
                                Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
                                Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X