KLX 250S: Skid-Plate

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • KLX 250S: Skid-Plate

    Ich suche für meine neue ein Skid-Plate. Die Suche fördert unter "Skid-Plate" nichts Brauchbares zur KLX zutage, also frag ich doch mal hier.

    Da gibts ja ne Menge netter Zier-Blechle, Acerbis bietet gar eins aus Plastik an :Laugh:

    Auf so was steh ich nicht. Was wirklich ernst zu nehmendes hab ich hier gefunden.

    (wenn solche Links hier nicht erlaubt sind, bitte ich um Hinweis, ich nehm das dann natürlich wieder raus).,

    Materialstärke 3/16" was fast 4,8mm sind, das scheint mir vernünftig.

    Frage nun: Kennt Ihr Alternativen? Oder vielleicht einen europäischen Händler für das verlinkte Teil?

    Ist sonst was zu beachten ?
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"
    Forenweisheit nach Konfuzius

  • #2
    Ich hab so ein Acerbis-Plastik-Ding mal "aus Versehen" für meine dicke KLX ersteigert. Beim Auspacken dachte ich auch :kratz: oh no, Palstik. Kann man das zurückschicken? Artikelbeschreibung nochmal genau gelesen, aha, zurück schicken ist wohl nicht.

    Bin da etliche Jahre mit rumgefahren und muß sagen, das Ding war tadellos und tat was es sollte und passte wie angegossen. Irgendwann hat mir ein freundlicher Kollege das Ding in Alu nachgebaut. Ist natürlich erheblich schicker, hält auch ordentlich was aus, ist aber auch deutlich schwerer.

    Ich würde mir das Teil ruhig mal anschauen.
    Christian
    www.lange-koeln.de

    Kommentar


    • #3
      Die Plastikteile taugen und sind wesentlich leichter und stabiler wie die Aluteile.
      Habe schon seit etlichen Jahren den Plaastikschutz an den EXC und davon noch keinen wirklich kaputt bekommen totz heftiger Einschläge und Aufsetzer. Plastik ist viel flexibler als ALu.
      Aluplatten hingegen habe ich schon 2 so verformt/ zerstört das man sie kaum noch wieder sinnvoll richten konnte, bzw. brechen hier auch nach einer Zeit z.B. angeschweißte Seitenteile gerne ab, beim Plastik überhaupt keine Probleme.
      :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

      Kommentar


      • #4
        Wenn ich das beim Händler liegen sehe, dann schau ich mir das sicher mal an. Aber bestellen werde ich es mir nicht. Kann ja sein, dass es mehr aushält als man glaubt, PVC und Polycarbonat, das ist schon enorm zäh, ABS eher nicht.

        Aber es hat auch was mit der Haptik zu tun. An ein Möpp gehört für mich einfach Metall, gefällt mir einfach besser.
        "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"
        Forenweisheit nach Konfuzius

        Kommentar


        • #5
          Nochwas dazu: Wenn ich ja genau wüsste, dass es was aus Polycarbonat gibt (und nicht irgendwas Anderem), und wenn das nicht nur den Boden, sondern auch leidlich an der Seite schützen würde, dann sähe ich das gewiss anders. Weil Gewicht ist natürlich ein Thema.

          Mein Pelicase ist aus Polycarbonat. Unkaputtbar, stimmt.

          Aber das Acerbis-Ding ist nur eine Bodenkufe, nicht das, was ich gerne hätte. Und ich kenne das Material nicht.
          "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"
          Forenweisheit nach Konfuzius

          Kommentar


          • #6
            Die Skidplate hat Kawa als org. Zubehör aus Alu im Programm ca. 80€. Habe ich an meiner Thai KLX dran... hier brauch ich es nicht...
            ______________________
            Dolor hic tibi proderit olim!

            Kommentar


            • #7
              Ich habe damals noch eines der letzten von CRD neu in der Bucht erwischt..hat mir unzählige Male das Motorgehäuse gerettet und bei jedem lauten "Plong" kommt ein weiteres hinzu...

