Welches dieser Enduros ist vom Motor besser/haltbarer? A2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Das mit den Leistungsgewicht ist mir klar.
    Ich, meine, mit "40 Ps wären optimal":
    Die drossel ich dann auf 40 Ps, damit hab ich mehr Spaß wie mit 12...
    (auf 12 ps drossel ich die sicher nicht.)

    Kommentar


    • #32
      Du sach mal, wie viel Erfahrung mit Moped´s hast du eigentlich?
      Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
      Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

      Kommentar


      • #33
        Wie schön, mal wieder jemand der vom Legalen Enduro Moped Träumt was dann aber trotzdem ein super leichtes Sportgerät ist.
        Für die WR 450 gab es irgendwann mal so um 30PS eingetragen. Aber so fährt die normalerweise niemand und so läuft die auch nicht anständig. Und die Idee mit im Gelände mal schnell umschalten auf volle Leistung klappt auch nicht. Da ist schon etwas Umbau Arbeit zu leisten. Bei Vergasermopeds Vergaser Umbedüsen Anschlag vom Gas raus Kat Raus Sieb raus usw. Beim Einspritzer anderes Programm aufspielen Kat Raus usw.

        Dann noch das Problem mit dem Leistungsgewicht, für 40PS muss der Hobel 150kg wiegen. Eine halbwegs aktuelle 450 wird so mit 115-125Kg in den Papiern stehen, darf also nur 23KW also gut 30PS eingetragen haben. Das einzige was es da legal gibt wäre die WR250 in der nicht Sportvariante, da passt Leistung zum Gewicht. Oder wenn es um 40PS sein sollen dann die 690 Enduro die hat dann Legal und Führerschein konform etwas über 40PS.

        Also hast du neben der Schwierigkeit überhaupt ein Moped mit höherer eingetragener Leistung zu finden noch das Problem das du die paar die es gibt nicht fahren darfst. Denn die schon genannte Husky 449 hat 42PS eingetragen genauso die BMW 450. Darfst du also nicht fahren und ich glaube nicht das es da Drosselungen für den A2 gibt, weil der Führerschein erst zum Ende der Produktion eingeführt wurde.

        Also jetzt sollte dir klar sein das die 1. Antwort die du nicht hören wolltest trotzdem die zutreffende ist.

        Also entweder irgend was kaufen was du nur auf dem Papier fahren darfst und mit dem Risiko erwischt zu werden leben. Oder etwas kaufen was zwar legal auf der Straße ist aber im Gelände nur bedingt taugt und spaß macht. Beides zusammen gibt es nicht.

        Halt, die KTM 350 Freeride hat legal eine zum Gewicht Passende Leistung eingetragen und ist im Schweren Gelände gut zu gebrauchen. Aber auch da bist du weit von deinen 40PS entfernt und sobald du anfängst das ding zu entdrosseln und zu optimieren ist das mit der Legalen Leistung auch wieder Geschichte.
        Unbekannt bekannt

        Kommentar


        • #34
          Zitat von theBigdirtRider Beitrag anzeigen
          Die drossel ich dann auf 40 Ps
          ja, klar.

          Kommentar


          • #35
            Auf 40 Ps drosseln wenn ich den A habe, zuerst A2.
            Mit A2 sowieso nur ~25KW fahrbar.

            @Vectra
            50cc Mopeds und Suzuki RM 85


            Wie siehts mit der Husky SMR/TE 510 aus?
            Ist angeblich ja eintragbar.

            Kommentar


            • #36
              Alles was angeblich geht, kannst du vergessen.
              Entweder original vom Hersteller oder eben nicht.
              Alles was im Nachhinein ausgestellt wird, kostet viel Geld und ist mehr oder weniger Humbug.
              Sollte es hart auf hart kommen, sacht der nächstbeste Gutachter war so nicht eintragungsfähig.
              Und dann stehst du da wie ohne, fertig.

              getapert per Wischphone
              Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
              Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

              Kommentar


              • #37
                Zitat von theBigdirtRider Beitrag anzeigen
                Ist angeblich ja eintragbar.
                Druck Dir den Thread aus. Gehe damit zu jemanden, der lesen kann. Sucht Euch dann jemanden, der verstehen kann. Laß es Dir dann erklären........

                Kommentar


                • #38
                  Nach dem ganzen Hin und Her schei* eh pfeiff ich jetzt auf die Eintragung.(sry für das Wort aber..)
                  So lange es nicht zu einem Unfall kommt, passiert (hoffentlich) eh nichts.

                  Das ist wirklich ne Marktlücke.

                  PS: Wird sehr wahrscheinlich ne WR450F.

                  Danke an Alle.

                  Kommentar


                  • #39
                    Es ist keine Marktlücke ...

                    Es ist schlicht und weg mit unseren Gesetzen nicht vereinbar...

                    Kommentar


                    • #40
                      Zitat von chrisatwork Beitrag anzeigen
                      Druck Dir den Thread aus. Gehe damit zu jemanden, der lesen kann. Sucht Euch dann jemanden, der verstehen kann. Laß es Dir dann erklären........
                      Mal wieder den entscheidenden Tip gegeben[emoji6] [emoji106]

                      getapert per Wischphone
                      Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
                      Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

                      Kommentar


                      • #41
                        alles Andere ist vergebene Liebesmüh..... ;-)

                        Kommentar


                        • #42
                          Zitat von theBigdirtRider Beitrag anzeigen
                          Wird sehr wahrscheinlich ne WR450F.
                          nach 50 und 85ccm. :Laugh:

                          Kommentar


                          • #43
                            Zitat von b-joe Beitrag anzeigen
                            nach 50 und 85ccm. :Laugh:
                            Endlich bums in der Hütte!

                            Kommentar


                            • #44
                              Zitat von b-joe Beitrag anzeigen
                              nach 50 und 85ccm. :Laugh:
                              Die Susi hatte immerhin ~30 Ps ^^Bin auch andere Mopeds gefahren, ala exc 250 und husky te 250, waren allerdings nicht meine Mopeds.Hatte mit beide kein Problem.So ein großer Unterschied wird die 450er ja nicht sein oder? :craz:

                              Kommentar


                              • #45
                                Hab noch eine Frage:
                                Wie schauts eigentlich mit der Beta RR 350 oder 390 aus?
                                Kann mir jemand dazu was sagen?
                                Zwecks Haltbarkeit, Verbrauch und Handling?

                                Ich denke eine 450 muss es gar nicht sein, 350 hat sicher auch genug Dampf, vorallem im Vergleich zu jetzt..

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X