Grüße ausm Osten Deutschlands

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grüße ausm Osten Deutschlands

    Aloha. Wollte nur mal hallo sagen und mich kurz vorstellen. Also zu mir ich heiße Christian und bin 28. Jetzt zum moped. Zurzeit hab ich noch eine KTM LC4 640 supermoto in der Garage rum stehen. Diese wird aber nächsten Montag gegen eine husqvarna fe 450 getauscht.

    Eine Frage hätte ich noch. Was kann oder soll ich auf Touren so mit nehmen? Mit Touren meine ich hier ein bisschen über Feldwege fahren bzw mal im Wald ne runde.

    Gruß Christian

  • #2
    Moin,
    herzlich willkommen hier. Aus welche Ecke des Ostens kommst Du den?

    Was man mitnehmen sollte? Ein Handy, falls mal was passiert, und eine Karte auf der die legal befahrbaren Feld- Wald-, und Wiesenwege eingezeichnet sind, damit man nicht illegal unterwegs ist. Falls es mal über "eine Runde" hinaus geht solltest Du einen Werkzeuggürtel mitnehmen. Was da so alles rein gehört wurde schon öfters hier besprochen. Einfach mal suchen. Klar die gängigen Werkzeugschlüssel und Schraubendreher für Dein Möpp, Ersatzschrauben, Multitool ist ganz hilfreich, Kabelbinder sollte für den Anfang reichen. In der Regel geht eh immer das kaputt was Du nicht mit hast.

    Kommentar


    • #3
      Aloha. Ich wohne derzeit in dresden.

      Danke erstmal für die tipps. Mit der sumo hatte ich auch immer das bordwerkzeug mit paar schrauben plus Muttern Kabelbinder und isoband. Denke mal so ähnlich wird es am Anfang auch aussehen

      Kommentar


      • #4
        willkommen.
        und herzlichen glückwunsch zur richtigen entscheidung. ist ja wirklich n traumgefährt. wird in eins zwei jahren auch meine nächste

        Kommentar


        • #5
          Danke. Hatte erst ne Exc 350 im Auge. Der Händler hatte dann aber noch die husqvarna und ich find sie vom fahren her angenehmer und ja da ist es die husqi gewurden.

          Kommentar


          • #6
            Hi Antistar,
            Umstieg auf Mousse würde Montierhebel und Ersatzschlauch ersparen.
            Such' Dir einen Gleichgesinnten. So kann man sich gegenseitig helfen :craz:

            Viel Spass beim Endurieren!
            Alle Tequilas sind Agavenbrand, aber nicht jeder Agavenbrand ist Tequila.
            http://www.agavenbrand.com

            Kommentar


            • #7
              Moin.

              Ja das mit mousse habe ich auch schon gelesen. Danke aber auf jeden Fall für den tip.
              Mein bester kumpel will sich auch ne enduro holen. Er steigt dann von nem reisbrenner um

              Kommentar


              • #8
                is des dann bj 2016?

                Kommentar


                • #9
                  Willkommen in der Anstalt. Richtiger Vorname und neues Moped in nichtorange. Bis hier her hast Du schon mal alles richtig gemacht [emoji23] [emoji23] [emoji23] [emoji469]

                  getapert auf streichelglas

                  Kommentar


                  • #10
                    Ja es ist eine 16er

                    Das freut mich zu hören.

                    Kommentar


                    • #11

                      Das ist sie jetzt. Ein leckeres gerät

                      Kommentar


                      • #12
                        sieht echt super aus!!!!


                        Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X