Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

Anhänger mit grünen Nummern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Macht es aber nicht legal ;)

    Kommentar


    • #17
      Zitat von visual Beitrag anzeigen
      Macht es aber nicht legal ;)
      woher hast du denn dass das illegal ist?
      irgendwo muss doch niedergeschrieben sein was man da legal transportieren darf und wie dieses deffiniert ist.:kratz:

      Kommentar


      • #18
        Jap, ich muss es nur mal raussuchen :D

        Ich denke am Wochenende habe ich nen bisschen Zeit und such dazu mal was raus.

        Hauptsächlich weiß ich es von meinem Versicherungsmensch und vom Amt.
        Allerdings habe ich es danach auch selber gesucht und überprüft- ich schau mal wo ich das gefunden habe

        Kommentar


        • #19
          danke.

          Kommentar


          • #20
            Beim Pferdeanhänger ist es streng genommen schon verboten damit Heu oder Stroh zu Transportiren oder anderes Futter für das Pferd. Das es nicht so oft kontrolliert wird ist klar.

            Wobei ich es schon mal erlebt habe das die Polizei beim Laden vorbeigekommen ist und gesagt hat das es verboten ist das so zu Transportieren. Also wieder ausladen und anderen Anhänger besorgen.
            Unbekannt bekannt

            Kommentar


            • #21
              Das einfachste ist, wenn du schon ne grüne Nummer hast: grüne Nummer und auf Antrag trotzdem zahlen! Dann kannst du fahren, was du willst.
              Gruß engl

              Kluge Menschen sind voller Zweifel.
              Glaube ich.....

              Kommentar


              • #22
                Zitat von visual Beitrag anzeigen
                Hauptsächlich weiß ich es von meinem Versicherungsmensch und vom Amt.
                verheimlichst Du mir etwas????? :kratz:

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von chrisatwork Beitrag anzeigen
                  verheimlichst Du mir etwas????? :kratz:

                  ach schatzi,du weißt doch, dass mein Auto bei dem Vater von nem guten Freund versichert ist :kiss:
                  aber mit allem anderen bleibe ich dir Treu :schwärm:

                  Kommentar


                  • #24
                    Hab auch lange einen gefahren,
                    und weil ich nie etwas konkretes dazu gefunden habe ob das mit den Enduros jetzt legal ist oder nicht würde ich mich auch über einen link freuen.
                    ' If you don't fall down once in a while, you're not going fast enough! ' Danny "Magoo" Chandler

                    Kommentar


                    • #25
                      Also mein Stand ist auch nur Landwirtschaft oder Sportgerät.
                      Wenn Enduro mit Kennzeichen, Kennzeichen abschrauben für die Fahrt, dann gleich Sportgerät, wenn die dich anhalten bist zur Crossstrecke.
                      Angekommen wieder anschrauben fertig.
                      Dann biste auf dem Transport raus.
                      Hab aber aus versicherungsgründen angemeldet, Kostet keine 30 Euro + Steuer 28 Euro oder bis max. 60 Euro.
                      Hast dann aber Diebstahl schutz, TK ohne SB. Dafür lohnt es sich schon.

                      Grüne Nr. Anhänger ist über das Fahrzeug versichert, Achtung hier mal die AGB der Versicherung nachsehen nicht alle erlauben das !!!

                      So das war mein Stand.

                      Michi

                      Kommentar


                      • #26
                        äm, jeder Anhänger ist über das Zugfahrzeug versichert sobald er damit verbunden ist. Deshalb ist die Versicherung für den Anhänger ja so günstig. Kann mir nicht vorstellen das es KFZ Versicherungen gibt die das fahren mit Anhänger untersagen. Denn dann dürfte man mit dem Fahrzeug auch nicht abschleppen. Denn da zahlt auch die Versicherung des Zugfahrzeugen solange beide verbunden sind.
                        Unbekannt bekannt

                        Kommentar


                        • #27
                          Der Anhänger hat eine eigene Versicherung. . beim grünen kennzeichnen nicht dann über das Auto. Nicht jede kfz akzeptiert dieses grüne kennzeichnen. Nicht nicht der Fachmann. Ich hab auf jeden Fall das Ding versichert und somit auf der sicheren Seite. Wie gesagt auch dadurch Diebstahl versichert.

                          Kommentar


                          • #28
                            llll➤ Welche Bestimmungen gelten für ein grünes Kennzeichen? Welche Voraussetzungen gibt es für die Steuerbefreiung? Unser Ratgeber klärt Sie auf!


                            Demnach ist es Steuerhinterziehung und vielleicht bist du formal ohne Versicherungsschutz unterwegs, wenn du den Hänger für was anderes hernimmst als z.B. Sportmotorräder zu transportieren.
                            Und nochmal: Wieso soll eine zugelassene Sportenduro kein Sportgerät sein? Was ist mit einem Sportboot mit Kennzeichen?
                            Oben bleiben!

                            Kommentar


                            • #29
                              Das Sportboot kannst du aber nicht auf eigener Achse bewegen

                              Kommentar


                              • #30
                                Marcel S sagt:
                                23. Juli 2016 um 19:24
                                guten tag.
                                würde gern meinen Motorradanhänger mit einem grünen nr Schild versehen.
                                vom tüv her wäre es kein Problem,weil er speziell für den transport ausgelegt ist (2schienen drauf)
                                meine enduro ist aber aus Diebstahltechnischen gründen versichert.
                                darf ich dann trotz angemeldetem Motorrad es mit dem Hänger transportieren?
                                mfg marcel
                                Antworten

                                • bussgeldkatalog.org sagt:
                                  25. Juli 2016 um 10:10
                                  Hallo Marcel S.
                                  Sie dürfen mit dem Anhänger mit grünem Kennzeichen die Sachen transportieren, für die der Anhänger angemeldet wurde. Ist der Zweck der Transport eines Motorrads auch so eingetragen, darf dieses mit dem Anhänger befördert werden. Die Zulassung des Motorrads ist hier bei unerheblich.
                                  Die Redaktion von bussgeldkatalog.org
                                  Antworten

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X