Erzberg `17

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

    Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

    Kommentar


    • Das Video ist vom letzten Jahr
      SES - Racing

      Kommentar


      • ups, sorry...
        und es ist Grenzwertig :craz:
        Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

        Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

        Kommentar


        • @ Chris, welchen Platz haste gemacht???
          Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

          Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

          Kommentar


          • Zitat von artus Beitrag anzeigen
            trotzdem muss sich lazy noon dieses jahr viel besser haben fahren lassen wenn man bedenkt wie wade young und taddy dort letztes jahr gekämpft haben und unten eigentlich nie schlecht um die kurve kamen ...
            dieses jahr sah es so aus als ob die meisten dort recht locker bis zur ersten plattform gefahren sind ... zumindest was ich bis jetzt gesehen hatte.

            Hallo Markus,

            die haben Lazy Noon auch in den letzten Wochen ausgiebig trainiert



            Grüße
            aus dem Frankenland
            www.dirtdiggers.de

            Kommentar


            • Ich war auch dort, zum ersten mal.
              Meine Frau, mein Sohn und ein Kumpel war auch dabei.
              Die beiden Jungs (17 und 19) waren Prolog, Rocked Ride und EnduroCross genannt, ich nur Prolog.
              Wir waren sehr beeindruckt.
              Zu der Orga hab ich allerdings einige sehr kritische Anmerkungen.
              Wir waren um 16 Uhr kurz nach dem Ortsschild Eisenerz, um 20.15 konnten wir uns gerade noch so nen Platz in der Einfahrt des völlig überfüllten Fahrerlager 2 sichern.
              Da war einfach zu wenig Platz vorbereitet, die Fahrerlager waren total überfüllt und aus dem Funk der Ordner hörte man heraus das in der Ortschaft noch weitere 200 Fahrzeuge standen.
              Und das nach der peniblen und vor allem hochpreisigen Anmeldung mit Fahrzeug, Begleitfahrzeug usw. Das bei so ner Veranstaltung jeder Anreisende noch mind. ein Pavillion dabei hat, sollte dem Organisator mittlererweile bekannt sein.
              Das zum Teil wilde und sehr unsoziale vordrängeln einiger Anreisenden hat die Situation nicht freundlicher gemacht.
              Das recht überfüllte Fahrerlager 2 hatte dann auch nur 8 einfache Dixi Toiletten, ohne Wasseranschluss.
              Der Ablauf des Rocked Ride hat laut meinen Jungs recht gut gefunzt, das EnduroCross jedoch war Anfangs ein rechtes Chaos (die Beiden waren die ersten zwei Starter) mit verursacht hat dieses Chaos hauptsächlich Karl, der sich immer wieder über die noch nicht warmgelaufenen Zeitnehmer und Einweisser weggesetzt hat.
              Das Finale zum EnduroCross war auch total überfüllt, wir haben uns unter die Tribühne gequetscht um wenigstens etwas zu sehen. Der einzige nicht überfüllte Bereich, rechts hinten war nicht zu erreichen da ein Ordner keinen an die Treppe ran gelassen hat da diese angeblich im nur für Guides zuganglichen Bereich lagen.
              Bei einem der Finalläufe ist ein Fahrer (der Kumpel von meinem Sohn) nach wilder Aufholjagd etwas verzögert über den Zielhügel gekommen, und wer stand im auf der Strecke im Weg??? Karl K. selbst. Den Überschlag den er bei seiner Notbremsung hingelegt hat nimmt er mittlererweile recht locker. Aber was sucht da einer auf der eh schon engen Strecke ?
              Das schlechteste Bild gab meiner Meinung nach die Orga bei der Besichtigungstour der Prologstrecke ab. Bei zum Teil ausgesprochen schlechten Sichtbedingungen durch Staub war da plötzlich in der Mitte der Strecke ein Hummer unterwegs, kurz danach sogar einer dieser riesigen Muldenkipper mit Begleit-PKW voraus. Der Begleiter aus dem PKW hat dann das Fahrerfeld gestoppt bis der Muldenkipper nach 2-3min die Strecke wieder verlassen hatte. Dann wurden wir (die streckenbesichtigenden Fahrer) nach ca. 2/3 der Strecke alle angehalten und zum umkehren aufgefordert ?!?!? Wir seien zu langsam gefahren. Von oben kam ein Landy mit weiteren 500 -800 Fahrern im Schlepptau, es ging dann gemeinsam in einer riesigen Staubwolke die Strecke wieder runter auf der uns noch mind. 200 ahnungslose Fahrer entgegen kamen.
              Wie kann es sein das bei einer Veranstaltung von diesem Kaliber LKW`s und PKW auf der Strecke fahren, wie kann es sein das eine Besichtigungsrunde abgebrochen wird (Stau an den beiden Auffahrten sollten doch vorhersehbar sein) wie kann es sein das auf der Strecke bei der schlechten Sicht Gegenverkehr in diesem Ausmaß stattfindet???
              Weiterhin war die Info zu Startzeiten recht chaotisch, selbst die zur Startaufstellung von Karl angegebene Zeit wurde wieder geändert.
              Ich habe auch die MX-Show vermisst, die Jetski-show war wohl auch nicht und die Airshow war auch recht mager (da wurden wohl nicht genügend Dosen RB zu 3,80 € verkauft)
              Und dann frag ich mich noch, ob es wohl noch zeitgemäß ist, wenn der Orgaboss trotz stricktem Fahrverbot ohne Helm für alle (das finde ich gut) ständig ohne Helm durch die komplette Anlage fährt.
              Fazit:
              war cool mal dabei gewesen zu sein, muss aber nicht wieder.
              Ich werde nicht noch mal die recht hohe Nenngebühr zahlen um dort mein Material und meine Gesundheit für den Mythos RedBull zu opfern.

