Im Rennen ueber anderes Moped fahren - ok oder nicht ok?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Das passiert. Selbst schon in Rumänien in der Auffahrt ein Moped vom Kollegen überfahren. Im Normalfall passiert da nicht viel. Wie schon geschrieben ist es oftmals der einzige Weg nicht selbst zu stützen etc. Solange es nur Material ist passt das. In der Situation um die es geht ist es mehr als legitim und schonend vom Profi in einer Wettkampfsituation überfahren worden.
    Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

    Kommentar


    • #17
      "....welches im Weg lag, und wo es kaum einen Weg drumherum gab. War das ok? Was wenn er das andere Moped aus dem Rennen gekickt hätte? Sollte sowas Schule machen?"
      Kann zwar nicht aus eigener Erfahrung sprechen aber nach meinem Verständniss war das voll ok von Jarvis. Die Veranstaltung heißt Extrem Enduro und ist somit kein Kindergeburtstag, Fahrer und Material wird hier nicht geschont. Wieso das andere Mopped aus dem Rennen gekickt? De Facto war der schon aus dem Rennen. Sollen die anderen warten bis der sich berappelt hat, Mopped wieder aufgerichtet und dann feststellt, dass er wg. irgendeinem technischen Defekt doch nicht weiterfahren kann ??
      Ich kann auf den Videos nicht erkennen wo Jarvis da hätte vernünftig weiterfahren können, aber das liegt vllt nur an meiner mangelnden Erfahrung. Erkennen kann ich aber das Jarvis einen Moment zögert, die Lage einschätzt und sich dann so behutsam wie möglich über das Möpp bewegt. Anschließend hat er sich auch noch entschuldigt. Weiß nicht ob a) jeder andere so locker und ohne Schäden über das Hinderniss gekommen wären und b) sich dann auch noch entschuldigt hätten.
      Wo ist jetzt hier das Problem und vor allem von wem wird das zum Problem gemacht? Von den unmittelbar Beteiligten ja wohl eher nicht.
      Sollte sowas Schule machen: Eindeutig ja, voraussgesetzt jeder ist auch in der Lage so kontrolliert und locker über ein solches Hinderniss hinwegzukommen. Womit wir dann aber eigentlich beim Nein wären.

      Kommentar


      • #18
        ich finds nicht ok. in so einem Fall könnte es schon mal passieren, daß der drüberfahrende sich ruckzuck irgendwo unten befindet.
        Aber jedem das seine...
        Gruß engl

        Kluge Menschen sind voller Zweifel.
        Glaube ich.....

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Mex67 Beitrag anzeigen
          Wieso das andere Mopped aus dem Rennen gekickt? De Facto war der schon aus dem Rennen.
          Lies vielleicht nochmal, was ich geschrieben hatte. Das "wenn" ist dabei wichtig.

          Kommentar


          • #20
            In der Art und Weise finde ich es okay.
            1. Es ist Jarvis der um den Sieg fährt.
            2. Er fährt "vorsichtig" drüber
            3. Es gab keine andere Spur

            Anders würde ich es sehen, wenn irgendein übermotivierter Vogel der wie ich um die goldene Ananas fährt, über mein Bike hämmert, wenn ich gestürzt im Weg läge!
            PavianParade :paper:

            Kommentar


            • #21
              Mir selbst wurde in Rennen auch schon mehrfach übers Mopped gefahren und dabei ist noch nie etwas kaputt gegangen. Ist halt Rennen und, wie oben schon beschrieben, sowieso mit dem Risiko etwas zu zerstören verbunden. So lange man nicht mit Absicht über Personen fährt ist das meiner Meinung nach OK.
              Alles was nicht unmittelbar zum Tode führt, härtet ab !
              Ausser Katzenkacke :angst:

              WWW.NORTHTRAIN.COM

              Kommentar


              • #22
                Wenn ich das richtig sehe ist das liegende Moped ja ein Viertakter, demnach doch völlig legitim!

                Kommentar


                • #23
                  Mit ner cr darf man ja sowieso....einmal am gas gerissen und schon 20meter weiter...wie soll man da reagieren können
                  Sprüche aus meiner Kindheit:
                  Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                  Kommentar


                  • #24
                    Ich würde es als Ehre ansehen wenn Graham Jarvis mein Moped als Rampe nutzen würde 😁 das gibt direkt 5 PS mehr 😍

                    Spaß beiseite, sowas sieht man öfters in Videos und ich seh es auch nicht als schlimm an. Lieber über die Maschine ala über den Fahrer!
                    Und selbst wenn da was kaputt gegangen wäre, ich traue Jarvis locker zu, dass er den Schaden ersetzt hätte.


                    mit meinem mobilen Handkommunikationsapparat in den Äther gefunkt.
                    Wer später bremst... fliegt schneller auf die Fresse! :psy:

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von mtec Beitrag anzeigen
                      Wenn ich das richtig sehe ist das liegende Moped ja ein Viertakter, demnach doch völlig legitim!
                      gleichzeitig beim drüberfahren noch den Krümmer aus Trompetenblech zusammendrücken. dann wird dieses Geräusch,was einige als Sound betiteln direkt für alle Anwesenden leiser und erträglicher :auslach:
                      Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von lowbudget Beitrag anzeigen
                        In der Art und Weise finde ich es okay.
                        1. Es ist Jarvis der um den Sieg fährt.
                        2. Er fährt "vorsichtig" drüber
                        3. Es gab keine andere Spur

                        Anders würde ich es sehen, wenn irgendein übermotivierter Vogel der wie ich um die goldene Ananas fährt, über mein Bike hämmert, wenn ich gestürzt im Weg läge!
                        Stimme 100% zu, jedoch mag ich es grundsätzlich nicht wenn jemand über mein Mopped fährt, d.h. nämlich dass ich im Weg rumliege anstatt zu fahren:Laugh:
                        Der jarvis weiß wie er sein Mopped Entlastet und wirklich sanft drüber rollt und kaputt hat der da nix gemacht, davon bin ich überzeugt und wenn hätte man bestimmt nachher zu seinem Mechaniker gehen können und der hätte das schnell gerichtet. Aber Wie Du schon schreibts , wenn da so ein Vollhonk auf deinem Mopped rumspult oder man einfach irgendwo in fremde Kisten reinfährt und es echt um nix geht, bekomme ich die Kriese.
                        Einer Enduro ist es egal wo sie gefahren wird aber nicht von wem. :Bier:

                        Kommentar


                        • #27
                          tach ock
                          währ das mein moped gewesen hätte es ärger gegeben ist mir dann auch latte er das ist und wenn das der scheff vom adac ist und mir fahrverbot geben würde
                          für mich sieht das nach absicht aus
                          gruß schmuddel
                          wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X