Auf der Suche nach dem richtigen Bike für meine Frau...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Will den deine Frau von sich aus oder willst du nur gerne das sie auch fährt :kratz: Ist sie den schon mal im Gelände gefahren Wenn nicht mach doch erst mal ein Einsteigertraining mit Leihbike mit ihr . Wenn sie dann merkt das es nichts für sie ist hast du nicht nen tausender für irgendwelchen Schrott versenkt . Und wenn es ihr gefällt kann man immer noch sehen und was kaufen . Von ner 80 Cross würde ich abraten die sind schon recht aggro fürn nen Einsteiger und die kleinen 2t nicht leicht zu fahren .
    So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

    Kommentar


    • #17
      also ich würde für den wirklichen anfang eine 50er oder maximal 125er mopped enduro empfehlen. also nix racing oder mx sondern so strassen hobel enduros ala rieju 50, beta 50 oder dann halt ne 125er beta etc... die bekommst du locker für das geld und die bekommst du nach anfänglichem ausprobieren ob das überhaupt taugt auch wieder gut los. vorteil der 50er bei uns war auch , dass die frau wenn sie kein motorrad führerschein hat auch erstmal auf festem untergrund das fahren lernen kann um dann ins gelände zu fahren. du kannst es natürlich machen wie du willst, ich würde aber von einer 85sx oder ähnlichem die dann mal gleich knappe 30ps in einem sehr schmalen drehzahlband haben absehen.

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
        Will den deine Frau von sich aus oder willst du nur gerne das sie auch fährt :kratz: Ist sie den schon mal im Gelände gefahren Wenn nicht mach doch erst mal ein Einsteigertraining mit Leihbike mit ihr . Wenn sie dann merkt das es nichts für sie ist hast du nicht nen tausender für irgendwelchen Schrott versenkt . Und wenn es ihr gefällt kann man immer noch sehen und was kaufen . Von ner 80 Cross würde ich abraten die sind schon recht aggro fürn nen Einsteiger und die kleinen 2t nicht leicht zu fahren .

        DANKE LUTZ!!!

        1. Frag Deine Frau. Sie ist die einzige Instanz!!!
        2. Wenn deine Frau das nicht so genau weiß, dann kann sie andere Frauen fragen, z.B. hier im Forum. Weil SIE muß es wollen, nicht Du!
        3. Es gibt hier einige wenige Männer, die ihrer Frau mit Erfolg ein Motorrad vor die Stiefel gestellt haben, die jetzt mindestens so Enduroverstrahlt sind wie wir.
        4. Nicht alle Antworten, die du bisher erhalten hast, sind von diesen erfolgreichen Männern

        Und zu letzt!!
        Hör auf Feldjäger. Mehrmals im Jahr wird hier für Einsteigertrainings Reklame gemacht, die im besonderen für Damen gedacht sind. Dort ein Training mit Motorrad buchen. Dann hat sie Vorort die Gelegenheit auch andere Motorräder Probe zu fahren.

        Außerdem gibt es immer noch die Möglichkeit sich hier im Forum zu verabreden, damit sie mal Probe fahren kann.

        zu allerletzt; Vergiß die 1000€!!
        Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
          Will den deine Frau von sich aus oder willst du nur gerne das sie auch fährt :kratz: Ist sie den schon mal im Gelände gefahren Wenn nicht mach doch erst mal ein Einsteigertraining mit Leihbike mit ihr . Wenn sie dann merkt das es nichts für sie ist hast du nicht nen tausender für irgendwelchen Schrott versenkt . Und wenn es ihr gefällt kann man immer noch sehen und was kaufen . Von ner 80 Cross würde ich abraten die sind schon recht aggro fürn nen Einsteiger und die kleinen 2t nicht leicht zu fahren .

          Sie möchte das...

          Ihr Vater und ich fahren des Öfteren und sie möchte mit. S
          Sie ist auch talentiert, wir fahren im Sommer auch sehr viel Mountainbike und da springt sie auch das ein oder andere Hindernis.

          Ich werde mal den Markt weiter beobachten. Auf meiner 450er hat sie auch schon ne Runde gedreht, ist aber ziemlich schnell beim anhalten umgekippt

          Kommentar


          • #20
            na dann.. dann vergiß mal gleich das Kinderkram.

            Mach nen Lehrgang oder verabredet Euch hier zum Probefahren.

            Der nächste Termin wäre das Adventsenduro in Schweinfurt (Schwarze Pfütze) mit Jens Scheffler und Motobau ( gibst hier nen link).

            Da ist die Spunk, die Takatuka und einige andere Mädels! ...
            Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

            Kommentar


            • #21
              sehr gut, gebe ich ihr so weiter ! Von einem der Mädels haben wir hier auch schon was gelesen, die hate eine Beta Cross Trainer. aber die ist zu hoch und im Moment auch zu Teuer.

