Im Rennen ueber anderes Moped fahren - ok oder nicht ok?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Im Rennen ueber anderes Moped fahren - ok oder nicht ok?

    Am Wochenende beim Battle of Vikings gab es eine Situation, die gerade ein wenig Wellen schlägt: Graham Jarvis fuhr ueber das Moped eines anderen Fahrers, welches im Weg lag, und wo es kaum einen Weg drumherum gab. War das ok? Was wenn er das andere Moped aus dem Rennen gekickt hätte? Sollte sowas Schule machen?

    Hier Videos Sicht von Jarvis (sorry, nur Facebook), des anderen Fahrers, und wie Jarvis sich danach beim anderen Fahrer entschuldigt hat.

    Discuss!





    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 13886373_1230141977017161_1297981078968835581_n.jpg
Ansichten: 1
Größe: 49,3 KB
ID: 912775

  • #2
    Bin auch schon bei diversen Veranstaltungen über Mopeds von Leuten gefahren die im Weg/ in der Spur lagen.
    Aber nur in Situationen wo ein Anhalten oder Umfahren ohne eigenen Sturz und ggf. Verletzung nicht möglich war und die Leute eben unglücklich und knapp vor einem gestürzt sind.
    Bin leider auch schon über Leute selbst gefahren die vor mir gestürzt sind wo es sich nicht vermeiden lies.
    Deswegen mag ich auch keine Massenstarts wie beim MX.

    Es sind im übrigen auch schon Leute über mich und mein Moped gefahren wenn ich mich blöd ausgebreitet habe.
    Zuletzt geändert von donktm; 02.08.2016, 13:51.
    :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

    Kommentar


    • #3
      1. Das überfahrene Moppet ist jetzt auf jeden Fall mehr wert

      2. Bei einem Rennen, wo es um was geht, finde ich es in Ordnung. Es ist für Jarvis kein Hobby Rennen wo man anhält und anderen weiterhilft. Hätte es eine Umfahrung gegeben, hätte Jarvis die sicher genommen. In dem Fall gab es eben keine andere Spur.

      3. Die Wahrscheinlichkeit, dass die andere Maschine kaputt geht beim überfahren ist relativ gering. Ärgerlich für den Besitzer, wenn doch was passiert. Aber einem solchen Risiko setzt man sich bei dem Rennen ja sowieso aus. Pech war in dem Fall der Sturz.

      Kommentar


      • #4
        Gerade das Video angesehen.
        Er hätte schon ggf. eine andere Spur wählen können, andererseits ist er ja sehr behutsam über das Moped gefahren.
        Es geht für ihn halt um was, da wird keine übertriebene Rücksicht genommen.
        Auch wenn es nicht gerade knapp war finde ich diese Situation nicht so schlimm.
        :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

        Kommentar


        • #5
          also ich finde es in dieser situation auch halb so wild, finde es eher belustigend wenn einer der pros dort über mein moped fahren würde. ich hätte es mir noch signierne lassen. :schwärm:
          wer nix macht, macht auch nix verkehrt

          Kommentar


          • #6
            Graham berürt es ja fast garnicht. Wenn wir da drüber rollen sieht das ganz anders aus:Laugh:
            „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

            Kommentar


            • #7
              Nachdem ich beide Videos gesehen habe, finde ich es auch ok. Graham ist ja nicht einfach drübergefahren, sondern hat sich vorher eine Idee bereitgelegt, wie er schonend rüber kommt. Er streichelt das Bike quasi nur :Auge2:

              Mir ist mal einer in der "Verbindungsetappe" eines 4h Enduros über das Rahmenheck gefahren, was dabei zerbrochen und abgeflogen ist. Das fande ich etwas affig. Aber machen kann man da auch nicht viel.
              Alle Angaben ohne Gewähr!

              Kommentar


              • #8
                In dem Fall für den Liegenden weniger Stress, als von einem wartenden Jarvis eindringlich dazu aufgefordert zu werden, die Karre aus dem Weg zu schaffen. :)
                Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                Kommentar


                • #9
                  Ich finds einfach klasse. Ich glaube hätte ich da gelegen und er wür einfach über mich gerollt hätte ich mich vermutlich kaput gelacht.

                  Kommentar


                  • #10
                    Er hat weder jemanden verletzt noch irgendwas kaputt gemacht. Also was solls? Und ich denke wenn er neandere Spur gesehen hätte wäre er die gefahren.

                    Gesendet von mir!!!


                    Klagt nicht,kämpft!!!

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
                      In dem Fall für den Liegenden weniger Stress, als von einem wartenden Jarvis eindringlich dazu aufgefordert zu werden, die Karre aus dem Weg zu schaffen. :)
                      Tjo... Ljunggren hätte gehupt wie verrückt, Gutzeit sich in einer Tour entschuldigt dass er überhaupt da angefahren kommt :-)

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von donktm Beitrag anzeigen
                        ..Er hätte schon ggf. eine andere Spur wählen können, andererseits ist er ja sehr behutsam über das Moped gefahren.
                        Auch wenn es im Video vleicht so aussieht, aber an der Stelle hätte er keine andere Spur wählen können. Aber da er wie schon erwähnt, sehr behutsam drüber gerollt ist, finde ich es ok.
                        Wenn er mit qualmende Reifen auf dem Moped gescharrt hätte, würde ich die Sache allerdings etwas anders sehen..

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Gaso Beitrag anzeigen
                          Graham berürt es ja fast garnicht. Wenn wir da drüber rollen sieht das ganz anders aus:Laugh:
                          Genau, das war auch mein erster Gedanke.

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich hätte mich mit großer Wahrscheinlichkeit drauf gelegt.😂😂😂
                            Aber ist schon ok so, denk ich.
                            Nüchtern betrachtet, hat er ein Hindernis überfahren.😉🖒

                            getapert per Wischphone
                            Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
                            Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

                            Kommentar


                            • #15
                              Alles gut und legitim in dieser Situation.
                              Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X