Probleme Vergaserabstimmung EXC 250 2005

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Super Idee das mache ich noch wenn der Rest nix bringt , weil ich bin ein Stück weiter gekommen . Mein Bruder hat gestern das getriebeöl kontrolliert. Kalt konnte er knapp 100ml nachkippen. Bei der probefahrt waren die Symptome dann extrem und er hat noch mal kontrolliert und dann warm auf den richtigen stand abgelassen. Danach hat die Kiste keine Probleme mehr gemacht. Es hat mit Sicherheit was mit den Wedis und oder Gehäusedichtung zu tun. Kommt mir so vor als ob sich Druck auf baut im getriebe. Am Deckel ist doch normal eine Entlüftung oder ?

    Kommentar


    • #17
      Irgendwo ist normalerweise ein Entlüftungsschlauch oben am Getriebe.

      Wenn Getriebeöl in's Kurbelgehäuse gelangt, riecht man das hinten am Auspuff recht deutlich. Die Kerze übersteht das eigentlich auch nicht.

      Ich fahre seit 1992 Zweitakt Enduro und fast immer alte Karren und in der ganzen Zeit ist mir ein einziges Mal dieser Dichtring kaputtgegangen. Bin bei der Diagnose deshalb immer etwas skeptisch....

      Kommentar


      • #18
        KTM ist über einen Stutzen am rechten ALS-gehäuse entlüftet, der sollte frei sein und nicht verschmockt sonst drückt es mächtig, wird auch gerne der Schlauch der da draufkommt mit Kabelbinder am Rahmen festgezurrt dann kann auch nix mehr atmen, oder auch wenn der rechte ALS Deckel ab ist mal schauen ob der total zugekokelt ist von innen dann kommt auch aus der Entlüftung nix mehr raus.
        Zuletzt geändert von ageess; 22.12.2016, 14:29.
        E-Biking is a crime :))

        Kommentar


        • #19
          Inzwischen wurde der vergaser überprüft ob alle Kanäle frei sind. Düsenstockdichtung und choke erneuert. Nix gebracht. Nadel einen Clip tiefer bisschen was gebracht.
          Getriebeöl brauch sie keins..
          Weiß nicht mehr weiter. Als nächstes baue ich wirklich meinen Vergaser ein.

          Kommentar


          • #20
            Problem kommt auf jeden Fall vom vergaser. Meiner war drin mit der Bedüsung der 250er für 25°c. Das war bei -1°c und Schnee gnadenlos zu mager.
            Aber was kann an dem Gaser nicht stimmen. Choke und stockdichtung sind wie gesagt neu.

            Bleibt wohl nur ein neuer Vergaser. Original oder Zubehör? Was meint ihr ? Ich tendiere zu Original

            Kommentar


            • #21
              Hab einen da der garantiert funktioniert gebraucht bei Interesse PN hast du die Entlüftung kontrolliert ! ?
              E-Biking is a crime :))

              Kommentar


              • #22
                Der Keihin hat keine austauschbare Nadeldüse, wie z.B. Mikuni, Dell'Orto etc, sondern eine feste 2,9 mm Bohrung. Die leiert aus und wird eirig und dann kann man den nie wieder vernünftig abstimmen. Bleibt nur Austausch vom Vergaser.
                Das blöde Scheissding, was bei Dir verbaut ist, gibt es nur bei KTM oder Beta. Beim deutschen Keihin Importeur gibt es den "alten" PWK mit dem dem runden Schraubdeckel (den ich eigentlich auch besser finde) für deutlich weniger.

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von FrankSt Beitrag anzeigen
                  Der Keihin hat keine austauschbare Nadeldüse, wie z.B. Mikuni, Dell'Orto etc, sondern eine feste 2,9 mm Bohrung. Die leiert aus und wird eirig und dann kann man den nie wieder vernünftig abstimmen. Bleibt nur Austausch vom Vergaser.
                  Das blöde Scheissding, was bei Dir verbaut ist, gibt es nur bei KTM oder Beta. Beim deutschen Keihin Importeur gibt es den "alten" PWK mit dem dem runden Schraubdeckel (den ich eigentlich auch besser finde) für deutlich weniger.
                  Ja so ist es. 290€ zu 370€ hatte schon Kontakt zum Importeur. Kann von ageess einen gebrauchten bekommen. Der keihin mit dem schraubdeckel ist von der Einbaulänge 8mm länger. Das gefällt mir nicht

                  Kommentar


                  • #24
                    Das mit der Länge war früher, als die Ansaugstutzen noch aus Holz waren, ein echtes Problem, aber seit die aus Gummi sind geht's.....

                    Kommentar


                    • #25
                      Oder du nimmst nen PWM. Dann sind die Maße identisch. Das was bei KTM original drin ist, ist ein PWM Gehäuse mit PWK Schieber.

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von FrankSt Beitrag anzeigen
                        Das mit der Länge war früher, als die Ansaugstutzen noch aus Holz waren, ein echtes Problem, aber seit die aus Gummi sind geht's.....
                        :))

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von Gongo Beitrag anzeigen
                          Ja so ist es. 290€ zu 370€ hatte schon Kontakt zum Importeur. Kann von ageess einen gebrauchten bekommen. Der keihin mit dem schraubdeckel ist von der Einbaulänge 8mm länger. Das gefällt mir nicht
                          ....ist mein EXC 250 300 Referenzvergaser den ich verbaue nach Erwerb von Gebrauchtmopeds um Vergaserprobs auszuschliessen, bin auch nicht unbedingt scharf darauf den loszuwerden aber in dem Fall vielleicht sinnvoll.....es gibt auch passende neue günstige Mikunis ......
                          E-Biking is a crime :))

                          Kommentar


                          • #28
                            Moin. Vergaser von ageess ist verbaut. Wurde einfach mal ultraschall gereinigt, neu verschlaucht und dann eingebaut.

                            Problem behoben und das Moped läuft richtig gut.
                            Durch die auspuffanlage von den neueren Modellen musste die Bedüsung wesentlich fetter gewählt werden als es im Plan steht.

                            Verbaut hab ich LD 38, HD 165, N3EH Clip 4

                            Kommentar


                            • #29
                              Bin froh das es gut geklappt hat , war das nicht genau meine Bedüsung und Bestückung die ich eh drin hatte oder hatte ich ne 162 HD drin (noch vom Sommer ?), das Ding passte bei allen 250er und 300er 2T KTMs auf Anhieb , viel Spass !
                              E-Biking is a crime :))

                              Kommentar


                              • #30
                                Du hattest 35 und 162 drin
                                Übrigens waren bei uns ca 5°C und wir liegen auf 420m

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X