Schalthebel EC 300

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schalthebel EC 300

    Hallo Leute
    ich hab öfter das Problem das ich aus versehen den Gang Raus Trete.
    Ich schiebe das mal auf meine Schlechte Fahrtechnik und den Weit Abstehenden Schalthebel
    meiner 2014er EC 300. Gibts da was von "Ratiopharm" was etwas Enger am Motor anliegt?
    Danke im Voraus
    Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."

  • #2
    Schalthebel zu tief eingestellt?? dann kommt das oft vor! Ich


    Mach mal nen Foto
    Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

    Kommentar


    • #3
      Bilder

      so hab mal Bilder
      Angehängte Dateien
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."

      Kommentar


      • #4
        Es gibt Schalthebel für GasGas die sind 3 cm länger das hilft schon mal. Hatte das gleiche Problem und habe bei meiner alten Gasi den Hebel 1 Zahn höher gestellt. Das ging ausgezeichnet. Leider ist die Einteilung recht grob und man kann beim runter schalten den Fuß schlecht auf der Raste lassen. Hab jetzt ein neues Moped und versuche mich dran zu gewöhnen im Original Setup zu fahren. Geht auch.......

        Kommentar


        • #5
          @Manuel

          ja, der ist zu tief eingestellt. mach mal etwas höher, so ein kleines bischen oberhalb der Fußraste. Dann ausprobieren!
          Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

          Kommentar


          • #6
            werde ich mal Ausprobieren
            Danke
            Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."

            Kommentar


            • #7
              Und biege ihn dir so hin dass er nicht mehr so extrem raus steht. Damit bleibt man ja an jedem Stein oder Zweig hängen.

              Gesendet von meinem SM-G388F mit Tapatalk
              "Speed has never killed anyone.
              Suddenly becoming stationary that's what gets you."

              Jeremy Clarkson

              Kommentar


              • #8
                Für meinen Geschmack viel zu tief!
                Hebel biegen geht gut , in dem man sie mit dem Brenner heiß macht. Je heisser:Irgendwann kannst du das Material fast ohne Kraft hin biegen, wo du es brauchst.

                Und dass irgend eine entscheidende Härtung dadurch verloren geht, ist ein Ammenmärchen von Stahlfetischisten! Alulegierungen werden durchaus gehärtet; aber nicht bei einem Schalthebel. Härtbare Alulegierungen rosten weg wie Sau!
                Zuletzt geändert von engl; 20.12.2016, 20:34.
                Gruß engl

                Kluge Menschen sind voller Zweifel.
                Glaube ich.....

                Kommentar


                • #9
                  Danke für die Tipps
                  Ich hab Jetzt Urlaub Morgen geh Ich da bei.
                  Ich werde Berichten wie es Klappt
                  Gruß Manuel
                  Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."

                  Kommentar


                  • #10
                    Hoch / tief ist doch nicht das Problem, oder? Stell ihn so, dass es dir passt. Das näher ran biegen macht du unter Hitze, wie engl beschrieben hat.

                    getapatalked
                    Gruß
                    Erik :taste1:

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen
                      @Manuel

                      ja, der ist zu tief eingestellt. mach mal etwas höher, so ein kleines bischen oberhalb der Fußraste. Dann ausprobieren!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X