Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

FE 550 Bj 2004 Kühlerlüfter Nachrüsten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FE 550 Bj 2004 Kühlerlüfter Nachrüsten

    Moin alle zusammen,
    bin komplett unerfahren auf diesem Gebiet und wollte mal fragen ob jemand schon mal einen Ventilator am kühler nachgerüstet hat an einer 2004er Berg.
    Das ganze soll natürlich über einen Thermoschalter laufen damit ich mir keine Gedanken machen muss ob ich ihn anmachen soll etc. sondern der soll einfach selber anspringen.
    Ich habe mich auch schon etwas umgesehen und ein paar Sets gefunden.
    Der Thermoschalter wird einfach in den kühlerschlauch integriert (also ein Stück in der Mitte rausgeschnitten und zwischengesetzt) und auch die Verkabelung ist kein Problem.
    Wo ich allerdings komplett unsicher bin ob bzw wie ich den Ventilator an dem kühler befestigt bekomme und ob ich überhaupt vom Platz her einen an dem kühler befestigen kann.
    Hat jemand diesbezüglich Tipps?
    Es geht zum Beispiel um dieses Set:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0729.JPG
Ansichten: 1
Größe: 46,0 KB
ID: 912925

    Meine Berg ist eine 2004er 550 Force Edition

    Gruß Christoph

  • #2
    Das Thermostat kommt im Kühler nicht im Schlauch, hat dein Kühler einen Blindstopfen, der Aluträger für den Lüfter ist im Kit, der wird seitlich angenietet .

    Kommentar


    • #3
      Aber die kühler von den 2004er Modellen besitzen doch gar keinen Anschluss bzw kein Gewinde zum anbringen eines Thermoschalter oder täusche ich mich da?
      Achso,
      also einfach ganz vorsichtig Löcher in den äußeren Träger bohren und festnieten?
      Ist dort denn genug Platz zwischen Tank und kühler für einen Lüfter?

      Kommentar


      • #4
        das weiss ich nicht, rufe mal bei http://rforce-racing.de/ an, der hat plan !

        Kommentar

        Lädt...
        X