TE 300 E-Starter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    so getestet, 13,39V Batterie. Anlasser überbrückt, 13,39V am Startermotor Kabel (nicht moniert)
    Starter Motor ist neu, habe ich auch gewechselt

    Kommentar


    • #32
      :kratz: Wie weit bricht den die Spannung zusammen wenn du nur den Anlasser laufen lässt. Entweder hat der einen hau oder du hast nur schlechte Batterien. Das ganze ist schon recht merkwürdig.
      Die Lagerbuchsen vom Anlasser Antrieb sind aber alle in Ordnung und das Spiel ist richtig eingestellt.
      Wann macht der überhaupt Probleme, warmer Motor oder kalt. Gang hast du aber draußen.
      Unbekannt bekannt

      Kommentar


      • #33
        werde gleich messen wie weit die Spannung einbricht wenn nur der Anlasser läuft.

        Lagerbuchsen wurden alle ersetzt

        Es gibt nur Probleme wenn die Karre kalt ist (bin schon auf 5W40 Getriebe Öl gegangen mit er leichter drehen kann)
        Gang draußen
        Sobald die Karre bisschen warm ist, funktioniert es auf ersten Knopfdruck, sogar mit der "1-jahr-alten" Batterie

        Kommentar


        • #34
          so: 13,41V gerade an der Batterie

          Nur Anlasser: 10,69V kommen an.

          Jetzt hole ich noch einen Anlasser ausm Regal und messe mit dem mal...

          Kommentar


          • #35
            nächsten neuen Arrow Anlasser getestet: 13,1V an der Batterie, 10,9V am Anlasser ausgebaut.

            Kommentar


            • #36
              und was passiert beim Originalen. Oder du bastelst dir aus ein paar Lampen mal einen größeren Verbraucher und misst mal was die Batterie dann macht.
              Unbekannt bekannt

              Kommentar


              • #37
                naja originaler 10,69V und der neue jetzt 10,9V

                Werde nochmal das Spiel prüfen.

                Kommentar


                • #38
                  also wirklich weiter bin ich noch nicht. Hab jetzt 2 LiFePo4 Batterien mit insg. 10A drin. Funktioniert dermaßen geil das man am liebsten nur noch starten möchte :-)

                  Was mich die ganze Zeit schon ein wenig wundert ist die Leichtgänigkeit des E-Starter Motors.
                  Es ist ja die 55140001100, ein Arrow SMU0525.

                  Ich habe ja den neuen hier in der Hand, mit 0BH, gestern verbaut.
                  Ich habe den mit 5 BH, den ich damals im Zusammenhang mit der Bendix Geschichte verbaut habe und ich habe den Ab Werk hier, mit irgendwas um 50BH.

                  Beide drehen für mein empfinden extrem schwer und haben auch einen richtig dicken punkt über den man jedesmal rüber muss. A

                  Aber alle 3

                  Ich habe mir dann mal einen 4-Takter Anlasser genommen, den Arrow SMU0417. Z.b. KTM 520.
                  Da kann man die Welle mit dem kleinen Finger drehen.....ich sag mal übertrieben da kannste auf die Welle pusten und die dreht sich.

                  Nun wird von euch sicher gerade niemand einen SMU0525 ausgebaut haben um das mal zu testen wie leichtgänig der sein muss. Aber ich meine: 3 Stück? Und dann kommt noch die subjektivität dazu, was für mich schwer drehbar ist muss für andere noch lange nichts bedeuten.

                  Kommentar


                  • #39
                    Meiner dreht auch "schwer" ist ja völlig normal durch das Magnetfeld. Dadurch auch immer diese schweren Punkte

                    Kommentar


                    • #40
                      Hab jetzt 2 Batterien drin und alles ist gut, egal ob bei minus 10 Grad oder normal Temp. in der Halle. Ich lege das Thema zu den Akten.. :-) Ab 2017 hat es sich ja sowieso erledigt

                      Kommentar


                      • #41
                        Wo bekommt man denn bei ner Sportenduro noch ne 2 Batterie unter ???
                        Special Force for no hand landing and Schiebeenduro:pfeifen::pfeifen::pfeifen::pfeifen:

                        Kommentar


                        • #42
                          da wo auch schon die 1. drin ist

                          Kommentar


                          • #43
                            Haste mal ein Bild ??
                            Special Force for no hand landing and Schiebeenduro:pfeifen::pfeifen::pfeifen::pfeifen:

                            Kommentar


                            • #44
                              moped steht gerade im bus , morgen training , mache dann vor ort eins und poste es

                              Kommentar


                              • #45
                                Zitat von ewg550 Beitrag anzeigen
                                moped steht gerade im bus , morgen training , mache dann vor ort eins und poste es
                                :gut2:
                                Special Force for no hand landing and Schiebeenduro:pfeifen::pfeifen::pfeifen::pfeifen:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X