              Ich red mal mit meiner Frau und gebe bescheid

              Kommentar


              • #22
                Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen
                3. Es gibt hier einige wenige Männer, die ihrer Frau mit Erfolg ein Motorrad vor die Stiefel gestellt haben, die jetzt mindestens so Enduroverstrahlt sind wie wir.
                Hab ich auch schon dran gedacht. Aber das haut weder mit der Größe noch mit dem Budget hin ;-)

                Kommentar


                • #23
                  Ja Budget sehe ich voll und ganz ein... dann eben noch ein wenig warten

                  Kommentar


                  • #24
                    Also die meisten Frauen die ich so kenne haben das richtige Motorrad letztlich selbst gefunden. Nimm deine Frau mit zum Fahren und testet alles was euch unter die Finger kommt.
                    Ich fahr nen beta xtrainer, tolles Teil! War aber tatsächlich die Idee von Ihm den zu testen. [emoji12] [emoji28]

                    Kommentar


                    • #25
                      [/QUOTE]
                      4. Nicht alle Antworten, die du bisher erhalten hast, sind von diesen erfolgreichen Männern

                      [/QUOTE]

                      Mutti wieder [emoji23] [emoji23] [emoji23]


                      Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
                      Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
                      Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

                      Kommentar


                      • #26

                        Mutti wieder [emoji23] [emoji23] [emoji23]

                        Sie ist einfach die fränkisch'te Wolfsburgerin, die ich kenne :Joke:

                        Kommentar


                        • #27
                          Auf alle fälle vergiss die 85er, da drauf dürften die wenigsten Frauen glücklich werden. Das sind Rennmoped für Kids die fahren können. Für Anfänger taugt so was nur bedingt.

                          Der richtige und wichtige Tipp der hier schon einige male gefallen ist, sie muss das Moped gut finden sonst niemand. Was das dann ist kann sie nur selber erfahren in dem sie verschiedenes probiert.
                          Wobei wenn sie sonst vom fahren mit deiner 450 klar gekommen ist und nur das anhalten das Problem war, dann ist eine tiefergelegte 250 4T eventuell genau das was ihr passt. Oder halt was anderes was hier zum teil schon genannt wurde.

                          Also schauen wo es einen Lehrgang gibt mit Moped und selber probieren. Meist sind da dann auch andere Frauen und so kann sie mit dehnen Erfahrungen austauschen und bestimmt auch mal das eine oder andere Moped Probefahren.

                          Aber mit 1000€ wird das wohl nicht klappen, dafür gibt es nur alten Schrott der einem schnell die Lust am fahren verdirbt.
                          Unbekannt bekannt

                          Kommentar


                          • #28
                            Lass deine Frau mal eine crf150r probefahren. Die ist genauso groß bzw klein wie eine 85er, hat aber mehr Leistung untenrum. Für meine Frau war das das Moped, das ihr wieder vertrauen gegeben hat. Das tieferlegen von normalen Enduros klappt bei einer Größe von 1,60 nicht wirklich. Das sieht dann aus und fährt sich wie ein schwergewichtiger Dackel mit Staupe.
                            Wichtig : Lass die Regierung probefahren und entscheiden.
                            Und die Hondas bekommst du ab 2000€

                            Kommentar


                            • #29
                              Ich kann es nur bestärken: Lass deine Frau selber entscheiden! Probe fahren verschiedener Moppets ist wichtig! Da wird sie schon das Richtige finden!
                              Kann aber auch gefährlich werden, weil ich deswegen schon 2 Enduros da stehen habe :frech:

                              Kommentar


                              • #30
                                Uff. Die 1000 Euro sparst du besser. Denk dran...mit Gammelmaterial wird deine Frau kaum Spaß und Erfolg haben. Das Budget ist knapp. Wenngleich ich für 1500 schon gute Jugendcrosser gekauft habe. Musst du Glück haben. Und du weißt ja auch wie spitz so eine 85er zb ist.

                                Meine Frau bekam nach Führerschein sofort eine AJP PR3 240. 1300 offroad KM in 4 Monaten sprechen für sich. Und ich wusste zwar wie gut dass Bike ist und wie einfach und unkompliziert es Einsteigern gemacht wird. Aber dass sie so schnell solche Fortschritte gemacht hat liegt nicht nur an ihr. Sie fährt damit alles. Einschließlich MX. Ich selbst bin immer wieder begeistert von dem Bike. Ich kenne nichts auf dem Markt was vergleichbar ist. Und nein...weder eine ALP noch eine Freeride. Mit unserer PR3 haben wir schon mache Frau bekehrt :)
                                Meine erste Liebe waren Motorräder. Wir haben viele gute und auch einige schmerzhafte Momente hinter uns.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X