Transporter Unterhaltskosten Erfahrungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    VW Bus als Transporter, Caravelle oder Multivan, den man auch als Alltagsauto nutzt.
    Da passen locker zwei Enduros plus Ausrüstung für eine Tagestour rein.
    Zusätzlich einen WoWa für mehrtägige Touren. Sollte günstiger sein, bedarf aber der Möglichkeit den WoWa irgendwo abstellen zu können.
    Ich konnte vor 2 Jahren einen noch sehr gut erhaltenen Tango ergattern (zum Abverkaufsneupreis von 2001) den ich mit nem T5 Transporter durch die Gegend ziehe.
    Mit dem Gespann kann ich in der Not auch 3 Enduros transportieren, Tagestrips und um die Ecke an die Crossstrecke dann nur mit dem Bus. Im Alltag schleppe ich nichts unnötiges mit mir rum und komme auch noch in ein Parkhaus rein.

    Kommentar


    • #17
      Zitat von chrisatwork Beitrag anzeigen
      Und im Trafic ist jetzt immer alles sauber????? [emoji15]

      getapert auf streichelglas
      Na klar, ist ein Zauber-Trafic!

      Gruß Rizla
      Ich gehe mal grundsätzlich davon aus das Du es VOLL-DRAUF hast!!!

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Mettbrötchen Beitrag anzeigen
        Das sehe ich etwas anders, bei unseren Firmen Transportern konnte man immer gut beobachten, wie die nach 8-10 Jahrem mit ca 150000km spontan in den selbstzerstörungs Modus übergingen und vom einen auf den anderen Tag nur noch kaputt waren
        bei 150000 Km ok , aber er hätte ja dann nach seiner Aussage gerade mal 80000 Km runter .
        So könnte er fast die 20 Jahre voll machen

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Rizla Beitrag anzeigen
          Na klar, ist ein Zauber-Trafic!

          Gruß Rizla
          Der Deseo ist ein Transportanhänger mit Schlafgelegenheit. Das kannst Du mit einem normalen WW nicht vergleichen. Und rauskehren musst Du eh beide

          getapert auf streichelglas

          Kommentar


          • #20
            Zitat von chrisatwork Beitrag anzeigen
            Der Deseo ist ein Transportanhänger mit Schlafgelegenheit. Das kannst Du mit einem normalen WW nicht vergleichen.
            Genau deswegen und aufgrund der minimalen Km Pro Jahr ist das eine Sinnvolle Alternative.
            Der Deseo hat einen speziellen Bodenbelag im Gegensatz zu etlichen Bullis / Transportern mit Teppichboden .

            Kommt dann irgendwann Frau mit Kind ins Spiel kann man dort , ohne Motorrad drin , sogar mit
            4 Personen komfortabel schlafen.
            Ergo Moped mitnehmen und vor Ort hat die Familie ebenfalls Platz drin.
            Selbst eine zwischenübernachtung ist kein Problem damit .
            Bei meiner geschätzten Laufzeit bei 10 Jahren eines Transporters bis man Ca. 80000Km plus minus erreicht
            hat diese Variante eine hohe Wahrscheinlichkeit .
            Unterhaltskosten und Reparaturkosten ebenfalls verschwindend gering ..

