2 Takt Einspritzer?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Rein von der Motorcharakteristik merkt man die AGW nicht! Der Motor fühlt sich also keinesfalls träge oder indirekt an.

    Neben der Konditionsschonung und den wohl positiven Effekten für das Fahrwerk soll soeine AGW ja auch noch viele Teile vom Bike haltbarer machen.

    In einem Interview hieß es mal, dass man erst mit dem neuen Motor die Möglichkeit hatte, die AGW einzubringen, ohne dabei bei Handlichkeit, Platz und Gewicht zu Große Kompromisse einzugehen.
    #413 im Teuber Motorsport Enduro Team
    Teuber-Motorsport.de

    Kommentar


    • #17
      Zitat von baer Beitrag anzeigen
      Ich finde es gut mit der Einspritzung :bravo:




      in jeder Beziehung
      Schön den Lörres reingehämmert! :Laugh:
      I rather ride twostrokes >:)

      Kommentar


      • #18
        Servus,

        wär von euch fährt den hier schon alles so eine TPI? Würde gerne mal paar Berichte hören.

        Kommentar


        • #19
          Zitat von ZeRoAs Beitrag anzeigen
          Servus,

          wär von euch fährt den hier schon alles so eine TPI? Würde gerne mal paar Berichte hören.
          Zur TPI gibt es im Nachbarforum (Stand Heute) 93 Seiten Informationen und Erfahrungen....

          keine Ahnung ob da was dran ist, ich kann die Sprache einfach nicht... http://www.enduropro.com/actualidad/ktm-2018-enduro-inyeccion-electronica

          Kommentar


          • #20
            Habe im Nachbarforum gelesen aber irgendwie wiederholen sich die Stänkereien alle paar Seiten und wirklich fundierte Aussagen finde ich nicht.

            Ich fahre eine 300er TPI als Anfänger und finde, dass sie sehr gut am Gas hängt und dass die Einspritzanlage die Befehle ohne Verzögerung umsetzt. Die Maschine qualmt relativ wenig und man stinkt nach dem Fahren fast überhaupt nicht. Vom Handling her und von der Gewichtsverteilung bin ich begeistert. Habe zum Vergleich eine 250er 4T KTM gefahren und die hatte deutlich mehr Gewicht auf dem Vorderrad. Das typische 2 Takt Sprötzeln bzw. Stottern ist weg und sie fährt meiner Meinung nach so sanft wie eine 4 Takt Maschine.

            Mich würde mal interessieren, wer seiner Maschine schon mal ein anderes Mapping spendiert hat, vielleicht in Verbindung mit einem anderen Auspuff? Geht so etwas beim Händler?
            Hintergrund ist, dass ich eine Factory Birne bei mir verbaut habe und das Teil wie verrückt rostet. Das kotzt mich an und ich überlege, mir einen anderen Auspuff zu kaufen. Den originalen habe ich beiseite gelegt, da er mir mit dem Carbon Schutz zu schade zum Verhuntzen war.
            It ain't over until the fat lady sings

            Kommentar


            • #21
              Hi

              Zu schade gibt es nicht - alles wurde hergestellt um es früher oder später zu vermakeln ,)))))) dafür hast es auch bezahlt ......

              Ich fahre auf meiner 300TPI Gnarly Birne vernickelt - Vorteil 1: untenrum bis in den mittleren Bereich mehr Drehmoment und noch besseres Handling
              2. Material Stärke meine ich 1,36 das passt ohne Schutz die steckt echt gut ein
              3. vernickelt - dh. Einmal drüber wischen nach dem Kärcher mit WD40 zb und fertig ist der Lack

              Endtopf : habe den FMF 2.1 & den Akra ... nehmen sich nicht wirklich was der Akra ist ein müh dumpfer und leichter zu reinigen

              Mapp: offenes Mapping der letzten Generation funzt top seit dem im kalten Zustand deutlich fetter aber dies merkst du wirklich nur unmittelbar nach dem / bei dem warmlaufen ansonsten top Leistungsfähigkeit und kein Öl Sumpf am endtopf oder Plastik hinten.




              Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
              Wer aufhört besser zu werden , hat aufgehört gut zu sein... - Irmscher

              Kommentar


              • #22
                Das wichtigste ;

                Seit wann gibt es ein Nachbar Forum - ich glaub ich spinne .......


                Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
                Wer aufhört besser zu werden , hat aufgehört gut zu sein... - Irmscher

                Kommentar


                • #23
                  Prima, danke für die Information.
                  Das besagte offene Mapping spielt der Händler auf?
                  Hast Du vielleicht eine Versionsnummer für mich?
                  It ain't over until the fat lady sings

                  Kommentar


                  • #24
                    Moin

                    Macht der Kati Händler , je nach Belieben 10-80€ in dem Bereich.

                    Sie spielen nur die aktuellste Version , der Rest macht ja kein Sinn.

                    Dieses mapp ksnnst du natürlich mit jeder Anlagen Kombi fahren ....


                    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
                    Wer aufhört besser zu werden , hat aufgehört gut zu sein... - Irmscher

                    Kommentar


                    • #25
                      Hallo,

                      ich habe auch eine Frage, damit ich kein neues Thema aufmachen muss schreibe ich es einfach hier dazu.

                      Ich spiele mit dem Gedanken mir eine 18er 250 TPI zu kaufen (Preise gerade super günstig).

                      Da die 19er Modelle ja bald lieferbar sind, stellt sich die Frage ob sich ein evtl. neues Mapping dann auch auf die 18er spielen lässt?
                      Die restlichen Neuheiten sind für mich vernachlässigbar.

                      Würde mich über ein paar fachkundige Antworten echt freuen!

                      Danke - LG
                      Robert

                      Kommentar


                      • #26
                        für die 18er Modelle wird es mit Sicherheit auch weiterhin Updates geben sofern noch nötig.
                        Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

                        Kommentar


                        • #27
                          In der Regel wird vom Händler immer das aktuellste Mapping auf gespielt ansonsten halt Nachfragen und darum bitten.
                          Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

                          Kommentar


                          • #28
                            2 Kollegen haben gerade aktuell ihre TPI wieder verkauft...einer ist wieder auf seine alte KTM gestiegen(Vergaser) und der andere ist auf eine andere Marke umgestiegen
                            Gegenbeispiel...mein Nachbar super zufrieden...keine Probleme...ich bekomme so langsam den Eindruck das es bei den TPI¨s, Montags und Freitags Modelle gibt.
                            www.endurofun.eu
                            acta non verba

                            Kommentar


                            • #29
                              @durofrank: Was hatten die für Probleme? Weil ich meine neue husqvarna te 300i am Samstag vom Händler holen will. Ich hoffe damit jetzt keinen Fehler gemacht zu haben. Ist mein erstes Motorrad /enduro (bin jahrelang nur moped gefahren).

                              Noch habe ich nichts unterschrieben oder bezahlt!

                              Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.
                              Mfg Quingi

                              Kommentar


                              • #30
                                ist wie bei jedem anderen neuen mopped auch, es gibt immer kleinigkeiten die nicht funktionieren oder bei der endmontage und qualitätskontrolle nicht auffallen. ein guter händler sollte das alles im griff haben, ein schlechter kann einen zur verzweiflung bringen. bei neuen (oder neueren) techniken klappt es nicht immer so reibungslos wie sich das die hersteller vorstellen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X