Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

Sherco Smoker und allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Super nett von dir. Danke schön! !
    Meine erste Liebe waren Motorräder. Wir haben viele gute und auch einige schmerzhafte Momente hinter uns.

    Kommentar


    • #32
      SE300R Sixdays von 2015, gestern gesehen, Heckrahmen in der Mitte der Schweißnaht gebrochen...
      Mein Händler checkt ab ob was geht, Laut Teilekatalog wurde der Heckrahmen mal verbessert/verändert...
      Hoffentlich hab ich den alten und bekomm auf Kulanz nen neuen...

      Kommentar


      • #33
        Zitat von gussner Beitrag anzeigen
        SE300R Sixdays von 2015, gestern gesehen, Heckrahmen in der Mitte der Schweißnaht gebrochen...
        Mein Händler checkt ab ob was geht, Laut Teilekatalog wurde der Heckrahmen mal verbessert/verändert...
        Hoffentlich hab ich den alten und bekomm auf Kulanz nen neuen...
        yep....wurde er...zwei mal...aktuell bei der 17er... dann passen aber,glaube ich, die Seitendeckel nicht mehr......also nicht den ganz neuen Heckrahmen bestellen.
        Oder neuen Plastiksatz,aber dann brauchst auch den aktuellen Tank
        www.endurofun.eu
        acta non verba

        Kommentar


        • #34
          Eisenstange in die Hohlprofile rein und wieder zu schweissen, hält

          die erste Serie hatte diesbezgl. ein paar probleme

          Kommentar


          • #35
            Ich warte jetzt mal ab (die Franzosen sind ja nicht die schnellsten) was beim Gewährleistungsantrag rauskommt, sowas darf nicht in der Mitte der Naht abbrechen... Das ist eindeutig ein Fehler von Sherco.
            Neu kaufen kommt nicht in Frage, wenn die sich schief stellen wird geschweißt ;)
            Angehängte Dateien

            Kommentar


            • #36
              An meiner 15er ist schon der Heckrahmen ohne diese Schweißnaht.


              Am Wochenende habe ich auch bei mir die gebrochene rechte obere Motorhalterung gewechselt.
              war nach 60h die erste unplanmäßige Reparatur.
              Erfahrung ist die Summe der gemachten Fehler

              Kommentar


              • #37
                Okay dann hatte ich noch den alten Heckrahmen und hoffe auf Kulanz von Sherco, danke für die Info das es diese Naht beim neuen nicht mehr gibt.

                Kommentar


                • #38
                  Will mal kurz meine Erfahrungen mit der 300er 2t berichten. Handling und Ergonomie finde ich perfekt. Leistungsentfaltung harmonisch aber klar Richtung Sport. Mappingunterschiede deutlich. Verarbeitung auch nichts zu meckern bislang. Bremsen und Fahrwerk muss ich noch Beachtung schenken. Da bin ich mit Yamaha deutlich zu verwöhnt. Was das angeht vermisse ich meine diversen WR 450. Aber bislang sind auch nur 200 km auf dem Tacho und die sind im Kleinklein gefahren worden. Ansonsten ein bildschönes nicht oranges Bike!
                  Meine erste Liebe waren Motorräder. Wir haben viele gute und auch einige schmerzhafte Momente hinter uns.

                  Kommentar


                  • #39
                    Ich ergänze...
                    Nach Fahrwerkseinstellung sieht mein Fazit nun deutlich aus. Ich bin total begeistert. Der Motor ist von ganz unten bis oben ein Traum. So gelassen und leise und doch so spontan und kräftig hatte ich noch keinen 2Takter. Und sie ist angenehm leise. Handling und Optik sind eh traumhaft. Und was auch richtig gut ist.....der LuFi dreckt kaum ein und der Kettenschutz verhindert ein starkes Verschmutzen und ist wirklich stabil und nicht nur TÜV Alibi. Und noch immer nichts an der Bedüsung geändert. Toll.
                    Meine erste Liebe waren Motorräder. Wir haben viele gute und auch einige schmerzhafte Momente hinter uns.

