DEM Streitberg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Moin,
    ich find den Aufwand jetzt nicht sooo groß, fahre aber auch die ganze Saison da weiß man worauf man achten muss und hab z.B. ne zweite Lampenmaske ohne Blinker und Scheinwerfer. Für Streitberg lohnt es sich auf jeden Fall. Wo kannst du denn heute noch fast nen ganzen Tag meistens über 200km legal fahren? Die Pokal Läufe sind zwar Rennen aber die haben auch ein wenig was von Enduro Urlaub.


    Zitat von Lionmartin Beitrag anzeigen
    So viel Aufwand für eine Veranstaltung...lohnt sich das überhaupt?

    Gesendet von mir!!!

    Kommentar


    • #47
      Ob sich das lohnt muss jeder selber wissen. für mich ist es kein aufwand weil mein Moped die meiste zeit so dasteht. Ich habe den kram oft das ganze Jahr dran. Dabei bin ich in disem noch nicht einen Klassischen lauf gefahren :isi: Streitberg wäre ich gerne mal gefahren, klappt aber leider wieder nicht.
      Was ich bis jetzt über die Veranstaltung gehört habe sagt mir aber das es sich Lohnt. Ist wohl mit der beste und schwerste Pokallauf in Deutschland.
      Unbekannt bekannt

      Kommentar


      • #48
        yep,

        die suchen hier gerade vor Ort noch Helfer......

        für die Auffahrten, zum Flatterband erneuern und Abkürzer zu notieren......
        Gibt wohl noch ein paar lustige Bergauf Rückewege.
        Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

        Kommentar


        • #49
          Brauchen die noch fahrende Streckenposten???[emoji16]

          Gesendet von mir!!!


          Klagt nicht,kämpft!!!

          Kommentar


          • #50
            musst du aber licht, blinker, hupe, fim-reifen und einen spiegel dran haben maddin....

            Kommentar


            • #51
              Zitat von matze234 Beitrag anzeigen
              musst du aber licht, blinker, hupe, fim-reifen und einen spiegel dran haben maddin....
              ..... und Tacho der funktioniert [emoji23]
              Wieso ist am Ende vom "können",immer noch soviel Gelände übrig?

              Kommentar


              • #52
                Hab ich alles.. außer Hupe und Spiegel

                Gesendet von mir!!!


                Klagt nicht,kämpft!!!

                Kommentar


                • #53
                  Ballhupe und Klappspiegel.
                  Gehört in jede Ersatzteilkiste ...:Auge2:
                  Alles was nicht unmittelbar zum Tode führt, härtet ab !
                  Ausser Katzenkacke :angst:

                  WWW.NORTHTRAIN.COM

                  Kommentar


                  • #54
                    das mit dem helm….

                    wenn der eine "E"-nummer drin hat reichts?
                    mit den rest der zahlen in dem helm kann ich nicht so recht was anfangen.
                    FSK 6: der gute bekommt das mädchen
                    FSK 16: der böse bekommt das mädchen
                    FSK 18: jeder bekommt das mädchen

                    Kommentar


                    • #55
                      Der Helm Muss ECE 22/05 geprüft sein, das sollte man auch noch entziffern können auf dem Etikett im Helm. Allerdings sollte jeder Helm mittlerweile die 05 haben, 04 gibt es seit 2000 - 2004 weiß das genaue Datum jetzt nicht, nicht mehr. Also wer noch so einen Helm hat sollte den wohl besser entsorgen oder irgendwo zur Deko hinstellen.
                      Wichtig ist die ECE 22/05 der Rest sind Prüfort usw. Wobei Snell geprüfte Helme gehen wenn ich das richtig im Kopf habe auch, die genaue norm müsste ich jetzt aber auch im DMSB Handbuch nachschauen. Da steht sowieso alles drin was man wissen muss wenn man alles wissen möchte was man wissen kann. Sich mal auf der DMSB Seite den ganzen kram zum Enduro anzuschauen kann nicht schaden.
                      Ist manchmal hilfreich wenn man selber weiß was die wollen und manchmal auch ob das alles so überhaupt richtig ist.

