Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

DEM "Rund um Waldkappel" 2016 wie ist die allgemeine Beteiligung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DEM "Rund um Waldkappel" 2016 wie ist die allgemeine Beteiligung

    In 3 Wochen ist es mal wieder so weit und die lange Zeit des wartens von 2 Jahren ist vorbei.
    Es geht wieder "Rund um Waldkappel". Immer wieder eine schöne Fahrt.
    Wer ist den alles dabei?
    #498
    Zuletzt geändert von donktm; 08.08.2016, 10:59.
    :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

  • #2
    Komme wohl zum gucken.

    | Mobil mit TapaTalk erstellt |
    ... und ich grüße Tante Jutta aus Wuppertal.

    Kommentar


    • #3
      Na, ich bin am Start! #717 bei den Senioren

      Freue mich schon wie ein Schnitzel!
      I rather ride twostrokes >:)

      Kommentar


      • #4
        Bei mir klappt es dieses Jahr leider nicht mit einer Teilnahme. Dabei habe ich da noch eine Rechnung offen mit der SP nach meinem überschlag im Hohlweg vor 2 Jahren. Ist auf alle fälle eine schöne Veranstaltung. Aber wenn es da nass ist, dann ist es schon eine ansage um die Runde zu kommen.
        Ich wünsche allen viel Spaß dort.
        Unbekannt bekannt

        Kommentar


        • #5
          Zitat von EAzy ENno Beitrag anzeigen
          Freue mich schon wie ein Schnitzel!

          Ick mir och:holler::psy:
          :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

          Kommentar


          • #6
            ich auch #555 versuche alle Läufe zu fahren.....

            Kommentar


            • #7
              Hallo in die Runde,
              habe nach etlichen Jahren mal den Entschluß gefasst einen DM Endurolauf zu fahren. Habe mich mit meiner EXC 450 in der Seniorenklasse für Waldkappel angemeldet.
              Habe nun bei youtube mal so ein paar Filmchen gesehen .... oh oh oh....die Auffahrten sehen aber schon gemein aus. Komme ich als Hobbyhonk da überhaupt um die Runde.
              Mein Fahrkönnen ist durschnitt ... habe vor Jahren mal den ein oder anderen Rally Cup Lauf gefahren und bin da immer so im Mittelfeld gelandet. Kann mir jemand was zum Streckenprofil sagen? ...ist das für den Hobbyfahrer überhaupt zu schaffen? Ok ... zur Not setz ich mich ins Bierzelt :-)

              Kommentar


              • #8
                Vor vielen Jahren hats in Waldkappel mal geregnet, das ist dann nicht wirklich lustig bei dem Untergrund, aber da war die Runde auch anders als heute, wie siehts dieses Jahr aus, wieder 90 km Rundenlänge. Soweit ich mich erinnere hat die A-Lizens immer ein extra Schmankerl auf der Runde.

                Kommentar


                • #9
                  Auffahrten gehen wenn es trocken ist alle problemlos. Zumindest die die in den letzten Jahren drin waren.
                  Zum Teil gibt es eine extra Spur für A-Lizenz wo es etwas steiler und kerniger ist und eine für B-Lizenz wo es etwas moderater ist und eigentlich mit durchschnittlichem Fahrkönnen zu bewältigen ist.
                  Im nassen wird es mit dem harten lehmigen Waldboden etwas tricky wenn man das nicht kennt oder gewöhnt ist (sind aber genau meine Bedingungen:))) dann hilft am besten niedriger Luftdruck, scharfe Kanten am Reifen können auch von Vorteil sein, muss aber nciht, Luftdruck ist das Geheimnis oder eben weiches Mousse. Aber besser wie Sandboden der ist bei jedem Wetter kacke zu fahren, obwohl der im Nassen meist besser wird:))

                  Runde ist dieses Jahr kürzer ausgeschrieben als letzets mal. Letzstes mal haben die aber auch noch einen tag vor dem rennen noch etwa 15 oder sogar 20km extra Strecke aus dem Hut gezaubert.>:)
                  :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                  Kommentar


                  • #10
                    Vor 4 Jahren hatte die Runde über 90km in der Ausschreibung standen aber nur 70 oder so. Das waren dann 8h Sollfahrzeit für 3 Runden. Durch das Trockene Wetter aber gut zu fahren. Aber es gab auf der anderen Seite der Straße in der Nähe der SP eine auffahrt an der einige ordentlich zu kämpfen hatten. Aber irgendwie sind dann doch alle hochgekommen mit ein paar versuchen und der eine oder andere sicher auch mit Zeitproblemen. Vor 2 Jahren hat es vorher mehr geregnet und einige stellen waren noch schwerer zu fahren. Da haben einige ordentlich Strafzeiten gesammelt oder ganz aufgegeben. Da war die Runde dann nicht ganz so lang.
                    Die DM hat dann an ein paar stellen andere spuren die schwerer und länger sind.
                    Die normale Runde ist zu schaffen, hat aber halt auch schon ein paar stellen drin die etwas Anspruch haben und wo man mal hängenbleiben und einen zusätzlichen versuch einbauen kann. Aber an den Stellen sind dann meist auch Helfer und Posten. Da geht es halt auch mal im Wald etwas hoch und runter und nicht nur über Feldwege und platte Felder.
                    Unbekannt bekannt

