V-Force 4 oder lieber 3? oder was?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Musst du ausprobieren. Ne Änderung am Einlass macht sich aber eher bemerkbar, als meinetwegen ein anderer Auspuff, oder so.

    Kommentar


    • #17
      https://www.youtube.com/watch?v=YZ1bHLUcIFM nach meiner Erfahrung kannst du mit der HD eine Stufe fetter gehen und oft in der LLD eine magerer kommt drauf an wie verschlissen der alte MB war
      E-Biking is a crime :))

      Kommentar


      • #18
        Der alte Block war fertig. Mit ausgefranster Zunge bei der eine kleine Ecke schon fehlte. Zylinder war auch am Ende und die ALS ein wenig verstellt.
        Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

        Kommentar


        • #19
          gut dann siehe letzter poste, merkste eigentlich recht schnell , sollte viel gleichmäßiger im Stand laufen und soll bei richtiger Bedüsung laut Hersteller ca 5 % Leistung bringen , ich musste jedenfalls bei jeder Umrüstung umdüsen, wenns optimal laufen soll.
          E-Biking is a crime :))

          Kommentar


          • #20
            Sie lief jetzt ca30min. Meistens im Stand oder getucker im 2. Gang. Einmal alle Gänge mit Vollgas ausgefahren. Hab heute mal Kopf runtergenommen... Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20170401_132558.jpg
Ansichten: 1
Größe: 41,1 KB
ID: 906304Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20170401_132548_001.jpg
Ansichten: 1
Größe: 37,3 KB
ID: 906305Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20170401_132535.jpg
Ansichten: 1
Größe: 40,5 KB
ID: 906306 es ist nichts fühlbar.. Hitzeproblem? Noch nicht richtig eingefahren? Gemisch hab ich irgendwas mit 1:40 ..HD ist eine 168er
            Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

            Kommentar


            • #21
              Zieh mal den Zylinder und guck, wie der Kolben an den korrespondieren Stellen aussieht. Entweder nicht warmgefahren oder der Kolben ist zu groß.

              Kommentar


              • #22
                ....sieht nach zu enger Passung aus , zur Sicherheit machen wir immer eine Warmlaufphase mit mittlerer Belastung dann langsam steigern bis Betriebstemp (oder wenn vorhanden bis Lüfter angeht ) dann aus und eiskalt werden lassen , dann alles nachziehen und fertig. Der Kolben ist ein geschmiedeter Athena oder? , der wird oft zu eng eingepasst (oder gewählt) wir haben mit Gusskolben mit Einlaufschicht am Hemd bessere Erfahrung gemacht , aber ist jetzt noch zu retten , muss man aber min einmal nochmal durchhohnen und Kolben wie FrankST empfahl nachschauen, denke der hat Klemm- und vielleicht sogar Freßspuren ...drück dir die Daumen.
                E-Biking is a crime :))

                Kommentar


                • #23
                  Hört sich ja schon wieder toll an. Hab extra den Kolben mitgegebenund zu einer renommierten Firma geschickt.
                  Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

                  Kommentar


                  • #24
                    Ja das sieht nach zu großem Kolben aus.....

                    Nochmal durchhonen und nen kleineren Kolben nehmen!

                    Kommentar


                    • #25
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20170404_185419.jpg
Ansichten: 1
Größe: 39,8 KB
ID: 906330 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20170404_185438.jpg
Ansichten: 1
Größe: 36,8 KB
ID: 906332 so sieht der Kolben aus. Morgen geht's zu meinem Motorenmann. Kleinerer Kolben ist glaub ich schlecht möglich. Ist das A-Maß
                      Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

                      Kommentar


                      • #26
                        Die schmalen Riefen sehen eigentlich eher aus wie durch Dreck oder Späne verursacht aus. Der breite Abreiber auf der Auslassseite könnte entweder durch Wärmeausdehnung entstanden sein oder der Auslaßschieber ist nen Hauch zu eng eingestellt

                        Kommentar


                        • #27
                          Das mit der ALS kam mir auch in den Sinn. Aber ist das bei KTM überhaupt möglich? Bei meiner alten yamaha yz muss man die Klappe nach zylinderschliff zurückschleifen. (Oder sich die Anschläge eingearbeitet haben)
                          Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

                          Kommentar


                          • #28
                            Keine Ahnung. Bei TM sind da Anschlagschrauben am ALS Deckel.

                            Kommentar


                            • #29
                              ja kann man einstellen Z-Mass ist 48,5 mm gemessen von der Steuerklappenunterkante zur Zylinderoberkante gemessen in der Mitte des Auslasskanals Toleranz 0,2 mm sonst kanns schrabben. Schau mal ob ich noch iwo ein Bild finde.
                              Angehängte Dateien
                              E-Biking is a crime :))

                              Kommentar


                              • #30
                                sieht wirklich so aus als hätte die ALS geschliffen und den kolben an die gegenüberliegende Zylinderwand gedrückt, die ist zwar wenn sie frisch gehont ist schön glatt aber nicht exakt rund. wenn der druck gross genug ist entstehen halt an den tragenden Stellen Schleifspuren.

                                sehe ich doch richtig das die Spuren 180 Grad versetzt und an den Seiten des Kolben keine Riefen zu sehen sind?
                                Späne (Fremdkörper , Sand) machen eigentlich direkt ganz böse auffällige Riefen. Aber natürlich gibts immer Ausnahmen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X