GASGAS 2018

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Danke für die Worte! Schade dass man bei Motorrädern keine Blindverkostung machen kann.. viele würden sich wundern...
    Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

    Kommentar


    • Da man schlecht bis gar nicht an die neuen Kisten (egal von welchem Hersteller) für eine aussagekräftige Probefahrt ran kommt
      hängt sich der Datenverliebte halt an den technischen Fakten auf.

      Schade das die Hersteller nur die Damen und Herren der so genannten Fachpresse mit einer Testmöglichkeit betrauen und
      den Händlern wenig bis keinen Support bieten den Endkunden über ein echtes Fahrerlebnis ein zu fangen und das Markenbild zu prägen.

      So bleiben viel halt ihrer Marke treu. Mal sehen wann sich für mich mal eine Möglichkeit ergibt eine neue GG in echtem Gelände einige Meter zu bewegen.
      Sollte dies vor einem anstehenden Neukauf zu Ende 18 /Beginn 19 möglich sein könnte dies die Karten neu mischen.
      Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

      Kommentar


      • Da hast Du Recht. Solche Einladungen der Hersteller würde wir auch gerne annehmen.
        Mit echten Interessenten machen wir private Testtermine auf unserer Hausstrecke.
        Hat der Uwe2 damals auch mit uns abgemacht und das Bike dann direkt genommen.
        Der Händlerkollegen KADELACK zum Beispiel hat offizielle Testtage im Raum Thüringen veranstaltet.
        Wobei ich kein Freund von solchen Testtagen bin.

        Kommentar


        • Wir hatten ja früher Testtage am Sonntag in Winkel. Beta war mal da, einmal KTM, Husky mehrfach. Für die Händler war es ein Arbeitstag am Sonntag, ohne das sich das irgendwie in Fahrzeugverkäufen niedergeschlagen hätte.

          Kommentar


          • Wenigstens konnte man sich dann mal intensiver mit 1-2 kg mehr oder weniger beschäftigen.

            Jetzt mal im Ernst, ich hab letztes Jahr ein Motorrad gekauft und hätte mir gewünscht mal vorher eine Sherco zu fahren, hab soviel davon gehört, aber leider keinen im Bekanntenkreis den ich mal hätte fragen können.
            Hatte mich dann in Winkel gefreut, als es hieß Sherco kommt, leider kamen sie aber unentschuldigt nicht

            Nunja, GasGas wird sich gefreut haben und ich weiß bis heute nicht ob ich was verpasst hab und die GasGas erfreut mich bei jeder Ausfahrt.

            Kommentar


            • Zitat von FrankSt Beitrag anzeigen
              Wir hatten ja früher Testtage am Sonntag in Winkel. Beta war mal da, einmal KTM, Husky mehrfach. Für die Händler war es ein Arbeitstag am Sonntag, ohne das sich das irgendwie in Fahrzeugverkäufen niedergeschlagen hätte.
              Zitat von Uwe2 Beitrag anzeigen
              Wenigstens konnte man sich dann mal intensiver mit 1-2 kg mehr oder weniger beschäftigen.

              Jetzt mal im Ernst, ich hab letztes Jahr ein Motorrad gekauft und hätte mir gewünscht mal vorher eine Sherco zu fahren, hab soviel davon gehört, aber leider keinen im Bekanntenkreis den ich mal hätte fragen können.
              .

              dito. außer Spesen nix gewesen........ letztendlich wird dann doch die KTM gekauft
              Zuletzt geändert von casi; 21.07.2017, 20:36.

              Kommentar


              • Mir ging es wie dir. Verliebt in Sherco und keine Chance auf Tests. Ich habe dann einfach eine bestellt. Und ich habe es nicht bereut. Ich habe schon einige Testtage mitgemacht und. ...ganz ehrlich. ....eigentlich immer das gekauft was meine innere Stimme sagte. Also meist das nicht getestete Bike.
                Ich kann die Händler auch gut verstehen. Margen über die jeder klar denkende Kaufmann lacht. Kundenbindung ist nur dann gegeben wenn das Internet nichts zu bieten hat oder der Garantiefall eintritt. Und dann soll man quasi Vorkasse Vorführer hinstellen die dann mit Verlust verkauft werden müssen je nach km-Stand.
                Und ja....ich meine das wirklich ernst
                Meine erste Liebe waren Motorräder. Wir haben viele gute und auch einige schmerzhafte Momente hinter uns.

                Kommentar


                • Bei den Testveranstaltungen kommen doch vor allem Leute, die mal ohne eigene Kosten fahren wollen und sich von vorne herein gar kein Neufahrzeug leisten wollen oder leisten können? Diese verdrängen dann die wirklich Interessierten auch noch.
                  Wie viele kämen wohl, wenn man Gebühren in Höhe des Wertverlustes und Reinigungsaufwand verlangt, die dann auf den Kaufpreis angerechnet werden können?
                  Dann kann man wohl besser gleich einzelne Testfahrten vereinbaren, mit dem Vorteil der freieren Terminfindung.
                  Mein vollstes Verständnis!

                  VG Erhard
                  Zuletzt geändert von Erhard; 24.07.2017, 18:52.
                  Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...

                  Kommentar


                  • Hat von Euch einer ne Ahnung ob von den "alten" überhaupt was an die 18er passt. Dachte da speziell an Radlager/Simmerringe bzw. Nadellager von Schwinge bzw. Umlenkung? Danke für Infos ✌🏻

                    Kommentar


                    • lager waren doch bisher bei gasgas ziemlich alle normlager. daher sind die teile doch eh schon recht günstig und überall zu bekommen....

                      Kommentar


                      • Zitat von matze234 Beitrag anzeigen
                        lager waren doch bisher bei gasgas ziemlich alle normlager. daher sind die teile doch eh schon recht günstig und überall zu bekommen....
                        Ja da hast du recht. Interessant wäre ob die Größen geblieben sind. Passen die Kettenräder usw,das meinte ich.

                        Kommentar


                        • Von den Vorgängermodellen passen Bremssättel, Bremsscheiben, Bremsbeläge, Kettenrad und Ritzel, Radlager und Simmerringe, Steckachse Vorderrad, Handbremshebel, Schalthebel und einige Motorteile. Rest ist quasi neu...

                          Kommentar


                          • Zitat von Tim Taylor Beitrag anzeigen
                            Von den Vorgängermodellen passen Bremssättel, Bremsscheiben, Bremsbeläge, Kettenrad und Ritzel, Radlager und Simmerringe, Steckachse Vorderrad, Handbremshebel, Schalthebel und einige Motorteile. Rest ist quasi neu...
                            Das is mal ne Aussage👍

                            Kommentar


                            • ....wer hat denn nun eine GG2018 und wie ist der "erste Eindruck"?

                              Kommentar


                              • Hat sich hier schon mal einer mit der Bedüsung von ner Phönix beschäftigt? Originalbedüsung etc.?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X