MSC Malente Petition für den erhalt der Strecke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Leider hat der Verein schon seit einigen Jahren damit zu kämpfen. Mal ist es der Staub, mal der Lärm, Probleme Veranstaltungen durch zu führen usw. Wäre schade wenn der Chicken Run dort weg fallen würde. Ist eine entspannte Veranstaltung und gut für Einsteiger um mal in ein "Rennen" (eigentlich ist es ja eine Spaßfahrt) rein zu kommen.

    Besonders interessant finde ich diesen Satz aus einem der verlinkten Artikel:

    Bereits seit den 1970er-Jahren sind in dem riesigen Kiesabbau-Areal zwischen der Kreisgrenze und Malente Motorradfahrer auf Geländemaschinen unterwegs, zunächst illegal. Im April 1984 gründete sich der Motor-Club Malente, um diese wilde Fahrerei zu unterbinden und in sportlich geregelte Bahnen zu lenken.

    Leider bedenken die Gegner nicht, dass sich dieser Schritt auch umkehren kann. Offizielles Fahren verbieten und es wird wieder illegal gefahren. Altes Thema hier schon tausendmal diskutiert.

    Wenn man aber mal guckt was da die letzten Jahre auch weg gebaggert wurde ist es schon enorm.
    Zuletzt geändert von hölschi; 14.12.2016, 08:23.

    Kommentar


    • #17
      Unterschrieben

      Gesendet von mir!!!


      Klagt nicht,kämpft!!!

      Kommentar


      • #18
        Unterschrieben habe ich gestern schon. Jetzt habe ich mal geschaut wie das da ausschaut. Wahnsinn wie groß das mittlerweile geworden ist. Ich war da vor Jahren mal da sind wir bei einem 2 oder 3h Enduro noch in der ganz alten Kuhle gefahren und vieles was heute Kuhle ist war noch Feld, der neue Bereich war noch kleiner wie der alte.
        Aber wie immer wird der Umweltschutz vorgeschoben um persönliche Interessen durchzusetzen und einem Verein das leben schwer zu machen. Den ganzen Typen die Vordern nicht zum Spaß mit dem Moped durch das Gelände zu fahren sollte man untersagen zum Spaß mit dem Auto irgendwo hinzufahren, oder zum Spaß in den Urlaub zu fliegen, das schädigt nämlich auch die Umwelt und das braucht auch niemand zum überleben.
        Wann werden die Leute begreifen das alles was wir machen natürlich Einfluss auf die Natur hat, aber wir auch ein Teil der Natur sind und Natur nun mal Veränderung ist und nichts was immer so ist und bleibt.
        Unbekannt bekannt

        Kommentar


        • #19
          Habe natürlich auch unterschrieben und bin sehr gespannt, wie es weitergeht.

          Die Berichte, die donktm hier verlinkt hat, treiben meinen Blutdruck sehr stark nach oben. Ich könnte immer wieder kotzen, mit welcher Ignoranz manch ein Mitbürger hier unterwegs ist. Hier stehen ganz klar auch wirtschaftliche Interessen im Vordergrund und das Thema mit dem illegalen Fahren wird dadurch natürlich auch gefördert.

          Nicht zu vergessen, welche Chance ich den Kids nehme, einen tollen Sport auszuüben, wenn die Strecke verschwindet...aber die freuen sich bestimmt, in den ortsansässigen Fussballverein eintreten zu dürfen...mit einem Sportplatz mitten im Dorf und neben einer FeWO Anlage ...aber das ist natürlich vollkommen in Ordnung und verursacht keinen Lärm! :azrael:

          Könnte echt ausrasten!
          I rather ride twostrokes >:)

          Kommentar


          • #20
            An dieser Stelle schon mal vielen Dank für Eure Unterstützung! :bravo:

            weiter so!!! :gut2:

