Wie wird "richtig" ein baumstamm passiert...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie wird "richtig" ein baumstamm passiert...

    bei uns auf der Strecke gibt es einen querliegenden Baumstamm. Über den komme ich zwar drüber aber mehr schlecht als recht.

    Ich bin mir nie sicher wie ich es machen soll.


    - Langsam anfahren -mit Körpergewicht einfedern und am Gas drehen (so mache ich das bisher)


    oder sollte man lieber mit "Kupplungsschnalzen arbeiten?


    Ich mache das ganze glaub ich zu langsam oder gehe zu früh vom Gas. Ich setzte meistens mit dem Motorschutz auf und komme nicht in einem Zug elegant über das Hindernis.


    In diversen Videos habe ich gesehen, wie leute leicht mit dem Vorderrad andippen und einfach schön auf dem Hinterrad aufkommen auf der anderen Seite. (manche sogar ohne Andippen)


    Wie ist der richtige Ablauf

  • #2


    Vielleicht hilft dir das ein bisschen.
    Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten Hindernisse in verschiedenen Größen zu überqueren. Was dir am besten liegt musst du selbst raus finden.´
    Also ich komme mit der "Punch-Technik" ganz gut zurecht. Am besten probierst du verschiedene Techniken aus und trainierst einfach jede Menge.

    Kommentar


    • #3
      Etwerder mit der zweigasstoß Technick

      oder nur mit Rastendruck und Gas. Aber stehen lassen bis das Hinterrad oben ist. Wenn du vorher zu machst ist wie Bremsen.
      „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Gaso Beitrag anzeigen
        Etwerder mit der zweigasstoß Technick

        oder nur mit Rastendruck und Gas. Aber stehen lassen bis das Hinterrad oben ist. Wenn du vorher zu machst ist wie Bremsen.


        Ja ich glaube, dass mache ich aus "Angst" automatisch oder ich ziehe die Kupplung ka.


        Vlt generell den Finger von der Kupplung lassen ? Vermittelt mir immer ein besseres Gerfühl wenn ich ihn dran habe

        Kommentar


        • #5
          Lass den Finger an der Kupplung!
          Wenn dir die Kiste vorne hochgeht, ist das Ziehen der Kupplung der beste Ausweg.

          Und sonst: üben, üben, üben.
          Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

          Kommentar


          • #6
            deinem Profilbild nach zu urteilen hast es ja ganz ordentlich drauf

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Boddah Beitrag anzeigen
              deinem Profilbild nach zu urteilen hast es ja ganz ordentlich drauf
              Auf dem Foto hier siehst du drei Schweine in der Luft. Deswegen würdest du aber trotzdem nicht glauben, dass die drei tatsächlich fliegen können oder? :Auge2:

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: pigsG.jpg
Ansichten: 1
Größe: 156,6 KB
ID: 905921
              Angehängte Dateien
              Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

              Kommentar


              • #8
                :Laugh:
                If you are in doubt, flat out!

                Kommentar


                • #9
                  nur keine falsche Bescheidenheit :))

                  Kommentar


                  • #10
                    Am Anfang sieht das auf Fotos immer gut aus, wie es am Ende ausgegangen ist sieht man auf dem Foto leider nicht
                    :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von donktm Beitrag anzeigen
                      Am Anfang sieht das auf Fotos immer gut aus, wie es am Ende ausgegangen ist sieht man auf dem Foto leider nicht
                      da ist was dran:craz:

                      Für zwei Gasstöße muss der Baum oder das Rohr dann aber auch schon recht groß sein..

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich klink mich mal mit ein.

                        Ich stehe vor dem gleichen Problem. Vorderrad geht hoch und auf oder über den Baum. Meist mache ich dann schon aus Schiss das Gas zu und knalle mit dem Motorschutz auf den Baum. Dann wird abgestiegen und der Rest hinterher gezogen. Wann sollte ich das Gas am besten erst zu machen?

                        Wenn das Hinterrad an den Baum anschlägt oder danach erst?

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von hölschi Beitrag anzeigen
                          Ich klink mich mal mit ein.

                          Ich stehe vor dem gleichen Problem. Vorderrad geht hoch und auf oder über den Baum. Meist mache ich dann schon aus Schiss das Gas zu und knalle mit dem Motorschutz auf den Baum. Dann wird abgestiegen und der Rest hinterher gezogen. Wann sollte ich das Gas am besten erst zu machen?

                          Wenn das Hinterrad an den Baum anschlägt oder danach erst?

                          Wenn du am Baumstamm abgesprungen bist, solange muss du auf Zug bleiben sonst Kick das Heck
                          Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

                          Kommentar


                          • #14
                            ja ist wahrscheinlich wirklich "Überwindungssache"


                            der Baumstamm liegt bei uns so blöd auf der Strecke... sehr kurze Anfahrt, davor schon Hindernisse und danach auch usw. also Konzentriert nur den Stamm üben ist leider nicht.


                            Man(n) bräuchte einfach mal ne Wiese wo ein Stamm liegt. Davor und danach nix. Dann ist es vlt auch einfacher auf dem Gas zu bleiben, bis er komplett überwunden ist...

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von hölschi Beitrag anzeigen
                              Ich klink mich mal mit ein.

                              Ich stehe vor dem gleichen Problem. Vorderrad geht hoch und auf oder über den Baum. Meist mache ich dann schon aus Schiss das Gas zu und knalle mit dem Motorschutz auf den Baum. Dann wird abgestiegen und der Rest hinterher gezogen. Wann sollte ich das Gas am besten erst zu machen?

                              Wenn das Hinterrad an den Baum anschlägt oder danach erst?

                              und genau so ist es im Moment bei mir... vlt sollte man davor nen Schnaps trinken :weg:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X