Steckschlüsselsatz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    machen lassen mit vitamin B.
    würth hausmarke ist auch nicht übel. hab auf der arbeit n 1/4" kasten davon.

    Kommentar


    • #17
      ich hab mir vor 3 Monaten auch den KS-Tools kasten gekauft. bisher kann ich nichts negatives sagen... ist aber ja auch noch keine zeit...
      ein kollege hat ihn schon seid ein paar jahren und er ist voll zufrieden damit

      Kommentar


      • #18
        Moin ,

        Mit dem Würth wirst Du lange Freude haben , positiv ist da auch wenn Du mal etwas so gut versteckt hast das es halt weg ist kannst Du da deinen schönen Kasten mit einzelnen Stücken bei Würth wieder kompl. machen ein großer Vorteil meine ich .


        Drehmo - habe einen Hazet 1/4 Zoll ist aber echt teuer was andere brauchbare Kosten weiß ich leider nicht der hier lag bei ca. 140€


        Übrigens zum Mopet schrauben und auch so ist 3/8 Zoll seit meiner Lehre mein Favorit , halb benutze ich kaum und 1/4 natürlich am Mofa permanent.


        Viel Spaß mit dem Kasten , gute Wahl.
        Wer aufhört besser zu werden , hat aufgehört gut zu sein... - Irmscher

        Kommentar


        • #19
          Wenn man die Anschaffung eines Drehmomentschlüssels in Erwägung zieht dann sollte das etwas sein was man nur einmal kauft.
          Dann lieber 50€ oder 100€ mehr ausgeben sofern es irgendwie möglich ist und etwas unkaputtbares holen.
          Da gibt es dann nur die Stahlwille Manoskop 730 Serie.:schwärm:
          Die sind unkaputtbar auch bei gröbster Misshandlung.
          Es ist hiermit sogar erlaubt Schrauben zu lösen, auch extrem festsitzende . Der Mechanismus nimmt hier keinen Schaden wie bei allen anderen Konstruktionen.
          Auch ist da kein blöder Plastikgriff dran der kaputt geht wenn das Ding mal abstürzt. Die Schnellvertsellung ist einzigartig.
          Mann kann und darf den Schlüssel in gespanntem Zustand liegen lassen ohne das er davon schlechter wird.
          Und die Dinger halten selbst im schweren Werkstatteinsatz ewig, zu Hause kann man die vererben.
          Es kann an den Schlüsseln auch alles getauscht und nachgestellt werden, ist aber selten nötig.
          Man hat einfach ein Messwerkzeug auf das man sich verlassen kann.
          Gibt es auch öfter gebraucht in gutem und wenig benutzten Zustand von BW oder Werkstattauflösungen.
          Billige Dremos haben oft große Abweichung und Streuung über den Messbereich.
          Schlüssel der Mitbewerber in guter vertrauenswürdiger Qualität kosten kaum weniger können aber weniger und sind empfindlicher.

          Einfach der König unter den Dremos ein Traum damit zu arbeiten.
          Und nein, ich arbeite nicht bei Stahlwille. Habe nur in meiner Jugend auch den " Fehler" gemacht und Dremos der Mitbewerber angeschafft, die zwar auch gut sind, aber eben nicht so gut.
          Habe dann nach und nach umgestellt.
          Vorteil ist auch die Aufnahme für Einsteckwerkzeuge.

          Wenn das Geld nicht so da ist, Empfehle ich Schlüssel von Rahsol, das ist die Tochter von Gedore die auch die Gedore Schlüssel herstellt. Kostet aber deutlich wneiger, aber in gleicher Qualität wenn Rahsol drauf steht.

          Würh kann ich nur von Abraten, der labelt seine Sachen auch nur um und oft ist es teuer verkaufte Asien Ware.
          Bei Würth lohnt der Kauf nur wenn man über den Betrieb reichlich Prozente bekommt. Ansonsten ist das eine Apotheke.
          :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

          Kommentar


          • #20
            Jau stahlwille dremos sind top. Wir haben auch 2 Stück davon. Einen halbzoll und einen dreiviertelzoll.
            http://www.fortbewegungsfreunde.de

            Pavian Parade

            Kommentar


            • #21
              Oha, ich habe 2 Stück von Hazet im Einsatz, in verschiedenen Größen.

              Was erschreckend ist, den einen habe ich nun tatsächlich schon seit 38Jahren !!!!

