KTM EXC 300 2017

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • KTM EXC 300 2017

    Hallo zusammen,

    Ich liebäugle immoment sehr mit der 300er KTM 2017 , hab schon alle verfügbaren Artikel der großen Magazine gelesen und die loben sie ja alle in den Himmel ( Wie fast immer bei KTM ) aber hat sie von euch schonmal jemand probe gefahren oder hat vielleicht schon eine zuhause und kann mir ein bisschen berichten ?
    Wäre meine erste 2- Takt mal gucken was da auf mich zu kommt :))


    MFG

    Tommy :gut2:

  • #2
    hab ne 250er. Ist top! Die 300er bin ich auch gefahren, auch gut.
    http://www.fortbewegungsfreunde.de

    Pavian Parade

    Kommentar


    • #3
      Reicht dir denn die 250er ? Ich bin da gerade noch etwas arg unschlüssig. Sollte einen ja heil ne Steilauffahrt hochbringen.
      Oder bringt der Mappingschalter nochmal ein gutes Stück mehr Leistung ?
      Brot für die Welt, aber die Wurst bleibt hier

      Kommentar


      • #4
        Ich hab ja auch so ne 250er.....wenn du damit nicht ne Steile Auffahrt hochkommst liegt meistens nicht am Moped.
        Die 300er verzeiht da ein wenig mehr wenn du was falsch machst. Hat aber sonst meistens zu viel .
        Die Meinungen gehen auch hier wie immer auseinander .
        Musst du probieren.
        Ich persönlich werde mir keinen Smoker mehr über 250ccm kaufen.

        Von unterwegs
        Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

        Kommentar


        • #5
          OK, danke für die Info. Morgen erstmal zum Händler.
          Brot für die Welt, aber die Wurst bleibt hier

          Kommentar


          • #6
            Gebe Rebel 100% recht, fahre auch 250er und die bringt dich garantiert überall hoch. Die 300er ist halt ein Traktor... Ich würde auch immer wieder die 250er nehmen finde die besser zu fahren.
            If you are in doubt, flat out!

            Kommentar


            • #7
              Die 250er fährt sich handlicher und leichter wie die 300er.
              Besonders auch das Fahren von engen Kurven und engem Geläuf ist mit der 250er leichter da das Moped eben wesentlich handlicher reagiert.
              Das höhere Massenträgheitsmoment des Motors und die höhere Motorleistung untenrum machen das Moped ein wenig bockig und störrisch für meinen Geschmack.
              Die 250er hat auch genug Leistung um ne senkrechte Wand hoch zu fahren, wenn mans kann. Die ist bei weitem nicht untermotorisiert.
              Beim Erzberg und den Romaniacs sind ja dieses Jahr auch einige Pros auf 250ern gestartet.
              :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

              Kommentar


              • #8
                ...bin die EXC 300 kurz im Gelände gefahren. Sehr sehr leicht und handlich. Vibrationsarm. Fahrwerk war in Ordnung wenn auch nicht überragend.Hat mir gefallen. Einige Dinge sind nicht so prickelnd in meinen Augen( Gasgriffe, schwergängige Kupplung....)
                Ich werde die Efi zum Jahreswechsel abwarten.

                Kommentar


                • #9
                  Ja es wird eine 250er. Habe vorhin die 300er gefahren...und mich für die "kleiner" entschieden.
                  Und danke für eure Infos:gut2::gut2::gut2:
                  Brot für die Welt, aber die Wurst bleibt hier

                  Kommentar


                  • #10
                    Einwandfreie Entscheidung!!!
                    If you are in doubt, flat out!

                    Kommentar


                    • #11
                      Klasse, viel Spaß mit der "kleinen"
                      PavianParade :paper:

                      Kommentar


                      • #12
                        Gratulation!

                        Kommentar


                        • #13
                          Hey klasse Entscheidung!

                          Ich habe letztes Jahr vor der gleichen Entscheidung gestanden und mich ebenfalls für die 250 entschieden!

                          Ich habe es bis jetzt nicht bereut und soviel Power wie die hat, kann ich so oder so nicht einsetzen.

                          Wer damit irgenwo nicht hoch kommt, der kann nicht fahren habe ich hier irgendwo gelesen, dem kann ich nur zustimmen!

                          Also viel Spaß damit! Cooles Gerät!!
                          Gruß Joe




                          Kann der Bauer nicht schwimmen liegt es an der Badehose
                          ! :D

                          Kommentar


                          • #14
                            Mir gefällt die 250 auch und durch das etwas weniger Leistung untenrum und den etwas drehfreudigeren Motor wirkt die noch mal leichter.
                            Da ich aber nicht fahren kann und ein schwerer Sack bin bleibe ich bei der 300. Mir macht es einfach spaß damit und im Sand ist der Tick mehr Drehmoment nicht schlecht. Schnell bin ich sowieso mit keiner von beiden und Berg hoch klappt auch nur bedingt. Wenn ich irgendwann mal Senioren Fahre, dann eventuell auch mal weniger Hubraum..
                            Unbekannt bekannt

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                              Wenn ich irgendwann mal Senioren Fahre, dann eventuell auch mal weniger Hubraum..
                              Da wird es nicht besser... :Auge2: ...die fahren Dich noch schlimmer kaputt und man sieht noch langsamer aus
                              I rather ride twostrokes >:)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X