V-Force 4 oder lieber 3? oder was?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von ageess Beitrag anzeigen
    ja kann man einstellen Z-Mass ist 48,5 mm gemessen von der Steuerklappenunterkante zur Zylinderoberkante gemessen in der Mitte des Auslasskanals Toleranz 0,2 mm sonst kanns schrabben. Schau mal ob ich noch iwo ein Bild finde.
    hab ich auf 47,5 eingestellt(hab ich im slavens video auf yt gesehen).. messe ich aber gerne nochmal nach wenn ich alles wieder in meinen Händen habe.
    Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

    Kommentar


    • #32
      ? weis nicht wo die das Mass herhaben ist aber definitiv zu klein, ich stell immer grösser gleich 48,5 ein die Toleranz gilt nur in eine Richtung und 48,5 stellt das untere kleinste Mass dar, bei 47,5 steht die Unterkante des Schiebers in die Bohrung vor und erzeugt das gesehene Schadenbild (guckst du das Bild von mir bereits gepostet) bei Vollöffnung, nicht nur Vollast. Beim Einbau auch aufs Z-Mass achten, lieber eine dickere Dtg verwenden merken wir Hobbyhonks eh nicht :-) bei der 300er ist das etwas einfacher und geht mit Messschieber drüberlegen und 0,10 Lichtspalt wird beim festziehen dann ungefähr zu 0,05 mm, bei der 250 er musste Lot quetschen oder auf Nummer sicher gehen mit z.B 0,8 mm Dtg das passt dann immer. Viel Erfolg
      E-Biking is a crime :))

      Kommentar


      • #33
        :kratz:auf 48,5 ist die Klappe aber weiter unten wie auf 47,5. Also würde sie bei 48,5 noch mehr schleifen wenn sie denn schleift. Aber eigentlich darf das nicht passieren egal wie tief die Klappe runter kommt. Übrigens gibt es unterschiedliche Z Masse je nach Bj. Damit haben die halt den Motor etwas in die eine oder andere Richtung verändert. Sprich Auslass mal etwas größer mit geschlossener ALS, mal etwas Kleiner und Später öffnend. Da gibt es genau wie beim Verstell Begin der ALS unterschiede in den Bj., die halt die unterschiedlich ansprechenden Motoren der einzelnen Bj. erzeugen.
        Wodurch jetzt die Spuren entstanden sind würde mich auch interessieren, schaut merkwürdig aus und so richtig habe ich da keine schlüssige Erklärung. Wäre es die Klappe der ALS müssten da ja auch Spuren dran zu sehen sein.
        Unbekannt bekannt

        Kommentar


        • #34
          ......stimmt eigentlich darf in keinem Zustand die Welle in die Bohrung ragen , aber grau ist alle Theorie , ich prüfe das immer durch den ganzen Weg und schieb den Kolben ohne Ringe durch , wenn die Lager der Auslass-Walze Spiel haben ist das auch ungesund , aber wir werden sehen was der Motorenfritze sagt zu der Sache. Iwas ist faul in jedem Fall.
          E-Biking is a crime :))

          Kommentar


          • #35
            Mich würde ja interessieren wieso Du wieder aufgemacht hast-hast Du was gehört oder Intuition?
            ich tippe mal ganz stark auf die ALS denn Du hast ja geschrieben die war verstellt und wenn Du nem renommierten Schleifer das Ding gegeben hast -
            die müssen doch messen-
            na ja shit ist allemal-hoffentlich funzt es bald wieder-viel Glück:gut2:
            endlich bedingungsloses Grundeinkommen
            www.kaputnik.de

            Kommentar


            • #36
              Ich habs noch einmal auseinander genommen weil sie mir irgendwie schlapp vorkam. Ich dachte ich hätte an der ALS vllt einen Messfehler drin... Die Klappe ist in der Tat an der Stelle an der der Kolben einen leichten Reiber hat ziemlich blank. Hatte vorher die Klappe gestrahlt.
              Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

              Kommentar


              • #37
                Von der Sandstrahl behandlung kann es auch kommen das die Klappe nicht mehr passt.
                Die Verschmutzungen verschwinden zwar aber die Oberfläche wird auch Wellig durch die aufprallenden Partikel. Sind keine Milimeter aber die fehlenden hundertstel könnte das schon erklären.:holy:
                unter dem Mikroskop sieht sowas aus wie eine Mondlandschaft.

                Abwaschen oder ins Ultraschallbad mit der Klappe.

                Kommentar


                • #38
                  so, kurzes feedback. es wurde nochmal durchgehont da die Passung doch ein wenig "stramm" war. dabei fiel dann auf dass doch die ALS-Klappe auch Materialabtrag hatte. zwar nur minimal aber ich hab dann bisschen weggeschliffen und denke dass es jetzt gut sein sollte. mir ist nicht aufgefallen dass die komplette ALS Mechanik überall und hier und da axiales Spiel hat. ..ist dann wohl die Aufgabe für den Winter da ich diese Saison wohl nicht mehr als 20-30h drauf fahren werde. Zur Theorie dass die Klappe nicht in den Zylinder reinragen kann: wenn alles ausgehakt ist und die Klappe sich komplette frei bewegen kann, ragt sie in den Zylinder. das kann aber nie passieren. man ist dann beim Z-Maß von über 70mm, was technisch mit den Anschlägen nie möglich ist. Eine kurze Probefahrt hat mich positiv gestimmt. Morgen wird sie ausführlicher getestet. Wenn Zeit ist werde ich mal die rote Feder testen obwohl meine Kondition eher der grünen entspricht :auslach:
                  Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

                  Kommentar


                  • #39
                    ...super , ich hoffe alle Fehler sind beseitigt , viel Spass ich drück die Daumen das alles hält :gut2:
                    E-Biking is a crime :))

                    Kommentar


                    • #40
                      Bist du am Samstag in Bresegart, Sebastian?

                      Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
                      Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
                      Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

                      Kommentar


                      • #41
                        Jepp! Bin ich! Kein Meter gefahren und null Kondition. Das wird spitze! Danach zum 40. :holler:
                        Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

                        Kommentar


                        • #42
                          Wir sehen uns.
                          Ich werd mich auch mal bewegen.
                          Freu mich[emoji6] [emoji106]

                          Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
                          Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
                          Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

                          Kommentar


                          • #43
                            Nach diesen 2h ist mir doch bewusst geworden was so ein neuer Zylinder und intakte Membran doch für eine Mehrleistung sorgt. Da steht schon ordentlich Leistung trotz gelber Feder an. Daran musste ich mich dann doch gewöhnen :psy: Vllt wäre eine 200er doch besser :kratz: :))
                            Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X