                      Wobei ich sagen muss das ich noch bei keiner Abnahme Theater hatte. Musste glaube ich nur einmal widerkommen, da hatte ich vergessen den Spiegel ans Moped zu schrauben. War bei der Abnahme davor nicht aufgefallen und ich habe auch nicht drauf geachtet. Hatte ich irgendwann mal demontiert ist aber normal fast immer montiert.
                      Unbekannt bekannt

                      Kommentar


                      • #56
                        Allein das E-Prüfzeichen ist noch nicht zwangsläufig ausreichend, denn darin steckt nur, dass der Helm geprüft ist und in welchem Land.

                        Der MSC Rund um Zschopau hat die notwendigen Infos im Rahmen der 2016er Ausschreibung sehr übersichtlich und vollständig zusammengestellt:

                        -> Klickst Du hier <-
                        Gruß Dirk

                        - Team GELÄNDESPORT NORDOST -

                        Kommentar


                        • #57
                          Habe in Waldkappel gelernt, dass jetzt auch jedes aufgeklebte Teil verboten ist!!!
                          Hauptsächlich wohl wegen der vielen GoPro Halterungen, aber selbst Halter für Brillen (Quick-Strap etc.) sind nicht mehr erlaubt.

                          Der Helm darf auch keine Beschädigungen aufweisen, sonst gibt es keine Abnahme.

                          Kommentar


                          • #58
                            Das sind dann wohl die Regeln, aber übertreiben die nicht etwas?
                            Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                            Kommentar


                            • #59
                              Zitat von Hansk Beitrag anzeigen
                              Habe in Waldkappel gelernt, dass jetzt auch jedes aufgeklebte Teil verboten ist!!!
                              Hauptsächlich wohl wegen der vielen GoPro Halterungen, aber selbst Halter für Brillen (Quick-Strap etc.) sind nicht mehr erlaubt.

                              Der Helm darf auch keine Beschädigungen aufweisen, sonst gibt es keine Abnahme.
                              Das mit den Beschädigungen macht ja sinn und war schon immer so. Da geht es ja nicht um ein paar Kratzer am Helm sondern um spuren von Einschlägen und die können nun mal die Funktion der Helmes beeinträchtigen.

                              Bei den Haltern wird argumentiert das ja der Kleber eventuell nicht für den Helm geeignet ist und das Material angreift. Na ja die Dinger werden für den Zweck hergestellt und das Problem mit dem Kleber kann eigentlich nur bei Polykarbonat Helmen auftreten. Man sollte wenn man Lust auf Diskussion mit dem TK hat den mal nach der Prüfung für den Kleber Ihrer Abnahme Aufkleber machen >:)

                              Ein anderer Ansatz zum verbot bezieht sich auf die Möglichkeit das der Helm durch die angeklebten Halter in der Form verändert und man mit dem Halter ja irgendwo hängen bleiben könnte und sich so verletzten könnte.

                              Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
                              Das sind dann wohl die Regeln, aber übertreiben die nicht etwas?
                              Ja , Ja und Nein. Natürlich ist es kleinlich da wegen solcher Aufkleber so einen aufstand zu machen. Eigentlich sollte der Kleber weder den Helm angreifen, noch so fest Kleben das er wenn man es schafft mit der Halterung hängen zu bleiben, so stark hält des dadurch Verletzungen entstehen. Aber die Regeln verbieten nun mal ganz klar Veränderungen und anbauten am Helm und das schon seit langem. Man hat halt zuerst nicht drauf geachtet erst jetzt wo das ganze gehäuft auftaucht reagiert. Ob das jetzt übertrieben ist oder nicht muss jeder selber beurteilen.
                              Unbekannt bekannt

                              Kommentar


                              • #60
                                Richtig, veränderungen am Helm in jeglicher Form sind schon immer/ewig Verboten.
                                Schließlich befindet sich der helm hierdurch nicht mehr in dem Zustand in dem er geprüft wurde.
                                Das ist das Hauptargument, Kleber hin und hängenbleiben her, es ist eben eine Veränderung durch die der Helm vom sicheren und geprüften Zustand abweicht.
                                :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X