Deutschland nach Indonesien - 11 Monate - KLX250

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Wünsche dir noch weiterhin viel Spaß und Erfolg

    Die Bilder machen nur ganz leicht neidisch

    aus den Tiefen der Hölle

    Kommentar


    • #32
      Ich bin vor längerem auf diesen echt tollen Beitrag gestoßen.
      Seither schaue ich immer mal wieder rein ob es eine Fortsetzung gibt ;)
      Wirklich klasse Bericht und sehr unterhaltsam!

      Kommentar


      • #33
        sehr coole Bilder :gut2:
        weiterhin viel Spaß und Sorgen-, Defekt-, und Unfallfreie Reisen :app2:

        bin gespannt wie es weiter geht und welche Länder du demnächst entdecken wirst.
        Zuletzt geändert von Elvis74; 19.12.2017, 08:04.
        Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

        Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

        Kommentar


        • #34
          Danke für das Lob :) Ich bin bereits gut wieder in Deutschland angekommen. 42000km und n Haufen Erfahrungen später :D . Muss hier echt mal weiterschreiben, wenn es euch interessiert :)

          Kommentar


          • #35
            Arbeite mal einen kleinen Vortrag aus, kannst du gutes Geld nebenbei mit verdienen...


            Gesendet von iPhone mit Tapatalk
            Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

            Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

            Kommentar


            • #36
              WOW-immer toll wenns einer einfach macht-:gut2:Deine Erfahrungen kann Dir keiner mehr nehmen-wie war denn Dein Eintauchen in good old Germany ?-ich bekam damals den zweiten Kulturschock-viele sind so ernst, haben keine Zeit und scheinen auch keinen grossen Spass zu haben...
              endlich bedingungsloses Grundeinkommen
              www.kaputnik.de

              Kommentar


              • #37
                Ja ich hatte definitiv einen Kulturschock. Ich wusste, wie das ist, da ich bereits 3 Jahre zuvor ein Jahr in Südafrika mitten im Nirgendwo als Lehrer tätig war und Dinge gesehen und gelebt habe, die man hier in D nur schwer nachvollziehen kann.
                Aber diesmal war der Kulturschock heftiger, da ich es nicht mehr gewohnt war, am selben Platz/Bett/Stadt zu bleiben.
                Die ersten 4 Wochen nach dem Trip waren total schön, da ich Familie und Freunde wieder gesehen habe, aber danach -wenn langsam der Alltag wieder kommt- kam das große Loch. Ich glaube, dass man das nur nachvollziehen kann, wenn man es selber gelebt hat. Aber nicht desto trotz läuft es aktuell wieder wie am Schnürchen :D Nach Beendigung meines Masterstudiums geht es wieder los mit dem Abenteuer. Mitte 2019 heißt es: Abenteuer Africa - 18 Monate - Einmal drum herum; (Und weil mich viele immer Fragen, wie ich mir das leisten kann: Es ist günstiger als man denkt, Ich arbeite und spare viel)

                Naja seit meinem letzten Post sind ja schon Monate vergangen. Ich bin damals von Nordwest Indien (Himalajas) wieder zurück nach Delhi. Wer Delhi kennt, kennt das Chaos :D
                Für mich war die Stadt selbst -im Nachhinein- die dreckigste und lauteste aller Großstädte, aber es ist auch höchst interessant das Chaos selbst zu sehen :D
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20161006_112834~2 (1).jpg
Ansichten: 1
Größe: 73,6 KB
ID: 906862
                Schaut leider in vielen Teilen Delhis als auch Indien so aus :D

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20160908_122930~2 (1).jpg
Ansichten: 1
Größe: 55,7 KB
ID: 906861
                Mein Mechaniker des Vertrauens in Delhi. Einer der wenigen die wissen was sie tun!

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20161009_111506.jpg
Ansichten: 1
Größe: 60,9 KB
ID: 906863
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20161009_110738.jpg
Ansichten: 1
Größe: 52,2 KB
ID: 906864
                Powered by 250 :D
                Powered by 250 :P

                Wie im letzten Reisepost beschrieben, bin ich dann weiter nach Südindien bzw. Goa. An der Westküste Indiens über Jaipur, Jodhpur, die Wüste Thar und Mumbai bin letztendlich nach 4 Wochen endlich angekommen, um mich mit den Mädls wieder zu treffen. Statt den geplanten 10 Tage Strand und Chill Urlaub wurden -weil die Zeit so schnell verging- 3 Wochen draus.

                Kommentar


                • #38
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20161011_222027.jpg
Ansichten: 1
Größe: 25,1 KB
ID: 906866
                  Längste Fahrt auf meiner Reise. 16 Std. nur Tankstops und 1 Mittagessen für 830Km. So schaut man danach aus in Indiens Verkehr :D Ohne Koffeintabletten hätte ich es nicht durchgehalten. 830km in einem Tag zu fahren war eigentlich nie der Plan, aber manchmal hat man keine Wahl.

