Lenker/Handprotektoren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lenker/Handprotektoren

    Moinsn,
    ...mit oder ohne Alubügel?
    Wie sind Eure Erfahrungen?
    Gruss

  • #2
    Hi,

    ich denke es kommt immer auf den Einsatzzweck an.
    Gerade bei steinigem Gelände sind die geschlossenen gut wenn das Mopped mal auf die Seite fällt, bei Baumberührung mit dem Lenker sicherlich auch.
    Machst du einen Purzelbaum über den Lenker ist das Verletzungsrisiko bei geschlossenen Bügeln sicherlich größer.
    Ich fahre zur Zeit offene.

    Gruß
    Jens
    Die Signatur, die Signatur, ist von unnützer Natur

    Kommentar


    • #3
      Der erste Hebel ist mir abgebrochen, als ich so einen geschlossenen Plastikmist angebaut hatte. Die Kiste stand auf weichem Untergrund und ist einfach umgekippt. Die Protektoren haben sich verbogen und der Hebel ist gebrochen.
      Seither nur noch gescheite Schützer mit Alubügel.

      Komplett offene Schützer mögen vielleicht den einen oder anderen Handgelenksbruch vermeiden, aber ob es für das Handgelenk einen Unterschied macht, ob die Bügel aus Plastik oder mit Metallbügel sind... ich weiß ja nicht.
      Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

      Kommentar


      • #4
        Geschlossen ohne Alubügel ist auch Mist. Entweder geschlossen mit Alubügel oder offen.
        Die Signatur, die Signatur, ist von unnützer Natur

        Kommentar


        • #5
          Hier wurde das Thema übrigens schon "etwas" diskutiert: http://www.enduroforum.eu/showthread...andprotektoren
          Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

          Kommentar


          • #6
            Danke :gut2:

            Kommentar


            • #7
              Ich habe prinzipielle Bedenken gegen die Aluschützer. Diese leiten meiner Meinung nach Kraft an einer ungeschickten Stelle in den Lenker ein und da quasi keine der mir bekannten Befestigungsklemmen dem Winkel des Lenkers folgt, kommt es immer zur Kerbung am Lenker. Letztendlich kann dies zum Bruch des Lenkers führen.

              Kommentar


              • #8
                Also mit der Kraftübertragung da ist schon was dran, vielleicht wären Klapphebel mit geschlossenen Protis ohne Schiene eine Option...

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
                  Der erste Hebel ist mir abgebrochen, als ich so einen geschlossenen Plastikmist angebaut hatte. Die Kiste stand auf weichem Untergrund und ist einfach umgekippt. Die Protektoren haben sich verbogen und der Hebel ist gebrochen.
                  Seither nur noch gescheite Schützer mit Alubügel.
                  Die Dinger heißen Handguards und nicht Hebelguards... :))
                  Gegen abbrechende Hebel halfen Klappbare...

                  Zeta bietet die Möglichkeit sie auch an der oberen Klemmer der Gabel zu befestigen... dann geht die Kraft nicht auf den Lenker... ob es besser ist...:kratz:

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: zeta.JPG
Ansichten: 1
Größe: 19,7 KB
ID: 905970
                  ______________________
                  Dolor hic tibi proderit olim!

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich hab mich für geschlossene mit Alubügel entschieden, berichte dann natürlich ...:psy:

                    Kommentar


                    • #11
                      Was für welche hast du denn genommen?
                      Die Signatur, die Signatur, ist von unnützer Natur

                      Kommentar


                      • #12
                        Also ich kanns einfach nicht haben meine Hand in so ein geschlossenes System zu stecken-ist reine Kopfsache -ich weiss -geht aber irgendwie gar nicht-
                        dafür wo ich die brauch, nämlich das mir kein Ast die Bremse zumacht oder die Kupplung zieht und die Hand etwas geschützt wird, reichen mir bis jetzt die offenen-
                        endlich bedingungsloses Grundeinkommen
                        www.kaputnik.de

                        Kommentar


                        • #13
                          Nunja.... hehe, liege ja im KH und weiß nicht was ich für einen Lenkerdurchmesser habe...

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich habe mich jetzt für diese hier entschieden

                            Acerbis Handschützer geschlossen Rally Multiplo E online bestellen ✓ Bestpreis Garantie ✓ 100 Tage Rückgaberecht & kostenloser Umtausch

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X