CRF450 -> die Sau springt nicht an!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CRF450 -> die Sau springt nicht an!

    weil ich seit über 30 Jahren bekennender Honda Offroader Fan bin, hab ich mir vor 3 Jahren bei entsprechender Gelegenheit eine 2002er CRF450 mit Strassenzulassung gekauft. Die ist da schon eine Zeit mit Kolbenfresser im Keller gestanden. Der Zustand ziemlich unverbraucht. Also hab ich einen neuen Zylinder gekauft und die Kiste wieder zusammen gebaut.
    Auf Anhieb hat mich das Fahrwerk begeistert; halt Hondatypisch gut.

    Leider springt die Sau, wenn sie kalt ist, nicht vernünftig an. Mir hilft es auch nicht wirklich, daß mir jeder sagt, dass sie beim 3. Kick immer anspringen müsste. Dass es an der Kicktechnik liegt, glaub ich auch nicht; 30 Jahre Honda Kicken dürften reichen. Abgesehen davon macht das rechte Knie eh schon Probleme.

    Und den Vergaser hab ich auch schon sauber gemacht.



    Ich hab was gehört, daß es von Honda für die CRFs einen e-Starter Nachrüstkit geben soll. Weiss jemand was näheres?

    Ansonsten muß der Mist halt weg. Vielleicht mag jemand ( der besser kicken kann als ich) tauschen gegen ein vernünftiges Gelände - Mopped mit e - Starter.
    Gruß engl

    Kluge Menschen sind voller Zweifel.
    Glaube ich.....

  • #2
    Hast du das Ventilspiel mal überprüft?
    Welche Bedüsung fährst du bei den momentan niedrigen Temperaturen? Im Winter bedüst man normalerweise fetter!

    Kommentar


    • #3
      Der Motor wurde vor etwa 40 Fahrminuten zusammengebaut. Da sollten sich die Ventile noch nicht verstellt haben. Bedüsung hab ich nicht verändert; allerdings weiss ich nicht, was drin ist. Aber auch im sommer ist sie erst nach langem betteln angesprungen. Nachdem sie aber ohne Choke genauso, wenn nicht gar besser pupst bzw anspringt, glaub ich fast nicht, daß sie zu mager ist zum anspringen.
      Gruß engl

      Kluge Menschen sind voller Zweifel.
      Glaube ich.....

      Kommentar


      • #4

        die müsste nach dem 3.kick immer anspringen.






        :weg:

        Kommentar


        • #5
          Vielleicht kannst Du Teile der Quads verwenden oder von Asiawing.

          Kommentar


          • #6
            Asiawing und die Quads haben den Motor von der CRF450X . Der Motor ist komplett anders. Wenn, dann bräuchte ich also nen kompletten anderen Motor von der X. Als Drittbike zu aufwändig. Aber so wie sie ist, ist sie auch überflüssig.��
            Gruß engl

            Kluge Menschen sind voller Zweifel.
            Glaube ich.....

            Kommentar


            • #7
              pumpst du wenn sie kalt ist vor? also paar mal das Gas aufreissen? ansonsten würde ich mir das Kaltstartsystem vornehmen. vllt auch mal eine größere/kleinere LLD ausprobieren ..wenn alles nichts hilft: was ist letzte Preis? :D
              Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

              Kommentar


              • #8
                Wenn du noch nicht nachgfesehen hast welche Bedüsung verbaut ist, würde ich als erstes Überprüfen was da so drin steckt und ob nicht irgendein Schlaumeier totalen Blödsinn eingebaut hat.
                Und selbst wenn die Bedüsung originla ist würde ich es auch erstmal mit einer größeren LLD probieren.
                :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                Kommentar


                • #9
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: chrissini.jpg
Ansichten: 2
Größe: 79,6 KB
ID: 905984
                  Baue einen vernünftigen 2T ein....der von GG passt rein und verramsch den Falschtakter!
                  Zuletzt geändert von Herbrenner; 05.12.2016, 10:31.
                  http://www.psychoparts.de

                  Kommentar


                  • #10
                    Interessant das da ein Photo von meiner Christini hier so ungefragt auftaucht ;-) Bestätigt auf jeden Fall das ich paranoid bin mit was auch immer ich im "Netz" veröffentliche...... Gruß aus downunder und Hochsommer Mike

                    Kommentar


                    • #11
                      Also normal sollte die beim dritten kick anspringen....










                      sorry....:vchris:
                      Sprüche aus meiner Kindheit:
                      Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von effeff70 Beitrag anzeigen
                        Also normal sollte die beim dritten kick anspringen....
                        :
                        Richtig! Wir hatten aber mal eine, die immer beim ersten Kick angesprungen ist. Wir haben dann ne Ecke aus dem Kolbenringen rausgedremelt. Danach zuverlässig beim dritten Kick.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von FrankSt Beitrag anzeigen
                          Richtig! Wir hatten aber mal eine, die immer beim ersten Kick angesprungen ist. Wir haben dann ne Ecke aus dem Kolbenringen rausgedremelt. Danach zuverlässig beim dritten Kick.
                          von der rechten oder linken seite ? oder ist dies vernachlässigbar ?:kratz:

                          wie groß war die Ecke circa ? hast Du zufällig eine Fotostorie davon oder sogar ein video bei YouTube etc. geladen ??

                          waren das die Standard Kolbenringe oder eine Racing-Ausführung ?? technisches Bulletin von HRC Honda oder gar selbst entwickelt ? :respect:

                          Kommentar


                          • #14
                            Booha seid ihr wieder frech, ich wollt auch noch was fragen , jetzt tau ich mich net mehr !:angst:
                            die Schwachstelle, ist das Problem !

                            Kommentar


                            • #15
                              komm hacky...frach nur....:))
                              Sprüche aus meiner Kindheit:
                              Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                              Kommentar

                              Lädt...
                              X