Was ist eigentlich los...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was ist eigentlich los...

    ...mit der Welt, wenn ich als normaler Bürger Angst haben muss, absichtlich von irgendeinem Terroristen getötet zu werden?
    Ob nun in der Bahn von einem radikalen Moslem oder in der Innenstadt von vermeintlichen Nazis...
    Ich kann nichts dagegen tun und das macht mich ratlos und wütend!
    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

  • #2
    dieselbe Frage stellen sich wahrscheinlich auch grade viele Menschen in Israel, Syrien, USA, El Salvador, Südsudan, Irak, Jemen, Zentralafrika, Nigeria, Frankreich, Tuerkei etc pp... was ein sinnloser Irrsinn sich immer breiter macht
    ***per aspera ad astra***

    Kommentar


    • #3
      Und je ausführlicher die Medien darüber berichten, siehe gestern Abend, um so mehr kommen auf die Idee auch sowas zu machen.
      „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

      Kommentar


      • #4
        Leute Ihr könnt euch gar nicht vorstellen was ihr für ein Glück habt, so was nicht erleben zu müssen. Ich wohne grad mal 1km von dem Ort entfernt, wo die Scheiße abgelaufen ist. Jeder Ort an dem es Tote und Verletzte gegeben hat ist Teil meines Alltags... Auch was danach abging war heftig. Überall bis auf die Zähen bewaffnete Polizei, Panzerwagen und Hubschrauber und noch mehr Polizei aus allen Richtungen und die ganze Stadt in Panik... da bekommt jeder ein flaues Gefühl und Syrien und Co. sind einem völlig egal... tragisch ist, dass wieder Unschuldige vom irgendeinem kranken Typ aus dem Leben gerissen wurden.
        ______________________
        Dolor hic tibi proderit olim!

        Kommentar


        • #5
          :wait:
          Angehängte Dateien
          Sprüche aus meiner Kindheit:
          Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


          Kommentar


          • #6
            Zitat von effeff70 Beitrag anzeigen
            :wait:
            Wird leider nix nützen, die Welt wird ja von noch größeren Idioten gesteuert und die wollen sicher nicht anhalten.
            Klug war es nicht, aber Geil! :))

            Kommentar


            • #7
              Und ich fürchte die würden nicht freiwillig aussteigen...

              Kommentar


              • #8
                Nur mal so!! Im Jahr 2015 hatten wir 3457 Verkehrstote, Fahren ohne Führerschein, zu schnell, unter Alkohol, usw. jeder zehnte Tote wegen fahren unter Alkohol. Sicherlich ist das alles schlimm was da passiert ist, aber die richtigen Idioten sind ....
                Nur wer arbeitet macht Fehler..

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von MX250 Beitrag anzeigen
                  Nur mal so!! Im Jahr 2015 hatten wir 3457 Verkehrstote, Fahren ohne Führerschein, zu schnell, unter Alkohol, usw. jeder zehnte Tote wegen fahren unter Alkohol. Sicherlich ist das alles schlimm was da passiert ist, aber die richtigen Idioten sind ....

                  Völlig bescheuerter Vergleich. Die Verkehrstoten sind Unfälle, die Morde hingegen total mutwillige Taten gegen wehrlose Unschuldige.

                  Kommentar


                  • #10
                    tot ist tot und fahrlässigkeit macht die auch nicht mehr lebendig.

                    Kommentar


                    • #11
                      Hmmm, wenn man das Argument mit den Verkehrstoten mal als generellen Denkanstoß versteht, wie Ambivalent die westliche Welt mit dem Leid umgeht, dann ist der Vergleich schon OK... Menschen sterben bei einem Flugzeugabsturz oder bei Terroranschlägen... Deutschland trauert... Tausende sterben an Hunger oder an Krankheiten, weil sie sich die Medikamente nicht leisten können... interessiert (fast) Keinen... Das ist aber nichts Neues...
                      ______________________
                      Dolor hic tibi proderit olim!

                      Kommentar


                      • #12
                        Wenn du nur Zahlen vergleichen willst... da gibt es sicherlich "Menschen-vernichtendere" Dinge als Terror, z.B. Hunger.

                        Und wenn du dir meinen ersten Beitrag hier anschaust, dann zielt der nicht darauf ab, dass Hungertote weniger wert sind als Terrortote.
                        Es geht darum, dass ich als "Normalbürger" in einem weit entwickelten Land Angst haben muss, dass mich irgendein traumatisierter oder radikalisierter Typ mit voller Absicht tötet!
                        Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                        Kommentar


                        • #13
                          Der Vergleich mit den Verkehrstoten passt sogar sehr gut. Jeder von uns setzt sich ins Auto und denkt nicht weiter über die gefahren nach. Dabei sterben da jeden Tag irgendwo Menschen in unserem Land bei Unfällen. Ist traurig, aber passiert und wird unter Lebensrisiko in kauf genommen.
                          Jetzt kommen da irgend welche kranken Menschen und Bringen andere um. Aus welchem Grund auch immer. Denn dem Opfer ist es recht egal ob das jetzt einfach nur ein kranker Mensch war oder ob er sich für seine tat eine merkwürdige Auslegung von Religion oder politischen Ansichten zurecht legt. Natürlich ist so ein Erlebnis für die betroffenen schlimm.
                          Natürlich beschäftig einen die mögliche Gefahr bei Terroranschlägen oder Amokläufen Opfer zu werden.
                          Als das Länderspiel in Hannover wegen der Terrorgefahr abgesagt wurde war meine Freundin im Stadion, natürlich habe ich mir da sorgen gemacht und natürlich hatte sie angst weil sie nicht bescheid wussten und niemand so richtig einen Plan hatte. Dabei waren die ja durch Paris vorgewarnt und hatten in der Theorie einen Plan. Das wirke dann für die betroffenen nicht ganz so.
                          Wie wir heute wissen ist da nichts passiert. Aber egal ob nichts passiert oder doch etwas passiert, es beschäftigt die Menschen.
                          Aber wir dürfen deshalb nicht in Angst und Schrecken verfallen und uns durch die vorhandene Gefahr im Leben einschränken. Dann hätten 1. die Kranken erreicht was sie wollten. 2. begeben wir uns wie gesagt ständig in größere Gefahr ohne da groß dran zu denken.
                          Deshalb lebt euer Leben, jeder Tag kann der Letzte sein, auch ganz ohne Terror.
                          Unbekannt bekannt

                          Kommentar


                          • #14
                            Das Ergebnis mag ja dasselbe sein (ich bin tot), aber wenn du mir jetzt sagen willst, dass die Ursachen Terroranschlag und Amoklauf gleichzusetzen sind mit einem betrunkenen/übernächtigten LKW Fahrer oder einem technischen Defekt an einem Flugzeug, muss ich mich echt wundern.
                            Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
                              Das Ergebnis mag ja dasselbe sein (ich bin tot), aber wenn du mir jetzt sagen willst, dass die Ursachen Terroranschlag und Amoklauf gleichzusetzen sind mit einem betrunkenen/übernächtigten LKW Fahrer oder einem technischen Defekt an einem Flugzeug, muss ich mich echt wundern.
                              Jetzt schieb es nicht auf die Lkw Fahrer.. [emoji85]
                              Wieso ist am Ende vom "können",immer noch soviel Gelände übrig?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X