Sherco Smoker und allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    :kratz: das ist immer schwer zu sagen, normal müsstest du mit 75kg noch im Bereich der originalen Federn liegen. Wenn sich eine Gabel zu hart anfühlt kann das an zu harten Federn liegen, aber auch an zu weichen. Denn wenn du schon beim normalen fahren recht viel vom Federweg verbrauchst kommst du recht früh in die Progression durch die Luftkammer und es fühlt sich hart an obwohl es eigentlich zu weich ist. Also wie immer zuerst durchhänge kontrollieren und sicher stellen das das passt, dann kann man weiter testen. Die WP OC spricht eigentlich recht gut an. Aber wie gesagt die durchhänge und somit die Geometrie vom Moped muss beim Fahren passen, sonst funktionieren auch die besten Komponenten nicht anständig. Ich bin schon Sölva Komponenten gefahren die absolut grausam zu fahren waren weil die Abstimmung für mich nicht passte und vorne nicht zu hinten passt. Denn wenn du z.B. hinten zu tief fährst kommt vorne zu wenig Last an und es federt nicht richtig. Das ist ja das gemeine beim Fahrwerk, wenn es auf der einen Seite nicht richtig funktioniert bedeutet das immer noch nicht das auch da das Problem ligt, es kann auch am anderen Ende Ligen. Das muss halt zusammen passen.
    Unbekannt bekannt

    Kommentar


    • #47
      Ganz deiner Meinung! Ich bin hinten zu tief und vorne zu schnell in der Progression.
      Meine erste Liebe waren Motorräder. Wir haben viele gute und auch einige schmerzhafte Momente hinter uns.

      Kommentar


      • #48
        Zitat von NoopPower Beitrag anzeigen
        Ist die original Feder bei 75kg schon zu hart oder ist die einfach so hart abgestimmt?

        Auch ist der Auspuff in der letzten Stunde mega laut geworden. Hat einer von euch die Erfahrung gemacht, dass die Dämwolle(Fresco Dämpfer) so schnell verbrennt.

        Vielen Dank für eure Hilfe
        Daniel

        Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
        die Durchhänge stimmen ?? gerade das Fahrwerk bei Sherco war immer das Sherco plus !

        Kommentar


        • #49
          Danke für eure Tips.
          Ja die Durchhänge sind korrekt eingestellt.
          Das Losbrechmoment ist auch wirklich gut.
          Vielleicht sollte ich einfach mal nen Service machen und schauen ob alles passt.

          Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

          Kommentar


          • #50
            Weiß hier jemand ob die Kupplungsscheiben eines anderen Herstellers bei der Sherco passen?

            Kommentar


            • #51
              Haste ausgebaut? Dann leg eine Scheibe auf den Scanner und Mail mir das. Bin morgen beim Wieres und kann die mal drüber gucken lassen.

              Kommentar


              • #52
                Zitat von FrankSt Beitrag anzeigen
                Haste ausgebaut? Dann leg eine Scheibe auf den Scanner und Mail mir das. Bin morgen beim Wieres und kann die mal drüber gucken lassen.
                Gute Idee und danke fürs Angebot Frank..
                Ausgebaut ist noch nix, versuche es aber heute Abend. Habe das Gefühl, als wenn die jetzige mal etwas zuviel Temperatur bekommen hätte..

                Kommentar


                • #53
                  Zitat von Tesox Beitrag anzeigen
                  Weiß hier jemand ob die Kupplungsscheiben eines anderen Herstellers bei der Sherco passen?
                  Bj. ?

                  in die Adlerkupplung (ab '16 ) passen die Scheiben, die auch in GasGas passen.
                  Erfahrung ist die Summe der gemachten Fehler

                  Kommentar


                  • #54
                    Zitat von smcrosser Beitrag anzeigen
                    Bj. ?

                    in die Adlerkupplung (ab '16 ) passen die Scheiben, die auch in GasGas passen.
                    Yep, habe ich gestern mit Hilfe vom Frank und Jessis Freund :Auge2: auch rausgefunden..
                    Honda/Tm hat die selbe Form, aber die Reibscheiben sind zu dick.
                    Habe dann heute mit dem Marcus Kehr und seinem Schrauber telefoniert. Sehr kompetenter und netter Kontakt.
                    Das Orginal Kupplungspaket ist nicht wirklich teurer als das der Konkurrenz, so dass ich mir gleich eins in die Teilekiste packe..

                    Kommentar


                    • #55
                      Hallo.

                      Hat schonmal jemand probleme mit dem Bendix gehabt???

                      Ich fahre eine 2016er SE 250 Factory und sie hat letztens, nach knapp 69 Betriebsstunden nicht mehr gestartet. Also der Starter hat einfach leer durch gedreht. Nachdem ich dann den Bendix ausgebaut und zerlegt haben, habe ich festegestellt, das das große Ritzel auf der Welle vom Bendix durch dreht.

                      Wie kann das sein, das die Passung das nicht aushalt

                      Kommentar


                      • #56
                        Schau mal in den ausländischen Sherco-Foren (bspw. http://shercoforum.com/), da ist das Problem speziell bei den 2016er 2t Modellen bekannt.
                        Wenn Du sie neu gekauft hast, zurück zum Händler und den ansprechen.

                        Ansonsten hatte ich bei ca. 150h auf meiner 14er mal das Problem, dass die Freilaufmechanik zu träge war und nicht mehr einspurte.
                        "Speed has never killed anyone.
                        Suddenly becoming stationary that's what gets you."

                        Jeremy Clarkson

                        Kommentar


                        • #57
                          Hier mal ein Bild vom Schaden. Ersatzeil nicht lieferbar, also muss das Moped ohne Kickstarter stehen bleiben. Da hilft auch keine Gewährleistung


                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0532.jpg
Ansichten: 1
Größe: 51,8 KB
ID: 906509
                          2 Räder
                          2 Eier
                          2 Takte

                          Kommentar


                          • #58
                            Hast Du eine Ersatzteilnummer von dem benötigten Teil? ...Ich habe einen guten Kontakt bei Sherco den ich um Hilfe fragen könnte..

                            Kommentar


                            • #59
                              Zitat von MrDeath Beitrag anzeigen
                              Hier mal ein Bild vom Schaden. Ersatzeil nicht lieferbar, also muss das Moped ohne Kickstarter stehen bleiben. Da hilft auch keine Gewährleistung


                              [ATTACH=CONFIG]37919[/ATTACH]
                              Schöne neue Welt:mauer:
                              :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                              Kommentar


                              • #60
                                sitzt da ein lager wo die welle eingelaufen ist oder wie ist das zusatndegekommen? hast du wenigstens einen guten e-starter der nicht auf das gleiche ritzel geht? dann korken drauf aufs loch und weiter gehts....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X