              O.F.

              Kommentar


              • Leider ist das, was ihr erlebt habt, seit ein paar Jahren Normalität. Hauptsache die Kuh wird gemolken...

                Kommentar


                • Ich war heuer auch zum ersten mal dort.
                  Das mit der Anreise kann man aber niemandem verübeln, wenn es heist um 15 Uhr ist einlass kann man damit rechnen das relativ viele Fahrzeuge anstehen werden, bei sonstigen Events/Musikveranstaltungen/iPhone-Releases stehen die Leute ja auch teilweise nen Tag früher da.
                  Ich war um 8:30 da und stand ca in mitte der Ortschaft. Waren dann auch 1,5h nach Einlass am Fahrerlager angekommen. Das einweisen der Plätze lag eindeutig an der schlecht koordinierten Security die anscheinend überfordert waren da teilweise 10 Leute um 2 Securitys rum standen und alle gleichzeitig was wollten. Im Fahrerlager 1 gabs auch nicht wirklich mehr Dixis aber da musste man eigentlich nie warten.

                  Bei der Prologbesichtigung war der Hummer und der Hauly eigentlich kein Problem da eh nie so schnell gefahren wurde das da was passieren konnte find ich. Und die Strecke ja auch kurz gesperrt war bis der Hauly vorbei war. (Der Hauly hat soweit ich das richtgi gesehen hab die Strecke gewässert da es sonst nochmehr gestaubt hätte.)
                  Als wir von oben wieder runter fuhren kamen uns wirklich sehr viele Fahrer entgegen. Oben war es aber sowieso so extrem staubig das man keine 5 Meter mehr sehen konnte (evtl der Grund warum man die anderen Fahrer umkehren hat lassen?).

                  Die Prolog Startzeiten haben sich ja nur nach vorne verschoben da man aufgrund des guten Wetters am Morgen nach dem Regen schneller starten konnte als gedacht. War aber auch nicht schlimm da man wenn man zu spät kam und sein Startnummernbereich schon dran war direkt durchgewunken wurde zum Vorstart.

                  Von ner FMX show war doch nirgends die Rede oder täusch ich mich da?

                  Ich werd nächstes Jahr aufjedenfall wieder teilnehmen :daumen:

                  Kommentar


                  • :gut2:endlich mal ein paar Berichte von der Basis.
                    Im Fernsehen und von den pros ( Ich denk mal größtenteils von Red Bull gesponsert) wird ja das ganze geprallt bis zum geht nicht mehr. Endlich mal unabhängige Berichterstattung.