            Kommentar


            • #21
              Den Knaus deseo habe ich mir auch schon bei einer Enduro Veranstaltung angeschaut und fällt aus meiner Auswahl raus , da ich ja nicht so oft auf der Strecke Campe und es meiner Meinung wenig Sinn macht mit dem 2x die Woche zur mx Strecke zu fahren. Dass würde dann schnell wieder darauf rauslaufen, dass ich wieder denn PKW Hänger nutzen würde und darauf habe ich keine Lust mehr. Des weiteren würde der deseo dann hauptsächlich rumstehen und ich bräuchte einen Stellplatz für ihn denn wenn ich ih den Hof stellen würde müsste ich ihn immer raus fahren um den kleinen Anhänger aus der Garage zu bekommen.
              Wie ich schon ganz am Anfang geschrieben habe habe ich mich auch schon mit dem Thema Kofferanhänger intensiv beschäftigt aber um einen Kofferanhänger mit dem selben Platz wie in einem Transporter ziehen zu können reichen meine beiden zur Verfügung stehenden Autos nicht aus.
              Des weiteren habe ich schon mit Vereinskollegen gesprochen die einen Kofferanhänger in ähnlicher Größe haben und beide meinen mit einem Kombi absolut nicht schön zu ziehen.
              Deshalb bin ich nach langer Überlegung zum Entschluss gekommen entweder so weiter machen wie jetzt (PKW + offener ) oder eben einen Transporter kaufen.( Eventuell noch ein Jahr sparen und dann neu kaufen das ist aber noch nicht sicher)
              Die geringe Laufleistung heißt ja nicht zwangsläufig dass er nicht oft genutzt wird ,sondern nur das ich schlicht und einfach nicht jeden Tag 50km damit zur Arbeit fahren muss. Die 8000 km sind ja auch nur eine Schätzung basierend auf meiner Erfahrung wie viele km ich bisher für das Hobby+ 1-2 Urlaube unterwegs bin und ich denke das noch längere Strecken dazu kommen könnten wenn man Ausflüge nach Ungarn usw mach , die ich mir bisher mit PKW Anhänger und alten Kombi nicht antuen wollte, da man sich ja nicht einfach Mal auf halber Strecke in die Koje legen kann und ne Nacht schlafen und dann entspannt weiter fahren kann.

              Kommentar


              • #22
                nach 220tkm mit trans kann ich sagen der km kostet all inkl 46 ct beim Vivaro war ich bei 42ct beim ducato 48ct ...alle neu gekauft, schlecht behandelt, als baustellenhure missbraucht und wochenende als Mopettransport.

                bei 17k würd ich mir zum heutigen zeitpunkt nen 100ps transit neu kaufen....
                Sprüche aus meiner Kindheit:
                Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                Kommentar


                • #23
                  Dann wäre so etwas wohl die Lösung
                  flach , hoch , lang , kurz alles möglich.

                  für deinen genannten Preis
                  Ford Transit FT350L L3H2 125 TREND KLIMA SOFORT!!! für 22.001 € bei mobile.de: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...l?id=234101410


                  So etwas steht bei uns um die Ecke Scheiben in allen Türen und Handwerker Regal Einrichtung
                  als Tageszulassung zum genannten Preis von unter 20.000€
                  Mit den Schnellverschlüssen im Laderaumboden wo man ruckzuck die Ladung sichern kann oder die " Möbel " entfernen kann wenn man mehr Platz benötigt ..

                  Kommentar


                  • #24
                    Danke für eure Hilfe und zahlreichen Tipps ich habe ja einen Monat nichts mehr von mir hören lassen.
                    Ich habe mich nun nochmal genauer informiert was den Ausbau angeht und etliche Stunden verbracht mit planen und Abwegen, was will ich einbauen und wie viel Platz benötige ich. So bin ich zum Entschluss gekommen dass es kein 0815 Ausbau werden soll und und ich schon einen gewissen Luxus dabei haben möchte. Aus diesem Grund wird es höchst wahrscheinlich ein Peugeot oder Citroen mit dem Maßen L4H3. Diesen werde ich aber erst am Anfang des nächsten Jahres kaufen weil ich so noch etwas sparen kann und mir so einen mit Tageszulassung kaufen kann.
                    Nun aber noch einmal eine Frage an euch welche Motorisierung würde ihr nehmen ( z.B. die 130 PS Variante kommt mir schon etwas schwach vor da der Transporter mit Ausbau, 2 Motorrädern und Urlaubsgepäck ziemlich beladen sein wird)?

                    Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X