Enduro fahren Holland regeln/bedingungen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Enduro fahren Holland regeln/bedingungen?

    Hey ich wollte mal Fragen was man alles Braucht um in Holland Enduro zu fahren, hab so etwas noch nie gemacht und will da nicht stehen und darf nicht fahren.
    Brauch ich eine "Rennlizenz/Führerschein/Zugelassenes Motorrad (wenn ja reicht das Nummernschild und Fahrzeugschein oder wird PS überprüft/ Abgaswerte)/Mindestalter(bin 18).
    Und zuletzt kann jemand Strecken empfehlen in Holland oder auch Deutschland in der nähe vom Ruhrpott.

    PS Wollte mir Husqvarna Te 300 oder Ktm exc 300 kaufen, doch vorher wollte ich gucken was ich alles brauche. Und ja ich habe bereits Erfahrungen im Endurosport
    Danke :gut2:

  • #2
    Hallo Enduro-fish,

    Um eine Enduro legal in NL auszuführen kannst du eigentlich am besten Offroad-Ritte fahren (SuFu nutzen).
    Um auf MX Strecken zu fahren brauchst du fast immer eine Lizens (MON oder KMNV), kommt auf den Verein an.

    Grüße
    Jonathan

    Kommentar


    • #3
      Was meinst du mit "Enduro fahren" ?

      Kommentar


      • #4
        In holland gibt es doch so offroad Touren und ich wollte wissen was ich alles vorzeigen muss, damit ich da Legal fahren darf.

        Kommentar


        • #5
          Also meinst du die Offroad-Ritte. Da es da auch über Öffentliche Wege geht Braucht man ein zugelassenes und versichertes Moped und natürlich einen passenden Führerschein. Wobei so was wie Drossel niemand interessiert. Aber mit einem schein für eine 125er kannst du da natürlich nicht mit einer 200 oder größer antreten.
          Ansonsten einfach hier mal suchen, da findet man sicher einige Infos zu den Offroad-Ritten.
          Unbekannt bekannt

          Kommentar


          • #6
            Es gibt dort auch Roadbooktouren von Ad Ketelaar oder Fennek. Dazu muss man sich anmelden und ebenfalls die o.a. Dinge berücksichtigen.

            Süd-Toskana offroad: www.moto-adventures.de


            Kommentar


            • #7
              bei den Offroad-ritten brauchst Du:
              - zugelassenes Fahrzeug
              - großes Kennzeichen
              - Tagesversicherung (beim Veranstalter vor Ort lösen oder eine Jahresversicherung lösen ab 4 Veranstaltungen bzw. regelmässigen Training macht die Jahresgeschichte sinn)
              - leisen Auspuff
              - Führerschein

              Kommentar


              • #8
                und falls Du nur so da auf den Feldwegen rümdümpeln willst:

                -Passenden Führerschein
                -Möppi mit Zulassung und Kennzeichen (Sport-Kennzeichen wir ab-und-zu geduldet. Jedoch nicht auf der Strasse)
                -Sandwege ohne Verbotsschilder und in Autobreite können befahren werden.
                -Und Bitte: nehme auf Reiter, Fußgänger und Hunde Rücksicht
                -Und Bitte-Bitte: Fahre gesittet mit leisen Auspuff. Dass sind Wanderwege und keine billige Crosspisten für Vollhonks.

                Denn wir möchten dort in den kommenden Jahren auch noch fahren!!!!!!!!!!!!

                Tipp: Bestell die Roadbooks bei AD Ketelaar. Kostet zwar, aber dann hast Du weniger Stress mit Anwohner usw. --> Suchfunktion nutzen
                www.reiseendurofestival.de

                Kommentar

                Lädt...
                X