              Scheiße was wird man alt

              Hatte ich schon zweimal prüfen lassen in der Zeit, war keine Korrektur notwendig.
              man man man 38 Jahre, da zeigt sich was Qualität ausmacht. (ist nun natürlich kein industrieller Einsatz)
              Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

              Kommentar


              • #22
                Hey Ralf, schick mir die mal zu, ich mache dann eine Überprüfung und baue ein paar Sollbruchstellen ein!
                38 Jahre.....:kratz:
                geht ja garnicht
                Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                Kommentar


                • #23
                  Ich sollte meine Hazet wohl auch mal zum überprüfen geben, den 1. habe ich auch so vor ca. 30 Jahren gekauft. So schlecht ist die Qualität dann wohl auch nicht. War ja auch damals schon nicht ganz günstig. Wobei ich heute gerne einen mit wechselbaren einsetzen hätte. Gibt halt immer mal Schrauben wo man sonst nicht dran kommt.
                  Ich würde manchmal am liebsten stundenlang in einem Werkzeugkatalog blättern und dann munter gutes Werkzeug bestellen. Gibt schon tolle Sachen und irgendwann irgendwo kann man die bestimmt auch brachen. Aber erstmal ist das haben schon ganz gut. Werkzeug ist also für einige Männer und bestimmt auch Frauen das was für manche Frauen Schuhe sind, man kann nie Zuviel davon haben und braucht immer mal was neues.
                  Unbekannt bekannt

                  Kommentar


                  • #24
                    Ich mag Hazet auch sehr gerne, meine beiden Ratschenkästen sind von denen. Allerdings finde ich die Preise auch absurd. Kraftwerk kann ich sehr empfehlen.
                    Ist in einer Werkstatt meines Vertrauens seit über 10Jahren im Dauereinsatz (1/4 Zoll Kasten). Irgendwann musste die Ratsche getauscht werden, aber erst jahrelangem täglichen Einsatz in einer Oldtimerwerkstatt.
                    Wenn ich nochmal was kaufen müsste, dann vermutlich von denen.

                    Kommentar


                    • #25
                      Man hat ja bei Hazet und bei Stahlwille und co. sehr lange Garantie.
                      Aber um die Garantie zu haben muss ich direkt beim Hersteller einkaufen oder?

                      Kommentar


                      • #26
                        Nein, du kannst bei jedem Händler kaufen von dem du sicher bist das er original Ware verkauft.
                        Wenn du die garantie in Anspruch nimmst sendest du das defekte Teil zum Hersteller ein und dieser prüft und entscheidet ob du im Rahmen der Garantie Ersatz bekommst oder eben nicht.
                        :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von donktm Beitrag anzeigen
                          da gibt es dann nur die Stahlwille Manoskop 730 Serie.:schwärm:
                          Vorteil ist auch die Aufnahme für Einsteckwerkzeuge.
                          hab ich mir auch mal nen kleinen von geleistet, mit 1/4" ratsche und ein paar einstechwkz, damit kommt man dann auch an die zylinderfussmuttern.
                          gibt kaum was besseres. muss man aber nicht haben für ab und an mal ne schraube fest zu ziehen.

                          für´s grobe ist dann noch n grosser gedore im haus.

                          Kommentar


                          • #28
                            Hat jemand Erfahrung mit nem Holex Ratschenkasten?
                            Oder kommt da Würth auch dran? da würde der Satz 140€ kosten.
                            Sind ziemlich gleich vom Preis her.

                            Bin aber eigentlich gerade am schwanken zwischen Proxxon und Würth.
                            Ich nehme das Werkzeug eigentlich nur für mein Motorrad her.
                            Was würdet ihr nehmen?

                            Kommentar


                            • #29
                              Holex ist auf jeden Fall ok.

                              Haben wir auf der Arbeit auch mehrere Sätze im Einsatz und bis jetzt hält es, ist halt alles etwas klobiger und grober als bei den Premiummarken.
                              Kann nichts schlechtes darüber sagen.
                              :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                              Kommentar


                              • #30
                                Okay Danke.
                                Werde mich jetzt doch für Proxxon entscheiden. Nutze das Werkzeug ja nur für mein Motorrad.
                                Und den Hazet 5000 Drehmoment werde ich nehmen.

                                Das einzige was jetzt noch offen ist, wie viel Zoll..
                                1/4 und 1/2 würde ich schon gerne haben.
                                Den Drehmoment von 10-60Nm gibts aber leider nicht mit 1/4 Zoll..

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X