              Kommentar


              • #8
                Moin
                Ich habe die große Kawasaki Platte als Zubehör über Kawasaki damals für 90 Euro gekauft.
                Die ist wirklich gut und hält richtig was aus


                Auf dem Bild siehst ein klein wenig davon

                Du kannst die doch sicherlich weiterhin über Kawa beziehen und dir mal live ansehen (zur 1000 er Inspektion oder so)

                aus den Tiefen der Hölle

                Kommentar


                • #9
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: uploadfromtaptalk1470903851645.jpg
Ansichten: 1
Größe: 22,8 KB
ID: 905557
                  Sorry für das scheiß Bild

                  Über das Handy kam ich nicht auf die Seite

                  aus den Tiefen der Hölle

                  Kommentar


                  • #10
                    Hier so schaut sie verbaut aus:
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20151209_141445.jpg
Ansichten: 1
Größe: 102,2 KB
ID: 905560
                    ______________________
                    Dolor hic tibi proderit olim!

                    Kommentar


                    • #11
                      Gute Information, danke. Da werd ich meinen Kawa-Händler gleich mal löchern.

                      Hast Du vielleicht ne Teilenummer? Lese ich "157CPS004" richtig?



                      PS: Ich bekomm hier keine Benachrichtigungen bei neuen Beiträgen, obwohl "Sofortnachricht" aktiviert ist. Ist das hier normal?
                      "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"
                      Forenweisheit nach Konfuzius

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Dog Beitrag anzeigen
                        Moin
                        Ich habe die große Kawasaki Platte als Zubehör über Kawasaki damals für 90 Euro gekauft.
                        Die ist wirklich gut und hält richtig was aus
                        [ATTACH]36082[/ATTACH]

                        Auf dem Bild siehst ein klein wenig davon
                        Das Anhang Dingen funktioniert nicht, die Forensoft meint: "Ungültige Angabe: Anhang"

                        "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"
                        Forenweisheit nach Konfuzius

                        Kommentar


                        • #13
                          Also die Teilenummer 157CPS0004 scheint zu stimmen, bei meinem Händler für 71 Euro. Der Preis ist ok.

                          Was mich ärgert ist, dass ich sie bestellen kann, aber dann auch nehmen muss - auch wenn sie mir nicht gefällt. Erst Anschauen und dann entscheiden ist nicht.


                          PS: Ich hab nen Web-Shop gefunden und dort bestellt, da kann ich es zurückgeben, wenns nicht gefällt. Ist schon blöd von so nem Händler: Das Geld hätte er selber vedienen können. Und dann wundern sich alle, wenn der Einzelhandel gegenüber den Web-Shops den Bach runter geht.

                          Ist teilweise eben doch selber gemacht, hätte gerne beim Händler gekauft.
                          "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"
                          Forenweisheit nach Konfuzius

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von emax Beitrag anzeigen
                            ...hätte gerne beim Händler gekauft.
                            Hättest ruhig beim Händler bestellt... gibst du eh nicht zurück... erst wenn's ums Gewicht reduzieren geht, dann fliegen die Teile und zwar in der Reihenfolge: Heck, Auspuff, Felgen, Skidplate... die Kleine die dran ist oder eine aus Kunststoff reichen in DE völlig aus... :-)
                            ______________________
                            Dolor hic tibi proderit olim!

                            Kommentar


                            • #15
                              Hab das Teil jetzt hier.

                              Frage mich nur, ob das original so ist, wie ich es bekommen habe, oder eine "abgespeckte" Version.

                              Dabei war die Einbauanleitung, wie es aussieht original von Kawa. Die Abbildung zeigt ein Blech mit (mehr oder weniger) symmetrischen Ohren: Auf beiden Seiten kragt das Blech nach oben aus und umfasst dabei die Schutz-Bügel unterhalb des Motors, die rechts und links am Rahmen angeschweißt sind. In der Anleitung rot umkringelt.

                              Bekommen habe ich das auf den Fotos: Das "Ohr" rechts fehlt einfach. Gefällt mir nicht.

                              Frage an Euch: Sieht das bei Euch auch so aus? Kann da mal einer ein Foto machen/einstellen/verlinken?

                              Wüsste ich schon ganz gerne, denn die Schläuche rechts am Motor sind nun im Wortsinne "außen vor". Und wenns das Blech auch so gibt wie in der Anleitung, hätte ich es auch gerne so.

                              Es ist übrigens irgend eine Nummer eingeschlagen, aber nicht die original Ersatzteilnummer "157cps0004".

                              Danke vorab.

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: KawasakiEinbauBodenblech_157cps0004_800.jpg
Ansichten: 1
Größe: 144,3 KB
ID: 905613Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20160829_093833_UTC_800.JPG
Ansichten: 1
Größe: 137,1 KB
ID: 905614Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20160829_093856_UTC_800.JPG
Ansichten: 1
Größe: 141,7 KB
ID: 905615
                              "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"
                              Forenweisheit nach Konfuzius

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X