KTM EXC 300 2017

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    Ich gehe davon aus du meinst 450. Sonst bestell schonmal einen Kolben.

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
    http://www.fortbewegungsfreunde.de

    Pavian Parade

    Kommentar


    • #77
      Ich durfte heute mal ein 17er Modell testen eine 300 EXC.
      Muss sagen ein tolles Motorrad :gut2:absolut kein Vergleich zu den 16 er Modellen. Motor und Fahrwerk sind an dem von mir gefahrenen Motorrad wirklich top. Jetzt bin ich erst recht auf die 18 er gespannt.:taste1:

      Kommentar


      • #78
        Lectron vergaser 300 17

        Hi,

        da ich momentan nicht viel zum fahren gekommen bin, habe ich mich auf das Schrauben beschränkt.

        Hier wird ja immer noch über die Bedüsung diskutiert und berichtet. Meine 300 er hatte ich sparsam und gut abgestimmt bekommen. JD Kit blaue Nadel 3und hd 460 LD 32,5 lief super bei verschiedensten Temperaturen. Von 10-30 grad .

        Um um einfach mal was anderes zu testen habe ich einen 38 Lectron montiert .
        lediglich der Gaszug musste geändert werden.
        Der 1. Start ohne Probleme und choke bei 20 Grad . Direktes freies hochdrehen ohne typisches geblubber wie bei dem Standard Vergaser(tmx)

        Sehr linear beim Beschleunigen und kein abmagern beim plötzlichen Schließen des Schiebers nach längerer Beschleunigung.stabiles Standgas .

        Ich hätte nicht erwartet, dass es noch Potential nach oben gab. Würde jedoch positiv überrascht. Am Wochenende mal testen , wie es sich bei klein klein Fahrrerei verhält.war eigentlich auf längeres Tüfteln mit dem neuen Vergaser eingestellt .

        Wäre eine Anschaffung für Leute , die wenig Ahnung von der Materie haben und nicht mit der Bedüsung e.t.c. Zurechtkommen. Durch die feinere Zerstäubung reagiert der Vergaser sehr gering auf Temperatur und Höhenänderungen . Somit einmal eingestellt und ab da fahren. Weiterhin hat der Vergaser keinen Überlauf und es kann kein Sprit nach außen austreten, wie es bei Wellen und Hangfahrten gerne bei Standard Vergasern passiert. Lediglich im Winter die Powerjet Schraube etwas fetter drehen, damit es bei längerem Vollgas nicht zu mager wird.

        Slaven Racing bietet einen kompletten Umrüstkit an, wenn jemand Interesse hat, kann er ja mal dort auf die Website schauen .

        ich werde mal nach dem Wochenende weiter berichten.

        gruss

        rainer

        Kommentar


        • #79
          kann mir einer sagen ob auf die 17er EXC modelle die alten felgen einer 12-16 exc/sx passen??? oder hat sich da was getan bzgl der Achsdurchmesser oder so?

          Kommentar


          • #80
            Schon ab der 16er ist die Achse geschrumpft. Gibt aber Adapterhülsen. Sonst ist alles gleich.

            Kommentar


            • #81
              Zitat von man_in_bleeck Beitrag anzeigen
              Schon ab der 16er ist die Achse geschrumpft. Gibt aber Adapterhülsen. Sonst ist alles gleich.
              Denke aber nur vorne, oder ?
              www.dirtdiggers.de

              Kommentar


              • #82
                ja
                PavianParade :paper:

                Kommentar


                • #83
                  Hülsen der neuen Felge in die "alte" Felge stecken und es passt.
                  Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

                  Kommentar


                  • #84
                    also ist das Hinterrad gleich geblieben??
                    dann steht einem zweiten felgensatz wohl nichts mehr im wege :) falls jemand was hat gerne PN schreiben

                    Kommentar


                    • #85
                      Ja, das Hinterad ist gleich.

                      Kommentar


                      • #86
                        Wie schon gesagt, bis auf die anderen Distanzen ist auch das Vorderrad gleich geblieben. Also nur die Distanzen vom großen Durchmesser rein und schon passt auch das aktuelle Rad bei den Älteren oder halt beim Älteren Rad die kleineren rein und schon geht das auch.
                        Selbst bei den Crossern die ja seit ein paar Jahren hinten eine Dickere Achse drin haben passen die Räder mit den entsprechenden Hülsen.
                        Man kann also wenn einem die Optik egal ist einen Radsatz aus 2005 oder so nehmen und in eine 2018 einbauen.
                        Unbekannt bekannt

                        Kommentar


                        • #87
                          Zitat von kölbchen Beitrag anzeigen
                          Hi,

                          da ich momentan nicht viel zum fahren gekommen bin, habe ich mich auf das Schrauben beschränkt.

                          Hier wird ja immer noch über die Bedüsung diskutiert und berichtet. Meine 300 er hatte ich sparsam und gut abgestimmt bekommen. JD Kit blaue Nadel 3und hd 460 LD 32,5 lief super bei verschiedensten Temperaturen. Von 10-30 grad .

                          Um um einfach mal was anderes zu testen habe ich einen 38 Lectron montiert .
                          lediglich der Gaszug musste geändert werden.
                          Der 1. Start ohne Probleme und choke bei 20 Grad . Direktes freies hochdrehen ohne typisches geblubber wie bei dem Standard Vergaser(tmx)

                          Sehr linear beim Beschleunigen und kein abmagern beim plötzlichen Schließen des Schiebers nach längerer Beschleunigung.stabiles Standgas .

                          Ich hätte nicht erwartet, dass es noch Potential nach oben gab. Würde jedoch positiv überrascht. Am Wochenende mal testen , wie es sich bei klein klein Fahrrerei verhält.war eigentlich auf längeres Tüfteln mit dem neuen Vergaser eingestellt .

                          Wäre eine Anschaffung für Leute , die wenig Ahnung von der Materie haben und nicht mit der Bedüsung e.t.c. Zurechtkommen. Durch die feinere Zerstäubung reagiert der Vergaser sehr gering auf Temperatur und Höhenänderungen . Somit einmal eingestellt und ab da fahren. Weiterhin hat der Vergaser keinen Überlauf und es kann kein Sprit nach außen austreten, wie es bei Wellen und Hangfahrten gerne bei Standard Vergasern passiert. Lediglich im Winter die Powerjet Schraube etwas fetter drehen, damit es bei längerem Vollgas nicht zu mager wird.

                          Slaven Racing bietet einen kompletten Umrüstkit an, wenn jemand Interesse hat, kann er ja mal dort auf die Website schauen .

                          ich werde mal nach dem Wochenende weiter berichten.

                          gruss

                          rainer
                          Hallo Kölbchen, es ist zwar schon einige Zeit vergangen aber vielleicht kannst Du ja trotzdem noch eine Rückmeldung zum Lectron geben bzw. mit was du derzeit unterwegs bist. Danke.

                          Kommentar


                          • #88
                            Meine neu erworbene EXC300 17 läuft auch mit einem Smartcarb wie zu erwarten perfekt. Ist jetzt mein 2tes Mopped mit Smartcarb und ist wiedermal ein Traum. Verstehe schon die ganze Materie mit dem einstellen des Gasers aber die ganze Zeit die man nicht dafür investieren muss kann man viel besser verfahren. Die absolut beste Investition überhaupt!
                            If you are in doubt, flat out!

                            Kommentar


                            • #89
                              Viel Spaß damit!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X