TechTipps BETA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von lowbudget 2.0 Beitrag anzeigen
    Der Tipp ist den gasgas Fahrern zu kostspielig [emoji12]
    Hä????

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Tim Taylor Beitrag anzeigen
      Hä????
      Die 10cent Münze ;)
      http://www.fortbewegungsfreunde.de

      Pavian Parade

      Kommentar


      • #18
        Ja genau.. wer sich keine 10 Cent leisten kann muss eben ne billige GASGAS fahren...für die ganz armen Schlucker...

        Kommentar


        • #19
          Geniale Idee :gut2:



          Zitat von kolwen Beitrag anzeigen
          Ist vielleicht nicht sehr technisch aber der Luftfilterdeckel an den Betas ist für einige ein Ärgerniss da der Spalt zwischen Deckel und Heckplastick bei manchem so gross ist das die Haltenasen irgendwann den Deckel nicht mehr richtig halten...
          Ich hab das Problem mit einer 10 Cent Münze beseitigt an meinen Betas und dadurch keine Probleme. Ist der Spalt z.B. 4mm bohrt man einfach ein Loch in das Geldstück um 4mm aus der Mitte versetzt und ersetzt die original Buchse durch das Geldstück . Dann noch den Kunststoff durchbohren und fertig...so hält der Deckel immer zuverlässig

          Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
          Zitat von kolwen Beitrag anzeigen


          Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

          Und was ist mit dem Nubsi und dem Kleinen Blecherverschluß. Ist noch eine Baustelle am selben Bauteil.
          Ich hatte da ein Neuteil rein genietet das zwei mal benutzung gehalten hat. Nun ist es bei mir durch einen Kabelbinder gehalten. Dafür habe ich ein klines Loch in LuFi Kasten und Seitendeckel gebohrt.
          „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

          Kommentar


          • #20
            ... war bei mir leider ebenfalls so - da hilft die gummi variante vom kolwen - danke nochmals!

            einfach einen alten schlauch zerschneiden, reinschrauben, kleines loch rein und die sache funktioniert einwandfrei - verschleißfrei ;)

            Kommentar


            • #21
              Genau ...oder auf die ab 2016 er Variante umbauen aber dann benötigst du auch nen 16er Deckel weil die Pins anders sind....die Gummis mit dem Loch sind aber die Beste Lösung

              Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

              Kommentar


              • #22
                Wo find ich den Tip? Hab´s nicht ganz kapiert aber hab eine schwache Erinerung das du da mal was geschrieben hast.
                Zuletzt geändert von Gaso; 14.01.2017, 19:48.
                „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

                Kommentar


                • #23
                  Anstelle der Clips montierst du zwei Platten , ich hab 3mm Schrauben genommen anstatt Nieten, aus 4-5mm dickem Gummi und bohrst dann in die Mitte ein Loch ,erst mal 3mm und dann testen wie straff sich der Deckel anbringen lässt, zu straff, einfach größer bohren bis zum gewünschtem Ergebnis aber nicht zu groß damit er auch drin bleibt. Das hält ewig.

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von kolwen Beitrag anzeigen
                    Anstelle der Clips montierst du zwei Platten , ich hab 3mm Schrauben genommen anstatt Nieten, aus 4-5mm dickem Gummi und bohrst dann in die Mitte ein Loch ,erst mal 3mm und dann testen wie straff sich der Deckel anbringen lässt, zu straff, einfach größer bohren bis zum gewünschtem Ergebnis aber nicht zu groß damit er auch drin bleibt. Das hält ewig.
                    Kannst du davon mal ein paar Fotos einstellen?
                    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                    Kommentar


                    • #25
                      alternativ helfen auch die clips von ktm, war zu faul für die gummivariante ;)

                      aber wieder mal ne weitere gute idee vom kolwen mit dem außermittig gebohrten centstück :gut2:
                      :trara: GST :trara:

                      Kommentar


                      • #26
                        Hab tatsächlich noch ein Foto gefunden

                        Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

                        Kommentar


                        • #27
                          Wie im Post zur XTRAINER angekündigt, der TechTipp zur Kupplung in der aktuellen Version.

                          Kommentar


                          • #28
                            Moin,

                            der Tipp mit dem Mapping Schalter am Kühlerschlauch ist schon sehr gut. Allerdings stört mich daran das man während dem fahren nicht schnell an den Schalter kommt und man nicht sieht in welcher Stellung er ist. Ich vergesse sowas sehr schnell :-)

                            Daher hab ich mir ne Alternative einfallen lassen. Gibs aus Alu oder schwarzem Kunststoff. Wer sowas benötigt kann mir ne PN schreiben:

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20170201_094159.jpg
Ansichten: 1
Größe: 30,3 KB
ID: 906150

                            Kommentar


                            • #29
                              Hat einer eine Idee wie man die Heckfender elastischer bekommt?
                              Bzw.gibt es einen Weichmacher mit dem man das Plastick nachbehandeln kann.
                              Zu dem ist ja noch die Variante, Loch und bis zum Loch aufschneiden, um unkontroliertes Reißen zu vermeiden.
                              Wo ist das Loch und der Schnitt am besten?
                              „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

                              Kommentar


                              • #30
                                Fahren lernen.....😁

                                von mir gesendet

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X