Suche die richtige Maschine

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche die richtige Maschine

    Hallo erstmal.
    Ich suche eine Enduro die unter 110 kg wiegt, 80 PS+ hat, NIE kaputt geht oder Wartung benötigt und im Notfall auch mal fliegen kann, dazu natürlich noch passende Reifen die für JEDEN Verwendungszweck optimal sind und sich nicht abnutzen, möglichst unter 1000 Euro.
    Spaß beiseite, tatsächlich schaue ich nur nach einer Straßen-Enduro (oder Wanderenduro, 80% Straße, 15% Leichtes Gelände, 5% vielleicht mal durch verwachsene Waldwege oder steilere Hänge) die zuverlässig ist, DRZ-ähnliche Leistung hat und nicht allzu schwer ist (<150 kg), dass ganze möglichst in einem 2000 Euro Budget. Hab mich natürlich schon vorher informiert und bin auf die üblichen Modelle (DRZ 400, DR 350, WR250) gestoßen. Mit der DRZ wäre die Frage auch eigentlich schon geklärt, allerdings gibt es da meist kein Angebot in meinen Budget (das selbe gilt für die WR250), und bei der DR 350 fehlt mir ein wenig Leistung auf der Straße
    Ich wollte mal fragen ob es Leute gibt die Erfahrung mit den 450´ern von Borossi oder der Honda XR400 haben (Wobei letztere ziemlich schwer zu finden ist in DE). Außerdem wollt ich mich darüber erkunden wie viele Kilometer "zu viel" für eine gebrauchte DRZ sind (möglichst unabhängig von Fahrweise und Wartung). Natürlich freue ich mich auch über weitere Vorschläge, habe auch prinizpiell nichts gegen 2 Takter, allerdings dürften die heftige Abstriche bei der Zuverlässigkeit bekommen.
    Bedanke mich schonmal im Voraus

    EDIT: Und was haltet ihr von der Yamaha XT 600? (Ich weiß das sie mehr als 150kg wiegt)

  • #2
    Suche die richtige Maschine

    Hab ne XR400R, was willstn wissen? Ist meiner Meinung nach eine der "sportlichsten" wanderenduros. Glaub hat knapp unter 130kg Fahrfertig und ist mit ihren 34PS recht flott unterwegs. Mag die Luft-/Ölkühlung gern. Ölwechselintervalle sind sehr groß und Ventileinstellung ist dank der klassischen Kipphebel mit Einstellschraube schnell gemacht. Aber sie hat meiner Meinung für Straße zu wenig Leistung. Sehr kleine Landwirtschaftswege machen noch Spaß, aber bei über 100km/h jault der Motor ganz schön. Leichtes /mittleres Gelände ist ihre Stärke, sprich: Feldwege, Querfeldein, knackige Auf-/Abfahrten, aber alles ohne große Sprünge/hohe Geschwindigkeiten/Extrem Stufen und sowas.

    Dein Einsatzgebiet klingt für mich nach KTM 690, XT 600, je nachdem wie "modern" du es magst.

    Kommentar


    • #3
      Vielen Dank für die Infos, ist der Motor original übersetzt? Ich würde ja größtenteils Landstraße fahren, da sollte sie sich bei 80-120 nicht abquälen. Zur KTM 690: Das wäre so mein Traummotorrad, allerdings ist der Preis SEHR weit von meinen Budget entfernt :(.

      Kommentar


      • #4
        Habe da eine Yamaha TT 600R vor Augen bei deinen Wünschen.

        | Mobil mit TapaTalk erstellt |
        ... und ich grüße Tante Jutta aus Wuppertal.

        Kommentar


        • #5
          Gefällt mir sehr gut die Maschine, allerdings gibt da Probleme mit der A2 Zulassung (Leistungsgewicht). Hab ich aber vergessen zu erwähnen. Die RE sollte aber gehen, gibt es da Leute mit Erfahrung?

          Kommentar


          • #6
            Hört sich nach viel Straße an: Honda XL
            Aber du solltest ernsthaft über ne DR350 nachdenken, Leistung kannst du bei der auch bekommen.. oder eben DR650 und mit nem A2 mußt du wohl bei Leistung/Gewicht Abstriche machen:love:
            We are stuck with technology when what we really want is just stuff that works.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Enno Beitrag anzeigen
              Dein Einsatzgebiet klingt für mich nach KTM 690
              Theoretisch: JA!
              Praktisch: wird wohl nix bei dem Budget...

              Kommentar


              • #8
                Aber du solltest evtl. dieses Jahr noch warten und etwas sparen. 2000€ sind so oder so sehr knapp. Eine alte Enduro, wie die genannten, bekommst du auch "erst" ab 1500€, wenn es fahren soll. Dann noch ein bisschen Ausrüstung und evtl. das ein oder andere TÜV-Ersatzteil. Da sind 2000€ schnell weg. Ist ja eh schon Weihnachten...wenn man den Supermärkten glaubt

                Kommentar


                • #9
                  DR650SE oder wenn es etwas sportliche sein darf TT600R.
                  Honda Dominator, geht im Gelände besser als man meint, hat aber das Problem mit der Kunststoffverkleidung, dafür günstig zu haben.
                  Die "neuere" XT600 sind extrem billig verarbeitet würde ich nicht nehmen, TT600R wichtig ist das R, ist m.E. die deutlich bessere Wahl. Hätte meine gern wieder.

                  Wenn du wirklich 85% Straße fährst würde ich keine XR400 oder DR350 nehmen, sonder lieber bisschen mehr Hubraum und dafür 10-20kg mehr. Habe mit der TT600R alles gemacht, Landstraße, Schotter, Wald und sogar MX Strecke. Geht alles irgendwie.

                  Ansonsten wird es bei deinem Budget schwierig.
                  Zuletzt geändert von Markus_w; 05.09.2016, 14:41.
                  Markus

                  Kommentar


                  • #10
                    Ein kleines Update: Also nach intensiven Probefahren von DR 350 und DR 650 (und den Eindrücken beim DRZ fahren vor ein paar Wochen), hab ich mich für die DR 350 entschieden. Macht irgendwie mehr Spaß auf der Straße als eine DR 650 (meiner Meinung nach bessere Gaßanahme) und die ~140 Top Speed laut Tacho reichen mir auch dicke (Vermutlich so 130 reel). Erstaunlicherweise hängt sie auch der DRZ von 0-100 nicht sehr hinterher (Ab 100 wirds dann aber traurig für die 350). War eine Kickstarter mit so ~120 kg. Trotzdem vielen Dank für die ganzen Vorschläge :)

                    Kommentar


                    • #11
                      Gute Fahrt damit, sicher eine gute Wahl.
                      ... und ich grüße Tante Jutta aus Wuppertal.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X