KTM EXC-F 350 Bj. 2016 Sixdays

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • KTM EXC-F 350 Bj. 2016 Sixdays

    Hallo,


    Timm ist mein Name und ich bin neu hier. Ich habe das Forum gewechselt weil das letzte Forum wie ausgestorben war.



    Kann mir jemand sagen wie man die Drossel bei einer KTM EXC-F 350 Bj. 2016 Sixdays entfernt. Bzw. was da alles zum Drosseln verbaut ist.
    Die Leistung ist ja echt mies mit der Drossel. Am Auspuff die Sachen habe ich schon ausgebaut.

    Ich habe sie Privat gekauft und unser KTM-Händler ist nicht so doll. Von daher höre ich mich hier mal um.


    Danke schonmal im vorraus.




    Grüße Timm

  • #2
    Ist die offene software bereits überspielt ?

    Kommentar


    • #3
      Zitat von casi Beitrag anzeigen
      Ist die offene software bereits überspielt ?


      Hallo,

      das weis ich leider nicht.
      Muss die immer erst aufgespielt werden oder ist die ab Bj.??? schon drauf?

      Kommentar


      • #4
        Ja muss der händler machen, wird ab werk gedrosselt ausgeliefert

        Kommentar


        • #5
          Ok, danke für die Antwort.


          Müssen das immer KTM Vertragshändler sein oder können das auch andere Werkstätten?
          Ich wohne im Saarland und da gibt es leider nur einen KTM Händler. Er war nicht so begeistert das ich meine KTM wo anders gekauft habe und nicht bei ihm. Naja waren halt 1000€

          Wir da nur die Software aufgespielt und fertig?
          Oder was wird baulich noch geändert?

          Kommentar


          • #6
            Kat und sieb im endtopf, luftfilter und software

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Absent Beitrag anzeigen
              Ok, danke für die Antwort.


              Müssen das immer KTM Vertragshändler sein oder können das auch andere Werkstätten?
              Ich wohne im Saarland und da gibt es leider nur einen KTM Händler. Er war nicht so begeistert das ich meine KTM wo anders gekauft habe und nicht bei ihm. Naja waren halt 1000€

              Wir da nur die Software aufgespielt und fertig?
              Oder was wird baulich noch geändert?
              Hm, nur ein Händler im Saarland ....... Ich hab da schon mehrfach in Schmelz Motorräder gekauft bei einem sehr kompetenten und freundlichen Händler.

              Klar sind 1000€ viel Geld keine Frage.
              Das jetzt die Bereitschaft der/des Händlers bei dem du die Kiste nicht gekauft hast sehr gering ist dir weiter zu helfen dürfte verständlich sein !!
              Ist ja am Ende wie sich im örtlichen Fachhandel beraten zu lassen und sich dann die Jura Kaffeemaschine online zu bestellen weil sie 80€ günstiger ist.


              Ganz ehrlich, da hilft jetzt wohl nur mit Kopf runter in den Laden zu kriechen und freundlich bitte bitte zu sagen.
              Und am besten gleich beginnen eine anständige Kunde / Händlerbeziehung auf zu bauen, den einen guten Händler braucht man immer vor Ort.
              Überleben tut der aber nur wenn man auch was bei ihm kauft und nicht nur an kommt wenn man selbst nicht mehr weiter weis nachdem man
              zum besten Preis das Zeug nach Hause geschleppt hat.
              Zuletzt geändert von Renn-näh; 19.09.2016, 06:24.
              Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

              Kommentar


              • #8
                :kratz: wo ist jetzt das Problem zum Händler vor Ort zu gehen und zu sagen spiele mal die offene SW drauf. Klar, da wird er Geld für haben wollen, denn warum soll er das so machen wenn das Moped nicht von ihm ist. Aber ich kann mir nicht vorstellen das er sagt, er macht es, nicht weil das Moped nicht von ihm ist. Alternativ sollte es auch ein Aktueller Husky Händler machen können, ist ja auch KTM.
                Unbekannt bekannt

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Renn-näh Beitrag anzeigen

                  Klar sind 1000€ viel Geld keine Frage.
                  Das jetzt die Bereitschaft der/des Händlers bei dem du die Kiste nicht gekauft hast sehr gering ist dir weiter zu helfen dürfte verständlich sein !!
                  Das ist vielleicht die Eigenart der Leute bei dem Händler in Schmelz, aber korrekt ist das definitiv nicht.

                  Dem Händler kann es total egal sein, wo der Kunde sein Moped her hat. Soll er halt für das Aufspielen der Software eine Rechnung schreiben und was dran verdienen, völlig okay.
                  Diese Behandlung dritter Klasse, wenn man kein Moped dort kauft, ist jedenfalls absolut unterirdisch.

