Welches dieser Enduros ist vom Motor besser/haltbarer? A2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Wie denn? Fahren dürfen sie ja eh nicht....

    Kommentar


    • #17
      Zitat von visual Beitrag anzeigen
      Wie denn? Fahren dürfen sie ja eh nicht....
      Beschleunigung denk ich mal xD
      Außerdem möchte ich eher bei einem Unfall auf der sicheren Seite sein.
      Deswegen wären diese ~40Ps optimal..
      Ich seh ja was für ein Theater bei Alpi Fährt gemacht wird, nur weil sie offen war.

      (Gut, er war viel zu schnell usw., aber um das geht es jetzt nicht)

      Kommentar


      • #18
        Letztendlich kann man es so zusammen fassen:
        egal was du machst in 99% der Fälle bist du dran...

        Kommentar


        • #19
          Zitat von visual Beitrag anzeigen
          Letztendlich kann man es so zusammen fassen:
          egal was du machst in 99% der Fälle bist du dran...
          Stimmt schon.
          Das mit der eingetragenen Leistung hätte ich trotzdem gerne..

          Kommentar


          • #20
            Es bringt dir aber nichts!

            Ansonsten halt nur die BMW und die Husky....

            Alle anderen ( neueren Baujahrs) sind selbst mit (!!!) Eingetragener Leistung nicht legal...

            Kommentar


            • #21
              Zitat von visual Beitrag anzeigen
              Es bringt dir aber nichts!

              Ansonsten halt nur die BMW und die Husky....

              Alle anderen ( neueren Baujahrs) sind selbst mit (!!!) Eingetragener Leistung nicht legal...
              Wenn de Yamaha ein Mustergutachten hat von Werk aus, kann die doch nicht illegal sein O.o
              Oder was ist daran nicht legal?

              Das Problem ist, dass es bei mir hier nur eine Husky gibt und keine BMW... (Husky 4400€)
              Zumindest auf der Seite, wo ich immer suche.

              Kommentar


              • #22
                Es gibt kein Gutachten vom Werk....

                Außerdem sind die dann z.b. zu laut oder ähnliches und damit bist du am arsch

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von visual Beitrag anzeigen
                  Es gibt kein Gutachten vom Werk....

                  Außerdem sind die dann z.b. zu laut oder ähnliches und damit bist du am arsch
                  Das weiß ich ja eben nicht, siehe den Link eines vohrigen Post.
                  Ein User hat das geschrieben.

                  Kommentar


                  • #24
                    Ja und es geht nicht, dieses Gutachten gibt es nicht....

                    Wieso sollte denn ein Hersteller ein Moped mit 7kw verkaufen, wen er es mit mehr anbieten könnte?

                    Kommentar


                    • #25
                      Ich bin auch mal über die Aussage von Yamaha auf der Website gestolpert, das die 450 zulassungsfähig ist... so, jetzt reimen wir uns Das mal zusammen:

                      Das Teil wird ohne Zulassung mit um die 50PS verkauft und es gibt ein Gutachten womit es "legal" mit 40 geht? Macht Das sinn? Warum nicht mit 40PS und Zulassung verkaufen und ein Schalter fürs 50PS Mapping?
                      Die Karre wäre schon verkauft, sobald sie vom LKW ist... Es gibt ein Gutachten, aber das macht aus der WR450 ein 9KW Hobel, wie alle KTMs und Co auch... und dann macht auch der Verkauf ohne Zulassung wieder sinn...
                      Wie es alle schon sagen: einen tot must du sterben... legal und keine Sportenduro oder eben illegal...
                      ______________________
                      Dolor hic tibi proderit olim!

                      Kommentar


                      • #26
                        Nachtrag: Aber wenn es dich beruhigt etwas mit Papieren zu haben: In Rosenheim gibt es ein KTM Händler der verkauft die 350 exc-f wahlweise mit 27 oder 42PS eingetragen per Einzelgutachten... http://www.griessermotosport.de/
                        Bleibt nur die Frage, ob das in AT etwas hilft... (hab ich das noch richtig in Erinnerung, du warst doch von dort... ansonsten vergiß es :-))
                        ______________________
                        Dolor hic tibi proderit olim!

                        Kommentar


                        • #27
                          Das hilft auch hier nix...

                          Gab es doch mal bei Husaberg, da wurden Jahre später 100. Stillgelegt weil das Gutachten was dafür genutzt wurde aberkannt wurde...

                          (Also auch Leute die nicht angehalten wurden)

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von theBigdirtRider Beitrag anzeigen
                            Deswegen wären diese ~40Ps optimal..
                            Das ist Schwachsinn. Wenn das Moped 50 PS hat und 40 sind davon eingetragen, bist Du am Arsch bei einem Unfall mit Personenschaden. Wenn das Moped 50PS hat und 12 davon eingetragen sind, bist Du ebenso am Arsch. Dem Richter ist das völlig egal, ob da kaum Leistung oder fast die ganze Leistung eingetragen ist. Fahren ohne ABE, Versicherungsbetrug und ggf Fahren ohne Führerschein.

                            Kommentar


                            • #29
                              Gutachten die für D erstellt worden sind sind bei uns nedmal das Papier wert.... leider

                              Kommentar


                              • #30
                                Falls du irgendwie zu einer offen eingetragenen Sportenduro kommen solltest, dürftest du sie mit dem A2 sowieso ned fahren (Leistungsgewicht).

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X