                    Kommentar


                    • War auch zum ersten mal als Besucher da sind gegen 18 Uhr am Ortsschild angekommen da war dann auch erst mal Schluss. Jedoch ging es dann immer wieder in großen Schüben voran. Da wir als Zuschauer eh nicht auf den Berg wollten da wir uns einen Campingplatz beim WSV Eisenerz gemietet hatten hat mich mein Beifahrer dann durch sämtliche Seitenstraßen inkl. Fußgängerzonen und Radwege an dem Chaos vorbeinavigiert. Die Orga am Berg fande ich an sich auch nicht sehr gut am besten war es immer sich umzuhören und mit Leuten zu reden die schon ein paar mal da waren. Auch abends im Zelt fand ich die Security sehr unfreundlich und aggressiv gegenüber den Besuchern und das Personal an der Theke war viel zu wenig und hatte auch keine Lust. Trotzdem sehr geile Stimmung und sehr kaputte Leute dort. Was ich etwas unfair den ganzen Amateurfahrern gegenüber fand ist das Jarvis und Co in den sozialen Netzwerken ständig Bilder gepostet haben wie sie in Carls Dinner rum spazieren und für die Normalos das auch alles gepert war. Man konnte zwar wenn man wollte über Umwege hin kommen aber als ich mit 2 Endurokollegen aus Polen (von Youtube bekannt) die ich unterwegs traf uns wieder an den Abstieg machten kamen auch gleich ein paar Security und haben uns nen Anschiss gegeben.War zwar recht human denke aber nicht das die bekannten Piloten auch einfach mal auf Klettertour gingen. Am Hare Scramble selbst Fuhr zwar ein Bus zur Wasserleitung und Drei Königs auffahrt aber sonst auch nirgends hin weiter ist man legal dann auch wieder nicht gekommen. Wir haben uns dann wieder an ein paar erfahrenere Erzbergler gehalten und sind dann hinter einem Container wo uns keiner sehen konnte eine Mauer hoch geklettert und sind dann bis in ein Waldstück kurz vor CP8 da waren dann auch schon einige Leute die sich anscheinend auch sehr gut auskannten. Preise waren auch sehr heftig 6€ für ne Bratwurst die einfach Sche*** schmeckt. Zu unserem Zeltplatz beim WSV Eisenerz,
                      hier fand ich es richtig gut die Übernachtung kostet 13€ von hier aus sind es etwa 2 Km bis auf den Berg also in 10 - 15 min gelaufen Duschen und Toiletten waren gleich zu erreichen da der Campingplatz der Fußballplatz ist und man im Sportheim nebenan Duschen und auf die Toilette kann. Zusätzlich waren noch 2 Dixi´s da die Täglich geleert und gereinigt wurden. Frühstück gab´s für 7€ das auch Sehr gut war Kaffee, O-Saft, Brötchen, verschiedene Wurst und Konfitüren so viel man will das einzige das ich mir noch gewünscht hätte wäre ein Ei aber man kann nicht alles haben. Die Rückreise haben wir dann erst am Montag morgen angetreten da ich von dem Stau am Mittwoch etwas verunsichert war ob das am Sonntag wen alle heim wollen nicht auch so wird.
                      Ich werde nächstes Jahr wieder kommen dann auch mal den Prolog mit fahren.

                      Kommentar


                      • auf dem Campingplatz hab ich samstags auch kurz leute aus SB besucht, die location war für den Preis echt gut. Vor allem das wetter war da gefühlte 10 Grad wärmer und es sind auch keine Zelte weggeflogen.
                        Mir wurde da aber berichtet das die staatliche Rennleitung zum Teil Leute mit Wettbewerbsmotorrädern von und zur Strecke recht unfreundlich abgezogen haben.

                        " .....schlecht koordinierten Security die anscheinend überfordert waren.... " klarer Mangel der Orga.
                        " ..... ei der Prologbesichtigung war der Hummer und der Hauly eigentlich kein Problem..." eigentlich mach egendlich den Satz kaputt. Der Hauly hat nicht bewässert, zumindest nicht als ich auf den aufgelaufen bin nach dem sich viele schon vorbeigedrückt hatten, der Arbeiter im Vorausfahrzeug hat dann mit einiger Mühe die Meute aufgehalten bis die gelbe Schrankwand seinen Weg auf einer anderen Trasse neben der Strecke vortgesetzt hatte. Und auf den Hummer sind die die ich gesehen habe recht zügig aufgelaufen. Solche Fahrzeuge haben nichts auf der Strecke zu suchen wenn annähernd 2000 Leute da voller Vorfreude und entsprechend mit nervöser Gashand hochkacheln. Auf einer nach außen so hell strahlenden Veranstaltung dürfen solche Kardinalfehler nicht in der häufigkeit passieren.

                        Zum Thema Zuschauer hab ich auch unisono die gleichen Meinungen gehört, umständlich bis unmöglich wo hin zu kommen, Preise überzogen. Und im Festzelt auf der Bühne wurden die Ergebnisse mega spät und mit extremem Zeitspiel dargebracht um die Masse (und derren Kohle) im Zelt zu halten.

                        Kommentar


                        • Zitat von Onkel Fester Beitrag anzeigen
                          ...Bei zum Teil ausgesprochen schlechten Sichtbedingungen durch Staub war da plötzlich in der Mitte der Strecke ein Hummer unterwegs...

                          Das hatte ich vor Augen, als ich deinen Bericht so überflogen habe... :))
                          Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                          Kommentar


                          • Ja das mit der Staatlichen Rennleitung hab ich auch mitbekommen. So wie ich das aber mitbekommen hab hat es gereicht wenn irgendwo ein Nummernschild drauf war hab dann einige gesehen die es am Rucksack hatten. Wenn man sich aber auskennt ist es kein Problem direkt vom Campingplatz über Schotterpisten und Trampelpfate hoch zu kommen

                            Noch ein Anhang zum Campingplatz beim WSV Abends wurde immer gegrillt gute Portionen zu einem normalen Preis

                            Kommentar


                            • Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen

                              Das hatte ich vor Augen, als ich deinen Bericht so überflogen habe... :))
                              Ich auch:Laugh:

                              Kommentar


                              • Ich fand den kollegen mit dem Rallyemoped geil!
                                Fährt damit ne Weltreise und klappert wohl möglichst viele Wettbewerbe mit.
                                Der ist im Harescramble auch gestartet

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X