Assietta oder LGKS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von hölschi Beitrag anzeigen
    Bislang konnte ich leider nichts finden aber Sperrungen wird es da ja genauso geben. Oder kann man sich darauf verlassen, dass es ausgeschildert ist .
    Hey, das ist Italien! Was erwartest du? ;-)

    Zitat von hölschi Beitrag anzeigen
    Ich finde es etwas kritisch mir Tracks aus dem Internet zu ziehen ohne zu wissen ob das wirklich legal zu befahren ist.
    Manchmal findet man auch alpenrouten.de aktuelle Hinweise.
    Und 2017 kann sich auch bei den offiziellen Strecken wieder einiges ändern. Vor Mai würde ich da gar nicht erst großartig planen...

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Southbound Beitrag anzeigen
      Hey, das ist Italien! Was erwartest du? ;-)
      Ich fahre eine Beta. Da dürfte mir eigentlich sowieso nichts passieren.

      Irgendwo hatte ich auch mal gelesen, dass Wege in Italien erst dann wirklich verboten sind wenn ein Schild und eine abgeschlossene Schranke da stehen.

      Naja ist ja auch noch etwas Zeit hin bis September.

      Kommentar


      • #18
        Zitat von hölschi Beitrag anzeigen
        .....

        Irgendwo hatte ich auch mal gelesen, dass Wege in Italien erst dann wirklich verboten sind wenn ein Schild und eine abgeschlossene Schranke da stehen.

        .....
        Schranke braucht es nicht unbedingt das hochkant Kuchenblech mit Durchfahrtsverbotszeichen und im Text............PARCO.........Motoveicoli non autorizzato..........reicht. Das ist dann Naturschutzgebiet und da kann die Tageskarte teuer werden, >1000 Euro und evtl. Mopete konfisziert etc. pp.

        Aber ansonsten wird das eher locker gesehen, kostet dann im Schlimmsten Fall so um die 100 Euro, freundlich argumentieren erlaubt. Ach ja und es gibt relativ viel Wege ohne Schilder, auf denen dann das Fahren vollkommen legal ist, deshalb gilt: Solange es nicht ausdrücklich verboten ist, ist es natürlich erlaubt.
        Abgesehen von ein paar vereinzelten Spinnern die es natürlich auch hier in Italien gibt, haben die meißten Leute kein Problem damit wenn man vernünftig an ihnen vorbeifährt, oft machen die Platz und Winken sogar freundlich.
        Überflüssig zu erwähnen das der gute Enduristi bei Reitern oder Kindern anhält, evtl. den Motor abstellt und dann mit Fingerspitzengefühl wieder anfährt und wenn die Luft dann wieder rein ist den Endschalldämpfer richtig freibläst

        Kommentar

        Lädt...
        X