Enduro für kleine Mädels

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Enduro für kleine Mädels

    Hallöchen,

    Ich habe frisch meinen A2 Führerschein und suche jetzt natürlich nach dem passenden Bike. Da mein Budget ziemlich leer geworden ist durch den Führerschein, Schutzkleidung etc habe ich noch ein Budget von knapp 3.000 €.

    Ich habe mich ein wenig in die Yamaha WR250R verliebt, da aber mein Budget keine 7.000 € umfasst kann ich mir den Traum vorerst nicht erfüllen, da es in meinem Budget keine gebrauchte gibt.

    Das andere Ding ist da ich halt kein Geld habe um mir eine nicht Straßenzugelassene und eine Straßenzugelassene kaufen kann brauche ich eine die auch Straßenzugelassen ist, da ich ja zur Schule und zur Arbeit kommen muss und mit der man auch gut ins Gelände gehen kann.

    Und da ich nicht gerade groß bin ( 1,65 m ) schränkt dies meine Auswahl leider auch ziemlich ein, hatte bei der Enduro eines Bekannten ziemlich Probleme mit meiner Größe als ich ein Probe - sitzen & fahren hatte.

    Wäre cool wenn mir jemand vielleicht ein paar Modelltipps geben könnte, die sowohl in mein Budget als auch eben für meine Anliegen passen.

    Liebe Grüße
    Bluegirl

  • #2
    Willkommen!

    Hast du dich schon etwas im FAQ Bereich umgeschaut?
    Deine Wünsche und Problemchen sind natürlich nicht neu und wurden hier schon oft diskutiert.

    Wichtige und gute Antworten haben wir FAQ-Bereich zusammengefasst.

    Viel Spaß hier!
    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

    Kommentar


    • #3
      was für den Kompromiss den du suchst passen könnte wäre die PR3 von AJP,die gab es auch mit kleinen Rädern wenn ich mich nicht täusche, ist halt ein Kompromiss
      Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

      Kommentar


      • #4
        Hey,

        Naja es ging mir auch eher mehr oder weniger um meine Körpergröße...wollte da nicht in irgendeinen Beitrag "reinkacken". Aber danke werde nächstes Mal drauf achten (:

        Kommentar


        • #5
          @Jessi

          Ich habe jetzt mal geschaut, ich finde gebraucht nur diese zwei allerdings PR4 varianten. PR3 konnte ich keine finden...wären die von der größe her auch okay?






          Bin halt leider noch nicht so ganz versiert in dem Thema aber das kommt ja mit der zeit schließlich ;D jeder hat ja mal klein angefangen :D

          Kommentar


          • #6
            alles gut.

            und erstmal herzlich Willkommen

            Schön, daß sich mal eine Dame selber zu Wort meldet, solche Anfragen kommen in der Regel von den Herren die zu den Damen gehören.

            Hast du schon mal ne Beta RR 125LC angesehen? ich kenne zwei Damen die damit sowohl zur Schule als auch Rennen gefahren sind.

            wenn du mehr über AJP wissen willst, dann kannst du ja mal Takatuka anfragen, die fährt aktuell eine und ist damit ganz glücklich.
            Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

            Kommentar


            • #7
              @Fallsucht

              na selbst ist die Frau :D Finds unsinnig wenn jemand für mich fragt bzw ich jemanden vorschickn würde wenn ich eigentlich ja was will nh

              Ne die habe ich mir noch nicht angesehen, werde das allerdings gleich mal nachholen, danke für den Tipp (:

              Und Takatuka werde ich auch gleich mal anschreiben, danke (:

              Kommentar


              • #8
                Viel Spaß hier! Ich hoffe, wir lernen uns auch prs. kennen
                Ich schreibe Dir noch eine PN.
                Ich bin mit meiner PR5 sehr zufrieden und schraube selbst, was ich kann.

                Du kannst auch Könichs Holde fragen (über Könich), sie fährt eine PR4,
                und Krümel, sie hatte neulich auch eine PR4 dabei (aber liebt ansonsten wesentlich renntauglichere Moppeds, soviel ich weiß).
                VG Gudrun
                Motorradfahren macht glücklich aber manchmal merke ich es erst hinterher....

                Kommentar


                • #9
                  Hi klar gerne :D Allerdings bin ich noch ca 5 Monate fahruntauglich hatte letzte Woche ne Knie OP da ich als leidenschaftliche Metalkonzertgängerin leider bisschen zu viel abbekommen habe in den Pits und mir am Knie jetzt bisschen was gerichtet werden musste

                  ja ich hab eben 2 PR4 in meiner Preisklasse gefunden die sogar noch erstaunlich wenig Kilometer haben, dann werd ich mal die anderen beiden anschreiben und auch bei denen mal nachfragen :D

                  Kommentar


                  • #10


                    und dann treffen wir uns hier zum Training!
                    Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                    Kommentar


                    • #11
                      Na aber hallo, muss halt nur schauen wie es meinem Knie da gesundheitlich geht und wegen der Zeit da Schülerin, Prüfungen dieses Jahr und dann noch mein Nebenjob mir ziemlich viel Zeit raubt

                      Kommentar


                      • #12
                        Ahoi liebes Bluegirl,

                        herzlich Willkommen in diesem Forum.

                        Mit 165cm bist du jedenfalls nicht die kleinste Dame die hier schreibt und Enduro fährt.:luder:

                        Fallsucht schrieb schon von der Beta, lohnt sich anzusehen.
                        Was die Höhe der Motorräder angeht darfst du dich nicht abschrecken lassen,
                        da kann man immer eine vernüfntige Einstellung finden. Bitte zum Spezialisten gehen oder hier bei
                        den Mädels vorher mal erkunden was die gemacht haben.

                        Für den Anfang gilt als Daumenwert aus meiner Erfahrung,
                        nicht zu viel Hubraum (nicht zu wenig) eher einen Viertakter und möglichst leicht sollte sie sein.
                        Ich denke du bist auf dem richtigen Weg.

                        Viel Spaß hier, beste Grüße aus dem südlichen Niedersachsen.
                        Spunk :gut2:

                        Der unzufriedene Mensch findet keinen bequemen Stuhl.

                        Zitat: Benjamin Franklin

                        Kommentar


                        • #13
                          Die PR4 ist nicht soooo niedrig.

                          Meine Holde, 1,75, mit runtergeschraubter Feder und etwas durchgesteckter Gabel fährt damit standsicher.
                          Eine Freundin hat ne PR3. Perfekt für Ihre 1,65.

                          Empfehlung, weil alltagstauglicher und auch niedrig: Beta Alb oder (Alp?) 200.
                          www.reiseendurofestival.de

                          Kommentar


                          • #14
                            schaumal bei crossover-cycles da gibt es die PR3 240 für 3700,- neu vielleicht haben die ja mal einen Vorführer oder so im Angebot würde dann deinem Buget doch recht nahe kommen
                            Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich werf mal ganz vorsichtig die Alp in den Raum... Ich kenne einige, nicht zu groß gewachsene Damen, die das Gerät lieben.. inclusive meiner Frau..

                              Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
                              ...halt mal mein Bier! :warteab:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X