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20161022_113553.jpg
Ansichten: 1
Größe: 95,8 KB
ID: 906867
                  Wiedersehen in GOA :)


                  Mein weiteres Ziel auf der Reise war Südostasien. Wer da rüber will, muss durch Myanmar. Wer sich ein wenig mit der Thematik beschäftigt, weiss, dass man Myanmar nur mit einem Guide von Indien nach Thailand durchreisen kann. Anfang Oktober 2016 hatte ich bereits meine Durchfahrt durch Myanmar mit einer Gruppe von Motorradfahrern organisiert und ausgemacht.
                  16.Nov.2016 war das Treffen an der Grenze zu Myanmar vereinbart. Ich war allerdings am 01.Nov. 2016 immer noch in Goa :holler: D.h. ich hatte grob 3500km und nur 15 Tage Zeit komplett Zentral und Nordostindien zu durchqueren. Dabei wollte ich unbedingt Nordostindien (Der Teil zw. Bangladesch, Bhutan und Myanmar) erkunden. Ich wusste, wenn ich nur den Highway nehme und einigermaßen entspannt reisen will, durfte/sollte ich max. 400km am Tag fahren und dennoch müsste ich dannn fast jeden Tag auf dem Bock sitzen.
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2017-12-26 13_07_58-Indo-Myanmar Rd nach Agonda, Goa, Indien - Google Maps.png
Ansichten: 1
Größe: 687,9 KB
ID: 906868
                  Das wäre die ungefähre Strecke mit dem Motorrad. Nicht gerade angenehm und meiner Reisegeschwindigkeit entsprechend.

                  Glücklicherweise bekam ich einen Tip von einem indischen Freund aus Mumbai. Der meinte, dass ich doch mit dem Zug von Mumbai nach Guwahati nehmen sollte. 52 Std. und ich wäre da. Wer Indien kennt, der weiß, dass es so einfach doch leider nicht ist bzw. zu der Zeit war. (vielleicht ist es jetzt einfacher ;)). Lange Rede kurzer Sinn, es dauerte 2 Tage, ein Haufen Stress und Laufereien und 5 Dollar Bestechungsgeld bis ich und mein Motorrad endlich in dem Zug reisen konnten.

                  Und was soll ich sagen: Es hat sich gelohnt. Nordostindien ist in meinen Augen eine Perle von Indien. Wenig Touristen und äußerst nette lokale Menschen, ganz anders als in anderen Teilen von Indien.
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20161114_123229.jpg
Ansichten: 1
Größe: 78,2 KB
ID: 906869
                  Wer mit einem Motorrad reist, findet schnell Freunde. Diese Jungs traf ich per Zufall, als ich nach einer Unterkunft suchte. Aus 5 min Plaudern wurden 3 Tage :) Total genial!

                  Kommentar


                  • #39
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20161114_115854_2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 29,6 KB
ID: 906870
                    Die Mama von einem der Jungs. Es gab nur gutes Essen, selbstgemachtes Reisbier und kulturelle Ausflüge

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20161114_105135.jpg
Ansichten: 1
Größe: 58,3 KB
ID: 906871
                    Selbstverständlich aß ich das oberste auf der kleinen Liste. Der Hund war ein bisschen zäh aber durchaus lecker.

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20161112_180626_2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 92,9 KB
ID: 906872
                    Silk Worms: Eine Spezialität die seines Gleichen sucht. Schmeckt hervorragend!:gut2::gut2:

                    Kommentar


                    • #40
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1342.jpg
Ansichten: 1
Größe: 67,1 KB
ID: 906873
                      Eine 1200 GS fehlt noch.

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1304.jpg
Ansichten: 1
Größe: 86,6 KB
ID: 906874

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1334.jpg
Ansichten: 1
Größe: 67,5 KB
ID: 906875
                      Mitten irgendwo in Myanmar. Ich lasse mir das Land gerne durch den Bauch gehen. Die Hütte habe ich per Zufall am Strassenrand gesehen und bei sowas muss man halten.

                      Die 8 Tage Reise durch Myanmar war höchst interessant. Nicht nur wegen dem Land sondern vorallem, weil 7 Motorradreisende zusammenkamen. Jeder hatte seine Geschichte zu erzählen und auch seinen eigenen Stil zu reisen. Mir wurde bewusst, dass ich eigentlich ein sehr langsamer Reisender (Im Vergleich zu den anderen) war. Nur im Motorrad fahren war ich der schnellste, denn im Norden Myanmars sind die Straßen relativ schlecht. Für meine kleine Enduro kein Problem, der Rest tat sich da ein wenig schwerer. Im Süden drehte sich jedoch der Spieß. Auf dem Highway war ich ein lahmes Entlein Jedoch waren wir uns einig, wenn die Straße einigermaßen kurvig und nicht ganz ausgebaut ist, bin ich der Gewinner :P

                      Kommentar


                      • #41
                        Platzhalter für weitere Story. Kommt noch. Muss jetzt mal weiter :D

                        Kommentar


                        • #42
                          Sehr geil!
                          Es freut mich dass es hier weitergeht. Ich habe mich seinerzeit extra wegen diesem geilen Bericht hier angemeldet.
                          Ich bin auch Vielfahrer und habe dieses Jahr rund 500 Stunden (auf verschiedenen Bikes) im Sattel verbracht, aber das hier ist ja noch mal eine ganz andere Nummer. Klasse!
                          Auch kenne ich Südostasien ganz gut. Habe zehn Jahre (sehr gerne) dort gelebt.

                          Ich wünsche dir weiterhin gute Fahrt und gute Reise!

                          Freue mich schon drauf wenn es weitergeht. (Auch auf deinen nächsten Trip ;))

                          Ach ja, das hätte ich ja fast noch vergessen.
                          Ich würde es mich nicht trauen ganz allein mit dem Moped um die Welt zu fahren und dann immer "irgendwo" übernachten.
                          Du hast meine Hochachtung! Ganz im Ernst!

                          Von unterwegs...

                          Kommentar


                          • #43
                            viele reden drüber-Du machst es -:respect:
                            endlich bedingungsloses Grundeinkommen
                            www.kaputnik.de

                            Kommentar


                            • #44
                              Zitat von Pustefix Beitrag anzeigen
                              viele reden drüber-Du machst es -:respect:
                              Bier - Lehrling (Status 1. Lehrjahr) :holler:

                              Kommentar


                              • #45
                                :daumen::daumen::daumen:
                                Christian
                                www.lange-koeln.de

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X