                    Kommentar


                    • #11
                      Fand es vor zwei Jahren eigentlich nicht Nass und auch nicht sonderlich schwer.
                      Zeiten waren für einen untrainierten Hobbyfahrer gut zu schaffen nur der Regen/ Wolkenbruch auf der letzen Runde hat das ganze dann doch ncoh mal etwas rutschig gemacht aber auf keinen Fall übermäßig schwer.
                      Die Fahrdistanz ist natürlich schon ne Nummer, aber das Gelände ist deutlich weniger Konditionsraubend wie Burg oder Tuchheim oder Zschope.
                      :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                      Kommentar


                      • #12
                        Waldkappel ist einfach mit eine der schönsten Geländefahrten, die die DM zu bieten hat. Viel Geländeanteil und zum großen Teil durch dichte Wälder mit feinen Auf- und Abfahrten. Vor 6 Jahren habe ich die 3 Runden ohne Strafzeit geschafft (da war ich komplett untrainiert), war danach aber körperlich komplett im Arsch. 2012 und 2014 bin ich ebenfalls gefahren und kann nur sagen, es lohnt sich!

                        Dieses Jahr fahre ich in der Seniorenklasse und dementsprechend dann zwar nur 2 Runden, denke aber das reicht auch...bin ja jetzt alt... :Auge2: Die Etappe ist lang (70-90 KM, so genau weiß man das immer nicht), die Zeiten sind großzügig und von jedem, der etwas geübt ist und schon ein paar Jahre Enduro fährt, machbar.

                        Die drei Steilauffahrten (für B-Lizenz, A-Lizenz hat eine Steilauffahrt mehr) und der Graben kurz nach dem Start (hab den genauen Namen vergessen) sind schon nicht ohne und da könnte man Zeit liegen lassen. Bei Regen dürfte es interessant werden :gut2:

                        Freue mich schon!!!
                        I rather ride twostrokes >:)

                        Kommentar


                        • #13
                          Du meinst Döll´s Graben:))
                          Wenn es richtig nas ist kann der bestimmt was>:):psy:

                          Zitat von EAzy ENno Beitrag anzeigen
                          Bei Regen dürfte es interessant werden

                          Freue mich schon!!!
                          Hast ja jetzt nen neuen Bootsreifen:craz:
                          Zuletzt geändert von donktm; 18.08.2016, 09:35.
                          :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                          Kommentar


                          • #14
                            Vor 2 Jahren bin ich selber ja nicht sehr weit gekommen da ich mich ja schon in der 1. WP etwas zerlegt habe und nachdem ich mich gesammelt hatte mit dem Krummen Lenker und verdrehter Gabel zurück ins Fahrerlager gerollt bin. Dort dann langsam zusammengepackt noch etwas geschaut ob die anderen noch Hilfe brauchen und dann Richtung Heimat gefahren. Ein Bekannter der eigentlich recht zügig unterwegs ist aber halt meist nur im Flachen und Sand. Hat irgendwann aufgegeben weil es sich an einer Auffahrt mit etwas Stau die er auch nicht gleich geschafft hat, ordentlich Zeit gefangen hat.
                            Wirklich schwer ist die Runde nicht und es gibt genug Wege wo man auch mal durchschnaufen kann. Aber es gibt halt auch ein paar Ecken wo man einiges an kraft und zeit lassen kann wenn sie nicht gleich klappen.

                            In Burg Nerven halt die Wellen und man findet dort dafür nur schwer einen Rhythmus um die locker zu fahren. Dafür kann man auf den Feldern mal stehen lassen und einfach m machen. Tucheim ist ähnlich. Wirklich anspruchsvoll sind die nicht, anstrengend aber schon. Zschopau habe ich mich noch nie getraut zu fahren. Was noch schön ist, ist Woltersdorf.
                            Also ich finde Waldkappel auf alle fälle eine schöne Veranstaltung mit nettem Gelände.
                            Unbekannt bekannt

                            Kommentar


                            • #15
                              Dann komm doch diese Jahr mit uns nach Zschope:craz:
                              Sind auch sonst noch nen paar aus dem Forum da.
                              Zuletzt geändert von donktm; 18.08.2016, 09:36.
                              :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X