            Gruß
            Lucky

            Kommentar


            • #21
              Du glaubst doch wohl nicht das es nicht auch Leute gibt die gegen Fußballplätze sind. Im Nachbarort gab es einen Platz der nach Jahrzehntelangem ärger mit den Anwohnern heute bebaut ist. Er lag außerhalb vom Ort und wurde dann rund herum bebaut und ab da gab es ärger. Am ende haben es die Leute geschafft das der Platz verschwunden ist. Allerdings hat der Verein natürlich Ersatz am Ortsrand bekommen inklusive neuem Vereinsheim und allem drum und dran. Denn der in der Nähe vorhandene Schulsportplatz der extra mit Tribüne gebaut worden war um einem Verein die Möglichkeit zur Nutzung zu geben war dehnen nicht gut genug. Dann gibt es halt mit Förderung durch die Stadt und Region einen neuen.
              Also Probleme mit Anwohnern haben die Fußballvereine auch zur genüge. Es ist halt so das in unserer Gesellschaft mittlerweile jeder nur an seinen Vorteil denkt. So will zwar jeder alles was ihm gefällt, aber ist nicht bereit auch störendes zu akzeptieren. Gesucht wird also die Zentrale City Lage im grünen mit guter Verkehrsanbindung aber ohne Straßenlärm :Auge2: Jeder will mit dem Auto über eine Möglichst freie Autobahn direkt dahin kommen wo er hinmöchte, allerdings keine Autobahn in direkter Nähe der eigenen Wohnung. Genauso will jeder gute Bahnverbindungen und Güter auf die Bahn aber keine Bahnstrecke vor der Tür. Gleiches Spiel mit dem Fliegen, das wollen auch viele, aber Fluglärm will niemand.

              Aber ich versuche mich nicht mehr darüber aufzuregen, bringt sowieso nichts und viele Leute merken noch nicht mal was sie da für einen unmögliche Sache wünschen.


              Bleibt zu hoffen das die Strecke erhalten bleibt.
              Unbekannt bekannt

              Kommentar


              • #22
                Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                Du glaubst doch wohl nicht das es nicht auch Leute gibt die gegen Fußballplätze sind. Im Nachbarort gab es einen Platz der nach Jahrzehntelangem ärger mit den Anwohnern heute bebaut ist. Er lag außerhalb vom Ort und wurde dann rund herum bebaut und ab da gab es ärger. Am ende haben es die Leute geschafft das der Platz verschwunden ist. Allerdings hat der Verein natürlich Ersatz am Ortsrand bekommen inklusive neuem Vereinsheim und allem drum und dran. Denn der in der Nähe vorhandene Schulsportplatz der extra mit Tribüne gebaut worden war um einem Verein die Möglichkeit zur Nutzung zu geben war dehnen nicht gut genug. Dann gibt es halt mit Förderung durch die Stadt und Region einen neuen.
                Also Probleme mit Anwohnern haben die Fußballvereine auch zur genüge. Es ist halt so das in unserer Gesellschaft mittlerweile jeder nur an seinen Vorteil denkt. So will zwar jeder alles was ihm gefällt, aber ist nicht bereit auch störendes zu akzeptieren. Gesucht wird also die Zentrale City Lage im grünen mit guter Verkehrsanbindung aber ohne Straßenlärm :Auge2: Jeder will mit dem Auto über eine Möglichst freie Autobahn direkt dahin kommen wo er hinmöchte, allerdings keine Autobahn in direkter Nähe der eigenen Wohnung. Genauso will jeder gute Bahnverbindungen und Güter auf die Bahn aber keine Bahnstrecke vor der Tür. Gleiches Spiel mit dem Fliegen, das wollen auch viele, aber Fluglärm will niemand.

                Aber ich versuche mich nicht mehr darüber aufzuregen, bringt sowieso nichts und viele Leute merken noch nicht mal was sie da für einen unmögliche Sache wünschen.


                Bleibt zu hoffen das die Strecke erhalten bleibt.
                Wenn es Ersatz gibt, ist es in Ordnung. Hier will man die Strecke verschwinden lassen... einen Ersatz wird es nicht geben. Das ist Fakt und das ärgert mich!

                Ok, das mit dem Fussball ist vielleicht immer etwas überzogen von mir, weil es mich ärgert, dass hier jedes Dreckskaff 1-2 Fussballplätze hat, es aber kaum Platz und Toleranz für andere Sportarten gibt (außer Joggen...braucht man ja keine Sportstätte).

                Ich bin vor ein paar Tagen mit dem Flieger von München nach Paderborn geflogen. gegen 19 Uhr... es war schön dunkel und ihr könnt euch nicht vorstellen, wieviele Sportplätze zu der Zeit hell beleuchtet von oben zu sehen waren. 10 Stück auf 10 Quadratkilometer wäre nicht übertrieben.

                Das ist einfach eine unfaire Entwicklung! Basta!
                I rather ride twostrokes >:)

