Probleme Vergaserabstimmung EXC 250 2005

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme Vergaserabstimmung EXC 250 2005

    Hallo Gemeinde. Ich stelle mich mal kurz vor, ich bin Dominik aus der Eifel, 24, Industriemechaniker und bin Wiedereinsteiger . Fahre eine 300er EXC von 2011. Technisch habe ich relativ viel Ahnung von der Materie

    So nun zum Problem. Meinem Bruder seine 250er läuft seit Anfang an nicht richtig.

    Wenn Sie zb 2 min im Stand läuft oder längere Abfahrten hat bei der das Gas überwiegend zu bleibt. Stottert sie sich danach einen ab und überfettet total. Sonst läuft sie top wenn sie freigeblasen ist.

    Lufi ist frisch , Schwimmerstand eingestellt, neue 32er LD, 160ER HD und neue Nadel montiert.
    Nichts gebracht . LD ist schon kleiner als die kleinste von KTM
    Membran ist auch i.O.

    Könnt ihr mir helfen?

    Beste Grüße Dominik

  • #2
    Mal Interessehalber warum ist das alles so klein dimensioniert?? Im Normalfall bewegt man sich doch bei ca. 40-45LLD und 170-178 HD. Natürlich je nach Anwendungsbereich...
    If you are in doubt, flat out!

    Kommentar


    • #3
      Und dann noch bei den Temperaturen...
      If you are in doubt, flat out!

      Kommentar


      • #4
        Die Abstimmung ist völlig im Rahmen, die sind nicht so bedüst wie die neueren

        Kommentar


        • #5
          okay...
          If you are in doubt, flat out!

          Kommentar


          • #6
            Eine wärmere Kerze nehmen, bei den Bedingungen kühlt es die Kerze runter. Mag sein, dass es eher die Symptome kuriert, ist aber trotzdem sinnvoll, man steht sonst immer kurz vor einer verrusten "abgesoffenen" Kerze.
            Ansonsten fällt mir ein Schieber ein, mit mehr Cut out (=höhere Nummer). Dazu dann eine größere Leerlaufdüse.
            Grund: Die Leerlaufmenge aus dem Hauptdüsensystem wird vom Schieber mit mehr cut out abgeschaltet. Erfahrungsgemäß funktioniert die Gemischbildung durch die Leerlaufdüse besser (als durch die Hauptdüse) im Leerlaufzustand. (Wäre der Leerlauf per Hauptdüse/Nadel gut, so könnte man auf die Leerlaufdüse verzichten.)

            VG Erhard
            Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...

            Kommentar


            • #7
              Eine wärmere Kerze ist ganzschön riskant, das kann der Motor bei viel Belastung möglicherweise sehr unlustig finden.

              Zitat von Gongo Beitrag anzeigen
              Wenn Sie zb 2 min im Stand läuft
              Das kann kaum ein sportlicher Zweitakter. Bei so wenig Last (und Temperatur) verbrennt das idR für hohe Belastungen ausgelegte 2t-Öl nicht sauber.
              Ich würde das Setup genau so lassen, wenn es bei der Fahrt gut funktioniert, und das Bike nicht unnötig lange im Leerlauf laufen lassen.
              Ob die Bedüsung grundsätzlich passend ist, oder eben eventuell zu mager (wenn du selber schon schreibst, dass es die kleinstmögliche Leerlaufdüse ist...) kann ich nicht beurteilen.
              #413 im Teuber Motorsport Enduro Team
              Teuber-Motorsport.de

              Kommentar


              • #8
                Ne normal ist das definitiv nicht. 3 andere Mopeds, auch ktm laufen einwandfrei. Ich werde jetzt überprüfen ob sie Getriebeöl verbrennt. Problem ist halt, das wenn sie so "abgesoffen" ist und man dann Leistung braucht keine da ist weil die so Qualmt das der Motor zugeschnürt wird.

                Kommentar


                • #9
                  Kurbelwellensimmeringe checken , weisser Qualm im Stand und stinkt nach Öl ? , Membrankasten vielleicht nochmal genau im Gegenlicht checken ob der sauber schliesst, Schwimmernadelventil schliesst ordentlich und Kammer läuft nicht über? , dann 35 LLD 160 HD und N3CJ Nadel montieren Clip 3 oder 4 dann sollte sie laufen .Gemischschraube 1,5 bis 2 raus.
                  E-Biking is a crime :))

                  Kommentar


                  • #10
                    Schwimmernadel schließt sauber.
                    Wie meinst du das mit der Membran? Lichtspaltverfahren? Als erstes gucke ich nach dem öl. Das ist jetzt knapp 10h drin. Da sollte ja dann ordentlich was fehlen oder ?

                    Kommentar


                    • #11
                      hat die schon den 36er pwk ? oder noch 38?
                      Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

                      Kommentar


                      • #12
                        36er pwk hat die

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Gongo Beitrag anzeigen
                          Als erstes gucke ich nach dem öl. Das ist jetzt knapp 10h drin. Da sollte ja dann ordentlich was fehlen oder ?
                          Da fehlt meistens nicht viel. Wenn der simmering undicht ist müsste auch ein bisschen Sprit im Öl sein also mal dran riechen.

                          Kommentar


                          • #14
                            Als erstes würde ich mal Deinen Vergaser in die Karre von Deinem Bruder einbauen und gucken was passiert. Wäre eine schnellere Problemeingrenzung als hier mit 15 Mann in Kristallkugeln zu gucken.

                            Kommentar


                            • #15
                              ......hatte gedacht das das schon passiert sei, die 2005 war sehr mager von haus aus das sollte auf den späteren ab 2008 für Probleme sorgen im Stand sollte sie aber einwandfrei laufen damit ...
                              E-Biking is a crime :))

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X