Adventenduro Motobau und Jens Scheffler 2016

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Adventenduro Motobau und Jens Scheffler 2016

    Gerade gesehen, Anmeldung ist schon offen http://offroaddays.de/
    Termin für Ende November ist schon dafür blockiert:schwärm:, fein!

    Der unzufriedene Mensch findet keinen bequemen Stuhl.

    Zitat: Benjamin Franklin


  • #2
    Erzähl mal kurz was dazu bitte :Auge2:

    Trainer und Ort ist ja schonmal super :craz:

    Wie sieht das Adventenduro aus?

    Lg

    Kommentar


    • #3
      Wo findet man denn das genaue Datum? Oder kann man mit dem letzten WE im November rechnen? Also der 26./27.?

      Kommentar


      • #4
        Termin passt.......Anmelden und Spaß haben... :Auge2:


        Der unzufriedene Mensch findet keinen bequemen Stuhl.

        Zitat: Benjamin Franklin

        Kommentar


        • #5
          Schon lang passiert. Das Datum kann man in der mobilen Ansicht nicht sehen. Daher meine Verwirrung.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Takatuka
            Dürfen auch so Anfängerlein wie ich kommen? Ich kann immer noch nicht so viel mehr, ich hätte es nötig
            Du bist da Bestens aufgehoben,...und so schlimm ist es nun wirklich nicht
            Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

            Kommentar


            • #7
              Wie genau läuft das dort ab ?? Ist das ein Freies Fahren unter Anleitung, oder was kann ich mir darunter vorstellen ?

              Kommentar


              • #8
                Wenn es immer noch so abläuft wie vor 1-2 Jahren, dann ist es eine Mischung aus freiem fahren und kleinen Lehrgängen. Es gibt unterschiedliche Angebote an Themen und jeder sucht sich das aus was er machen möchte und stellt sich in die Gruppe. Dann fährt man sich in der Gruppe erst mal etwas warm, wobei vorher ja noch gemeinsamer Frühsport zum aufwärmen gemacht wird. Dann gibt es mit einem Trainer halt 2h oder so zu dem gewählten Thema. Also erklären zeigen dann versuchen selber zu machen unter Beobachtung vom Trainer und Tipps wie man es besser machen soll. Halt genau wie bei einem Großen Lehrgang. Im Anschluss dann zeit zum freien fahren oder um das gelernte noch weiter zu vertiefen. Halt jeder wie er möchte. Dann irgendwann Mittag und am Nachmittag noch mal erst Lehrgang und dann freies fahren. Am nächsten Tag noch mal den gleichen Ablauf. Meist gibt es am 1. Tag noch für die die Lust dazu haben einen kleinen Wettbewerb und abends beim Essen dann die Siegerehrung mit Preisen. Ich weiß nicht ob es auch noch die gemeinsame Runde im Dunkeln gibt für die die Lust drauf haben. Aber das war dann mehr langsames bummeln wie wirklich fahren.
                Insgesamt eigentlich immer eine tolle Veranstaltung die Spaß gemacht hat.
                Mal schauen wann ich mal wider dabei bin.
                Auf alle fälle finden da alle ihren Spaß, auch als Anfänger.
                Unbekannt bekannt

                Kommentar


                • #9
                  Hört sich ja schon interessant an. Ich glaube, da werde ich mal vorbeischauen :Auge2:

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo Scheffi-Spezis,
                    wie sieht es da aus mit Camping vor Ort? Kann man sich mit dem WoMo an der Schwarzen Pfütze hinstellen und dann abends zu Fuß zu dem afz hinlatschen, wo es Party + Fresschen gibt? Beziehungsweise: Kann man sich da hinstellen und der Party auch fernbleiben, weil man lieber am WoMo abends grillen will, ohne den Meister zu verstimmen? :))
                    Bei einer Anreise von 350km will das wohl überlegt sein....
                    Danke für ne kurze Info.
                    LG
                    Q.
                    ***per aspera ad astra***

                    Kommentar


                    • #11
                      Wir sind damals an der Pfütze geblieben. Grillen, chillen, Kiste Killen und Feuerchen schüren kein Problem.

                      Kommentar


                      • #12
                        Alles klar, vielen Dank!
                        ***per aspera ad astra***

                        Kommentar


                        • #13
                          Hm, bin noch am Überlegen. Wäre dann wohl aber auch eher an der Pfütze zu finden ......
                          Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

                          Kommentar


                          • #14
                            ach so ja, bin angemeldet und penne im bus, grille im fahrerlager 😊
                            ***per aspera ad astra***

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Takatuka
                              Nur zur Info:
                              Das AFZ (in dem auch die Party abends statt findet) ist schon ausgebucht (Info heute, 13.09.16 als eMail auf meine Anfrage, nichts mehr frei).
                              Der Landgasthof Hirschen hat den Besitzer gewechselt (auf dem Scheffi-Formular steht die veralte eMail), Antwort auf Zimmer steht noch aus.
                              Grüsse vom Kai /Motobau
                              Zimmer gibt's noch. Kai schreibt dir.
                              Alle Zimmer sind vom Veranstalter gebloggt.
                              Alle bekommen in den nächsten Tagen Mail.

                              Grüße Spunk

                              Der unzufriedene Mensch findet keinen bequemen Stuhl.

                              Zitat: Benjamin Franklin

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X