                Kommentar


                • #23
                  Klar, da hast du schon recht und ich kann dich verstehen, aber es gibt natürlich auch mehr Menschen die in Fußballvereinen sind wie Menschen die Cross oder Enduro fahren. Wenn ich überlege das in Hannover alleine um das 96 Stadion herum noch 4 andere Verein mit Fußballplatz sind und in der weiteren Stadt sicher nochmal 5 mit allen Stadteilen nochmal etliche weitere, dann überlege das wir seit 2009 schon wieder am Gelände suchen sind. Dann bekomme ich auch schlechte Laune. Dabei würden wir den ganzen kram sogar selber bezahlen und würden wahrscheinlich überhaupt nicht wissen wo wir alles Zuschüsse kassieren könnten.
                  Allerdings dürften die ganzen Fußballvereine auch wesentlich mehr Mitglieder haben wie wir. Wobei wir mit ca. 250 Mitgliedern für einen Verein ohne Strecke nicht gerade klein sind. Selbst mit unserer kleinen Strecke wahren es schnell gut 100 mehr.
                  Deshalb drücke ich Malente die Daumen das sie es schaffen die Strecke zu halten. Denn ein neues Gelände zu finden ist heute fast unmöglich. Standartantwort wenn wir ein mögliches Grundstück haben, ist, wir finden ja gut was sie machen und würden sie gerne unterstützen, aber genau da können wir uns das überhaupt nicht vorstellen. Wenn es dann doch mal einige vor Ort gibt die das ganze nicht gleich ablehnen, so gehen sie immer unter weil die dagegen immer am lautesten rufen.
                  Unbekannt bekannt

                  Kommentar


                  • #24
                    Das einzige was Hilft ist das freie Fahren in allen Bereichen massiv zu erhöhen und so bei den entsprechenden Behörden die Notwendigkeit von legalen Fahrmöglichkeiten nachdrücklich zu unterstreichen.

                    Wenn man mal mit entsprechenden Leuten auf den Ämtern diskutiert und dann das Argument bringt das nur so viel frei gefahren wird, weil gerade der Jugend und den Anfängern die legalen Möglichkeiten fehlen, dann geht der Gegenseite irgendwie immer sehr schnell die Luft aus.
                    :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von donktm Beitrag anzeigen
                      Das einzige was Hilft ist das freie Fahren in allen Bereichen massiv zu erhöhen und so bei den entsprechenden Behörden die Notwendigkeit von legalen Fahrmöglichkeiten nachdrücklich zu unterstreichen.

                      Da glaubst du aber nicht wirklich dran das das funktioniert . Das einzige was da passieren dürfte sind verschärfte Kontrollen . Eine Sportart ohne Lobby hats da halt sehr schwer . Und für ganz viele ist es noch nicht mal Sport .
                      So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

                      Kommentar


                      • #26
                        Das kann man so pauschal nicht sagen.

                        Es gibt hier in der Gegend einige Fälle von z.B. Bikeparks und Mountainbiketrails die es gerade wegen dem zuvor sehr starken illegalen Fahren in den Gegenden gibt.
                        Weiß auch von Bolzplätzen die vonGemeinden gebaut wurden damit die Kids nicht immer auf der Wiese von Meiers Karl oder Müllers Liesbeth kicken.

                        Habe insgeheim doch die Hoffnung das bei entsprechendem Beschwerdeaufkommen in den Gemeindeämtern und Forstämtern doch der Wasserkopf zum Denken angeregt wird.
                        Verschärfte Kontrollen hin oder her, das machen die ein zwei mal aber für eine wirklich dauerhafte Kontrolle und Verfolgung fehlt es schlicht an Personal, Mitteln und Ausrüstung.


                        Habe von unserem ehemaligen Bürgermeister und späteren Landrat auch schon mal in einer Diskussion um ein Fahrgelände die Antwort bekommen, das solange sich das illgeale Fahren in gewissen Grenzen hält und nicht ausufert doch gar keine Notwendigkeit besteht, schließlich liefe ja alles irgendwie in geordneten Bahnen ab.
                        Zuletzt geändert von donktm; 14.12.2016, 17:13.
                        :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                        Kommentar


                        • #27
                          Ja da ist leider was dran, früher kam die gemeinde und hat um Unterstützung gebeten weil soviel illegal gefahren wurde, dann hatten wir eine Strecke und haben zu der zeit und auch danach versucht die Leute zu überzeugen nicht illegal zu fahren. Folge war das bei der Geländesuche von der Gemeinde gesagt wurde das es dafür doch wohl kaum noch eine Notwendigkeit gibt, weil ja kaum noch illegal gefahren wird. Also wie man es macht ist es verkehrt. Fahren die Leute Illegal gibt es keine Strecke fahren sie legal gibt es auch keine. Wir sind halt ein Land der Menschen mit dem Dagegen Schild. Ich bin da übrigens Dagegen :Auge2:
                          Unbekannt bekannt

                          Kommentar


                          • #28
                            :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                            Kommentar


                            • #29
                              Stimme abgegeben:daumen:
                              www.mc-nienburg.de

                              Kommentar


                              • #30
                                erledigt!

                                Wenn das da in dem Tempo so weitergeht, ist die Petition in 3 Tagen fertig :gut2:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X