Hallo aus Overath

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo aus Overath

    Hallo,
    ich habe mir in Texas die R1200GS Rallye gegönnt und das Fahren im texanischen Hinterland (Dirtroad, Canyon) sehr genossen.
    Zurück in DEU bin ich auf der Suche nach Events, bei denen auch Anfänger wie ich mit der GS ein wenig Staub aufwirbeln und abseits asphaltierter Strassen etwas Spass haben können.
    Freue mich auf Tipps und Anregungen...:gut2:

  • #2
    Moin aus Hückeswagen

    Schau dir mal das "Wuppenduro" an - das könnte was für dich sein

    Kommentar


    • #3
      Moin,

      Wuppenduro, Hönnetrail und Neussenduro, ist das richtige für dich


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

      Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

      Kommentar


      • #4
        Danke für die Anregungen.
        Das scheint tatsächlich genau zu sein, wonach ich suche.

        Kommentar


        • #5
          Hallo aus Vilkerath...:daumen:
          If you are in doubt, flat out!

          Kommentar


          • #6
            Hallo und schöne Grüße aus Köln.
            Es gibt auch Grössenduristen, die Roadbooktouren in Holland bei Fennek oder offroadtrips.nl mitfahren. Die sind allerdings für die "Dicken" vom Anspruch deutlich höher als die Wuppenduro, d.h. man sollte schon etwas offroad-Erfahrung mitbringen. Dafür fährt man schöne, lange Strecken durch die Landschaft und sieht mal was anderes von Holland.

            Süd-Toskana offroad: www.moto-adventures.de


            Kommentar


            • #7
              Hallo ?

              Da kann ich Dir folgende Dinge empfehlen:

              Hönnetrail, Neussenduro, Wuppenduro und Vosswinkel.

              Alle vier Veranstaltungen sind in NRW und richten sich an Großenduros. Ich selber fahre eine GSA LC und habe die Veranstaltungen mitgefahren. Guck dich auf deren Homepagen um, DU musst dich in einen Mailverteiler eintragen. Irgendwann kommt dann eine Aufforderungsmail, sich so schnell wie möglich mit einem ausgefüllten Formular per Mail zu bewerben. Die Vergabe der Startplätze geht nach Hubraum (1200er kriegen immer einen Startplatz, Neulinge auch immer). Ich selber veranstalte das Neussenduro mit mehreren Leuten. Wir suchen noch Helfer für die Veranstaltung. Kannst Dich gerne hier bei mir melden.

              Und Deine Fahrt in Texas muss ja sehr gut gewesen sein. Ich kann bisher nur mit den Seealpen dienen. Empfehlen kann ich Dir aus eigener Erfahrung auch den Enduropark Hechlingen, da war ich schon viermal und es ist immer sehr schön, wenn auch nicht ganz billig.
              LG

              Michael aus Jüchen

              BMW R1200 GS Adventure LC, AJP PR5 Extreme

              Kommentar

              Lädt...
              X