                    Kommentar


                    • #40
                      Zitat von diepunktlandung Beitrag anzeigen
                      .....der LuFi dreckt kaum ein
                      Was ist denn da anders im Vergleich zur 2014er?
                      Im Vergleich zu den mitfahrenden KTMs/Huskis ist mein LuFi extrem schnell dicht. Öffnungen in den Seitenteilen habe ich schon abgeklebt.
                      "Speed has never killed anyone.
                      Suddenly becoming stationary that's what gets you."

                      Jeremy Clarkson

                      Kommentar


                      • #41
                        Zitat von Enrico Beitrag anzeigen
                        Was ist denn da anders im Vergleich zur 2014er?
                        Im Vergleich zu den mitfahrenden KTMs/Huskis ist mein LuFi extrem schnell dicht. Öffnungen in den Seitenteilen habe ich schon abgeklebt.

                        vorne fahren ist das geheimnis....

                        Kommentar


                        • #42
                          Zitat von matze234 Beitrag anzeigen
                          vorne fahren ist das geheimnis....
                          Mein Stalker ist wieder da :Bier:

                          Vorn mitfahren allein hilft nicht ... Irgendwie zieh ich meinen eigenen Staub rein... :kratz:
                          "Speed has never killed anyone.
                          Suddenly becoming stationary that's what gets you."

                          Jeremy Clarkson

                          Kommentar


                          • #43
                            Kann ich dir nicht sagen. Ist meine erste Sherco. Aber ich habe nicht übertrieben. Der Lufi ist tiptop und der Rest braun.
                            Meine erste Liebe waren Motorräder. Wir haben viele gute und auch einige schmerzhafte Momente hinter uns.

                            Kommentar


                            • #44
                              Hallo,
                              fahre seit 30Bh ne Se300r Six Days. Bin mit dem Moped bisher sehr zufrieden, fährt sich soweit super.
                              Nur mit der WP OC Gabel werde ich nicht so richtig warm. Auf schnellen Strecken geht sie relativ gut, braucht aber schon recht viel vom Federweg. Bei Auf- und Abfahrten mit vielen Kanten oder großen Steinen springt sie wie wild rum. Ich habe habe viel an den Einstellungen rumprobiert aber es wird nicht besser. Das hat mit meiner alten WP cc Gabel viel besser funktioniert.
                              Ist die original Feder bei 75kg schon zu hart oder ist die einfach so hart abgestimmt?

                              Auch ist der Auspuff in der letzten Stunde mega laut geworden. Hat einer von euch die Erfahrung gemacht, dass die Dämwolle(Fresco Dämpfer) so schnell verbrennt.

                              Vielen Dank für eure Hilfe
                              Daniel

                              Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

                              Kommentar


                              • #45
                                Moin. Auch ich bin super zufrieden. Ähnliches mit dem Schalldämpfer kann ich nicht berichten. Ganz im Gegenteil. Meine ist angenehm leise finden die Kollegen. Was die Gabel angeht werde ich dir mal nach Umbau auf härtere Federn berichten. Ich kann bislang berichten dass meine bei sehr schneller Gangart top ist aber bei langsamerer Fahrt habe ich das Gefühl sie ist zu schnell und neigt zum Springen. Auf Richtung weich gestellt geht's besser. Daher auch der Versuch des Umbaus um weicher fahren zu können. Zumal ich auch 10kg zu schwer bin. Ich persönlich habe aber auch das Vorurteil dass nichts an Kayaba und Reiger rankommt. Aber lass uns die Diskussion lassen und uns auch auf die Gabel beschränken. Und ich gestehe dass ein Smoker auch anders reagiert als ein großer 4Takter. Aber auch Marzocchis waren kein Highlight im 2takter. Aber lassen wir das. Preise von Kleinwagen und kaum ein Fahrwerk dass aus der Kiste glücklich macht.
                                Meine erste Liebe waren Motorräder. Wir haben viele gute und auch einige schmerzhafte Momente hinter uns.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X