Erfahrungen Te 310r, Unterscheid 09-13? Enddrosseln?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erfahrungen Te 310r, Unterscheid 09-13? Enddrosseln?

    Hallo zusammen,
    kann mir jemand bei der Thematik Husqvarna Te 310 r weiterhelfen mit Tipps und Ratschlägen.
    Ich habe mir heute eine Husqvarna angeschaut und der Besitzer meinte, dass es Qualitäts Unterschiede gibt, abhängig vom Baujahr. Laut seine Aussauge waren die Modelle Baujahr 2010-2013 qualitativ etwas schlechter da in diesem Zeitraum Husqvarna von KTM Übernommen würde. Stimmt das? Hab im Forum gelesen das der Motor sich ab 2011 geändert hat (Roter/schwarzer Deckel) Leider aber nicht was genau anders ist oder besser/schlechter.

    Ich habe gelesen das der E-starter gerne mal kaputt geht. Weiß jemand was da der Schwach Punkt ist?

    Wie wird die Husqvarna richtig Entdrosselt? Was ich dazu gelesen habe war nur Lambda Sonde entfernen. Ist das alles? Sollte man was an der Motoreinstellung ändern?

    Habt ihr noch Tipps worauf man achten sollte oder was noch ein Schwachpunkt ist?
    Schon einmal Danke im Voraus für eure Tipps und Anregung.

    Viele Grüße
    Matze

  • #2
    Ab Modell 2010 verrecken Dir die Elektroanlasser. Und die Reparatur bedarf ein Komplettumbau.
    Zudem ist die erste Serie Einspritzung nicht so dolle. Möppi plöppt bei niedrigen Drehzahlen in Verbindung gasstoss aus.
    Modelle 2008-2009 haben das alles nicht.Dafür aber auch etwas schlapper.
    www.reiseendurofestival.de

    Kommentar


    • #3
      bis 10 : Motor von 510er mirt kleinem Zylinder fahrfertig 127kg
      ab 10 : neuer Motor, viel leichter und stärker fahrfertig 117kg
      ab 10 : Anlasserübertragungsritzel laufen ein; kann man einfach wechseln
      ab 10 : Einspritzpumpe (im Tank) mag es nicht, wenn das Motorrad länger steht und pumpt dann nicht mehr; Pumpe gibt es nicht einzeln von Husky; evtl nach Ersatzlösung aus anderem Mopped googeln!

      Die TE310 ist ein geiles, unkompliziertes Mopped. Verschluckt sich nur, wenn die Software nicht auf evtl. verbaute Zubehörauspuffe abgestimmt ist.

      Fit auf dem Motorrad war www.mxtreme.de . Der Mike hat zwar keine Vertretung mehr, weil ktm ja nicht an den Huskys interessiert ist, aber des Knowhow dürfte noch vorhanden sein. Einfach anrufen!
      Zuletzt geändert von engl; 23.01.2017, 12:40.
      Gruß engl

      Kluge Menschen sind voller Zweifel.
      Glaube ich.....

      Kommentar


      • #4
        Zitat von matzepk Beitrag anzeigen
        . Laut seine Aussauge waren die Modelle Baujahr 2010-2013 qualitativ etwas schlechter da in diesem Zeitraum Husqvarna von KTM Übernommen würde. Stimmt das?
        das ist ziemlicher Blödsinn. Zu der Zeit gehörte Husky BMW und der Verkauf an KTM führte dazu das die Produktion in Italien stilgelegt wurde. Es dürfte also kaum bis keine Huskys aus Italien geben die unter KTM gebaut wurden.

        Was die Probleme aus der BMW zeit betrifft so haben die anderen ja schon einiges dazu geschrieben.

        Ich kenne jetzt nicht den genauen umfang der Drosselung bei den Husky EFI Modellen, aber in den meisten fällen muss beim entdrosseln auch das richtige Programm auf das Steuergerät aufgespielt werden.
        Unbekannt bekannt

        Kommentar


        • #5
          Danke Jungs. Da sind echt viele Interessante Information bei rum gekommen.

          Kommentar


          • #6
            Hab auch ne te 310 von 2011. Bei mir ist der Anlasser+Anlasserschnecke und Ritzel mit Freilauf hinüber. Anlasser neu kostet so ab 150 Euro,Ritzel+Schnecke kostet ca 180 Euro.

            Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
            gruß Matze

            Kommentar


            • #7
              Imho wars ein anderer Auspuff m. And. steuergerät.
              Gruß engl

              Kluge Menschen sind voller Zweifel.
              Glaube ich.....

              Kommentar


              • #8
                Das sind die Kosten, die ich auch kenne. Steuergerät in Verbindung mit anderer 11er Einspritzdüse.
                Gewicht: bei der 20082009 lohnt ein leichter zubehörauspuff. Der Originale ist echt der Gewicht-Hammer
                www.reiseendurofestival.de

                Kommentar


                • #9
                  Einspritzdingens mit mehr Löchern war aber optional. Hatte ich nicht verbaut.

                  Übrigens war das Teil optimal zum Wheelen .
                  Gruß engl

                  Kluge Menschen sind voller Zweifel.
                  Glaube ich.....

                  Kommentar


                  • #10
                    Das gasstoß-ausploppen wird dich nur beim Endurowandern stören und nicht beim schnelleren fahren.
                    Bei mir wurde nach etlichen Auspuff und Softwarewechseln das Thema zum Leid. Ich würde dieses Modell niemand empfehlen der mal gemütlich rumtuckern möchte im Enduro Urlaub.


                    Abhilfe bringt ein anderes Motorrad ;-)

                    Kommentar


                    • #11
                      ...oder BJ bis Ende 2009 ....
                      www.reiseendurofestival.de

                      Kommentar


                      • #12
                        Meine 11er ist nie ausgeplopt!
                        Gruß engl

                        Kluge Menschen sind voller Zweifel.
                        Glaube ich.....

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X