Neufahrzeug

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neufahrzeug

    Moinsn,
    ich bin heute eine Freeride 350 Probe gefahren, genau mein Ding, Mumien paar Fragen zum Neufahrzeug...
    wir fahre ich die kleine Ein?
    Ventilspiel am Anfang früher prüfen?

  • #2
    Wenn du alles so machen willst wie es der Hersteller vorgibt schau einfach ins Handbuch. D steht drin wie die eingefahren werden soll. Ansonsten gibt es zum einfahren mehr unterschiedliche Ansichten wie Tage im Jahr. Was Ventile und Inspektion betriff, auch da hilft das Handbuch. Einfach an den Plan halten und gut. Da ist der 1. Wechsel nach ein paar Stunden sowieso als Vorgabe drin. Aber die ganzen fragen kann und sollte man auch mit dem Händler bei Fahrzeug Übergabe und Einweisung besprechen.
    Unbekannt bekannt

    Kommentar


    • #3
      Gute Wahl!
      ich habe jetzt schon die Zweite mit MJ 2016


      Grundsätzlich hat Ghost mal recht,

      meine Erfahrung:
      Das Ventilspiel habe ich am Anfang ganz regelmäßig überprüfen lassen, da sich aber nie was verändert hat, wurden die Kontrollintervalle schon mal verlängert.
      Ölwechselintervalle strikt einhalten. Da der Lufi recht klein ist, gilt auch dort lieber einmal zuviel wechseln. Ich habe mir eine zweite Lufibox besorgt., die ich mit frischem Filter immer dabei ahbe.Damit geht der Wechsel schneller als tanken. Achte auf den Wellendichtring an der WAPU. Laut Handbuch soll der alle 40h gewechselt werden, das sollte man auch immer einhalten.
      Bremsen sind und bleiben Scheiße. Schwimmende Bremsscheibe und anderer HBZ helfen, oder dann gleich richtig mit der Umrüstung auf einen großen EXC Bremssattel.

      Ich fahre die Serienanlage und stelle das Möp immer mit angezogenem Bremshebel ab(Garage und Transport) . Das verhindert, daß die Bremse so ganz arg schwammig ist beim Losfahren.
      Meine erste Freeride hatte ich auf Enduroreifen gestellt, bei meiner zweiten habe ich immer noch diese Semir-Trial Serienbereifung drauf. Damit gewinnst du keine Sonderprüfung, vor allem nicht im Sand, aber hast oftmals mehr Grip im wald und bei Auffahrten.

      Du findest hier im Forum und vor allem im Nachbarforum viele Tips zum Umbauen, einfach mal die Suchfunktion bemühen.
      eine vernünftige Bremse ist sicherlich sinnvoll, von allem anderen laß ich die Finger. Verbastelte Geräte bekommt man schlecht wieder verkauft.

      Dann wünsch ich dir viel Spaß!
      Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

      Kommentar


      • #4
        also die ersten 5bh mal nicht mehr wie 50% Leistung dann bis 10bh 70% ....mal locker angehen lassen..(wird schwierig mir paarundzwanzig ps:))) ..dann ventile nachschauen...kömmste überall super dran...alle 15bh ölwechsel!!!!!!! und alle 30bh Ventile nachschauen hat bei marias kleiner gereicht...


        Wichtig...wie fallsucht sagt: vor jeder fahrt den luffi wechseln...der is megaklein...und gerade im sommer immer zwei geölte im gepäck haben....1bh staubig und das ding ist braun...

        Kleine Frage: Was haste damit vor? Wo willste damit fahren? Warum holste Dir kein Männermopet?
        Sprüche aus meiner Kindheit:
        Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


        Kommentar


        • #5
          und wenn schon FR dann doch wenigstens die 250 2t ...achso...biste damit schonmal ne zeitlang schneller als 70kmh gefahren? oder gar 8ßkmh?
          Sprüche aus meiner Kindheit:
          Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


          Kommentar


          • #6
            Zitat von effeff70 Beitrag anzeigen
            Kleine Frage: Was haste damit vor? Wo willste damit fahren? Warum holste Dir kein Männermopet?
            Tja diese Frage hab ich mir auch gestellt, zumal er mw eine WR 450F besitzt und fährt.
            war doch sehr erstaunt als ich hier FR .. Gelesen habe
            ist wie Huhn und Wolf und eine neue FR auf EXC Bremse umbauen ?
            Kann er doch gleich so eine kaufen , ist aber sein Bier ...

            Vielleicht solltest du Igor.. Erst einmal so eine ausgiebig Probefahren bzw was leihen bevor man was neues kauft,
            denn es sind hier doch extreme Unterschiede

            Deine WR kann man doch auch auf " zahm stellen" .

            Kommentar


            • #7
              Zweitmotorrad??
              Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

              Kommentar


              • #8
                .....................ich bin gerne mit Mädchen unterwegs vielleicht er auch
                E-Biking is a crime :))

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von ageess Beitrag anzeigen
                  .....................ich bin gerne mit Mädchen unterwegs vielleicht er auch
                  Mit unserem "Mädchen " wirst du aber wenig Spaß haben
                  Die fährt digital 0 oder 1 ohne zwischenposition aber wenn du gern hinterherfährst und schluckst .......
                  sie fährt aber WR 250 F oder die größere vom Bruder

                  Kommentar


                  • #10
                    Gemeint waren hier alle Mädchen die ne Freeride fahren , fahre da gerne mit ....
                    Zitat von Harald_Nds Beitrag anzeigen
                    Mit unserem "Mädchen " wirst du aber wenig Spaß haben
                    Die fährt digital 0 oder 1 ohne zwischenposition aber wenn du gern hinterherfährst und schluckst .......
                    sie fährt aber WR 250 F oder die größere vom Bruder
                    E-Biking is a crime :))

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X