Welche Enduro für arme Leute?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Enduro für arme Leute?

    a

  • #2
    Zitat von bcmfreunde10 Beitrag anzeigen
    ...gebrauchte Ersatzteile sind mau
    Ich habe eine Reihe an gebrauchten Ölfiltern zu verkaufen! :)):weg:
    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

    Kommentar


    • #3
      Naja wenn du was günstiges suchst dann musst du auch die Wartungskosten berücksichtigen und da ist in dem zu erwartenden Alters- und BH-Bereich ein 2-Takter meiner Meinung nach die bessere Wahl.
      Ich könnte wenn ich wollte, nur meisten will ich nicht wenn ich müsste!

      Kommentar


      • #4
        Der Jens Scheffler ist mit der DR350 Europa- oder Weltmeister geworden. Mit ein bisschen Übung schaffst Du das auch :Auge2:

        Kommentar


        • #5
          eine LC4 ist ein Unimog! Frag Michiklatti, der wollte das Anfangs auch nicht glauben. Dann ist er auf eine EXC 500 umgestiegen und rate mal, er ist mit downsizen immer noch nicht fertig.

          kleiner KTM 2 Takter!! gibt Massenhaft gebrauchte Ersatzteile in der Bucht für KTM, 2 Takter ist günstiger in der Wartung, wenn du eh selber basteln kannst!


          :Haue:Und jetzt fang nicht an vonwegen, legal auf der Strasse fahren!!!!

          Eine Sportenduro ist nix für die Straße. Punkt!
          Eine LC4 ist keine Sportenduro! auch Punkt!
          Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

          Kommentar


          • #6
            wer billig und altes zeug kauft muss sich das leisten können....hat meine oma immer gesagt. wenn du ernsthaft irgendwo im gelände fahren willst, ein mopped brauchst was auch funktioniert und es auch noch ersatzteiel gibt kauf die ein mopped was nicht älter als 10 jahre ist. und das ist für eine sportenduro schon asbach-uralt. ich habe mit einer 250er gasgas die damals ca. 10 jahre alt war angefangen. das ding hat 1500€ gekostet und ich habe das geld auch nach 2 jahren und etlichen bh wieder bekommen. also, nach einer günstigen 2-takter schauen, kaufen, fahren, auf eintragung und führerschein scheissen da du damit eh nur wirklich auf strecken fahren kannst und glücklich werden. die beiden oben genannten moppeds kannst du für wirkliches gelände vergessen.

            Kommentar


            • #7
              Yamaha YZ 490 gibts bei eBay für um die 2000€ je nach Zustand wirklich cooler Oldi... wenn Du damit nix reißt, dann weiß ich auch nicht und auf der Strecke wird man dich für deinem Mut bewundern... >:)
              ______________________
              Dolor hic tibi proderit olim!

              Kommentar


              • #8
                Einen KTM Zweitakter würde ich empfehlen.

                Kommentar


                • #9
                  GasGas 2t....günstig in Anschaffung u. Ersatzteile. Technik robust u. von Laien zu reparieren
                  http://www.psychoparts.de

                  Kommentar


                  • #10
                    Das war ein freudscher Vertippen. Ich wollte auch GasGas schreiben

                    Kommentar


                    • #11
                      bei zwei Mill - Gasgas EC 250 oder 300
                      Zum anfixen reicht auch eine Bj. 98
                      „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

                      Kommentar


                      • #12
                        Da du ja schon die erste Erfahrung im Gelände gemacht hast und das offensichtlich etwas ambitionierter fortsetzen möchtest (schreibst ja von Wettbewerben), macht meiner Meinung nach eigentlich kein Motorrad um 2.000 EUR mehr Sinn. Die Bikes sind quasi alle ziemlich zerrockt und bräuchten quasi alle viel zu viele teure Reparaturen.
                        Etwas mehr Geld ausgeben lohnt sich unterm Strich in den allermeisten Fällen.

                        Wenn du darauf Bock hast, dann könntest du auch mal nach 125 2t schauen. Ich bin beispielsweise eine ganze Zeit sehr günstig mit einer (neuen) Husqvarna Wr 125 gefahren - leider werden die auf dem Gebrauchtmarkt teilweise recht hoch gehandelt.
                        #413 im Teuber Motorsport Enduro Team
                        Teuber-Motorsport.de

                        Kommentar


                        • #13
                          Die LC4 SC 400 fährt sich tatsächlich wie ein Unimog. Einfach ungefähre Richtung einschlagen und durch. Ein 4T alter Schule.
                          Die WR 400 war dann die Erste der neuen Generation nach dem Prinzip kompakt 4T-Motor in 2T-Rahmen.

                          Beide Modelle wurden jedoch auch erfolgreich in der WM eingesetzt.

                          Ab 2500 Euro sollten auch Exc 400 mit RFS-Motoren zu finden sein.

                          Oder wie oben empfohlen ein 125-200 2T

                          Kommentar


                          • #14
                            ... 200er exc - irgendwas nach 2000 -ist zwar eine 2takt aber denke die goldene mitte, noch dazu recht günstig (letztens eine 2002er für unter 2000,-- in einem guten zustand gesehen) ... ;)

                            Kommentar


                            • #15
                              <

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X