                  Kommentar


                  • #10
                    vor allem ist es relativ blöd vom Händler so mit Kunden umzugehen. Denn nur weil das jetzige Moped nicht von da ist heißt das ja nicht das man da nie ein Moped kauft oder teile wenn man mit dem Service dort zufrieden ist. Klar wenn man merkt das man bei dem Kunden nur Lückenbüßer spielen darf und der nur kommt wenn er nicht mehr weiter weiß oder um sich beraten zu lassen aber wo anders zu kaufen, dann sinkt die Bereitschaft da schnell zu helfen. Aber bedient wird er trotzdem. Kann halt etwas dauern und kostet eventuell auch mal einen € mehr wie bei anderen, aber das ist doch legitim.
                    Unbekannt bekannt

                    Kommentar


                    • #11
                      Am Service ist doch auch verdient, warum sollte er das nicht machen? Es sei denn der Laden ist mit den "dort gekauft Motorrad Kunden" schon über der Werkstattkapazität.
                      VG Erhard
                      Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...

                      Kommentar


                      • #12
                        Moment Kollegen,

                        ich habe nur mitgeteilt das ich mit dem KTM Händler in Schmelz sehr gute Erfahrungen habe.

                        In keinen Wort habe ich oder der Themenersteller erwähnt das sich der Händler in Schmelz abweisend verhält oder gar zicken macht ihm die Kiste zu entdrosseln !!!


                        Meine Erfahrungen mit Bodo Schmidt sind durchweg positiv, egal ob ich ein Fahrzeug dort gekauft habe oder sonst wie Unterstützung benötigte.
                        Wenn ich Google bemühe gibt es mehr als nur einen KTM Händler im Saarland !!
                        Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

                        Kommentar


                        • #13
                          Dazu gibt es auch eine Vorgeschichte!

                          Ich habe bei Bodo schon eine KTM gekauft!!! Diese wollte ich jetzt wieder in Zahlung geben und mir eine neue Kaufen die ich mir schon ausgesucht und reserviert hatte. Meine KTM stand ungelogen 5 Wochen dort damit Bodo sie bewertet!!!. Er hat es einfach nicht gemacht, Ausrede hier Ausrede da. Dann habe ich sie einfach abgeholt und Privat verkauft. Zudem musste ich ihm für alles sprichwörtlich in den A.... klettern wenn ich was wollte.

                          Dann habe ich diese Sixday mit ca. 3 Stunden für 7500€ bekommen, fast neu. (Privat) Das war für mich ein super Preis, nur damit die in Schmelz mir ins Gesicht lachen zahle ich nicht 1-2000€ mehr die sie zuvor schon an mir verdient hatten.

                          Ich finde, das ist nachvollziehbar was ich hier gemacht habe. Aber trotzdem schäme ich mich dann irgendwie wieder zu diesem Händler zu gehen, es ist für mich ein sehr unwohles Gefühl. Was Technik betrifft sind die in Schmelz ganz oben dabei.

                          Leider kann ich nur einen KTM-Händler im Saarland finden. die nächsten beiden sind fast 2 Autostunden entfernt. Sollte ich was übersehen haben bitte wo??? Ich wäre dankbar.

                          Aber ich habe mir heute nach eurem Ratschlag allen Mut gefasst und bin hin, dann stand zufällig jemand an der Theke den ich nicht kannte! Dann ging das flott. Daten der KTM aufgenommen. Eine Stunde später war alles fertig und habe 59€ bezahlt.
                          Ich habe mich zurück gehalten dadurch bin ich da auch nicht aufgefallen, ich kenne da ja einige Mitarbeiter.

                          Das Programm dauerte 30 Minuten
                          Ich habe zuvor die Verjüngung im Luftfilter entfernt, genauso den Deckel unter dem Filter.
                          Die Lambdasonde entfernt und das Loch mit der Schraube geschlossen wo dabei war. Der Stecker von der Sonde wurde auch mit einem beiligenden Adapter geschlossen.
                          Im Auspuff wurden die beiden üblichen dinge entfernt Kat und Sieb.

                          Das ist jetzt natürlich ein ganz ganz bedeutender Unterschied.

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich muss das Forum hier echt mal loben, hier bekommt man Zeitnah Antworten.

                            Das bin ich aus dem vorherigen nicht gewohnt. Danke!

                            Kommentar


                            • #15
                              Hast du gut gemacht. Bei einem gebraucht privat gekauften Motorrad gibt es doch eh keinen Grund warum dich der Händler schief anschauen soll. Hast ja nicht bei seiner Konkurrenz gekauft. Und selbst wenn, siehe oben.

                              VG Erhard
                              Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X