Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

GasGas EC 250 Bj 2004 Preisfrage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Tim, deine Einstellung finde ich gut :)
    Vermutlich ist es sogar dein Gemüt und nicht deine Einstellung. Alles mal etwas entspannter angehen!
    Vielleicht kann man auch noch ein paar PS wegkneifen, indem man einen Tick zu fett bedüst....wieviel das wohl bringt???
    Bei den Rollern bauen die Kids ja sogar Drehzahlbegrenzer ein, die man nach jedem Start per Morsecode über den Bremshebel deaktivieren muss =) Findige Burschen.
    Nunja, ich werde da nochmal ein paar Nächte drüber schlafen.
    Falls jemand noch super Argumente hat, mich abzubringen/ dazu zu bringen: immer her damit!
    Danke für all´ eure Ideen/ Inputs/ Hilfen.
    Fällt mir alles nicht leicht, insbesondere da ich zur Riege der Schwarzmaler gehöre...

    Kommentar


    • #17
      Hallo Antonio - Hier mal ein paar Aspekte für deine Entscheidungsfindung
      Falls du etwas mehr und intensiver fährst, sind schnell ein paar Hunderter weg für Verschleißteile, falls der Zustand doch nicht so toll sein sollte, sowie viel Arbeit und Nutzungsausfall. Also besser ein Motorrad in gutem Zustand, denn eine schlechte Maschine ist selten wesentlich billiger und kommt im Anschluss teuer zu stehen.
      Wenn das Motorrad wirklich in gutem Zustand ist sind 2500€ eher günstig.

      Leute die intensiv fahren (=mehrmals im Monat Enduro trainieren) kaufen alle 1-2 Jahre neue Maschinen, da der Wertverlust+laufende Kosten geringer oder ähnlich ist, als wenn man was älteres am Laufen hält.

      Die lachen wahrscheinlich über dein Zögern bei 2500€. Die kriegt der Verkäufer irgendwann von einem anderen Interessenten sowieso, wenn nicht mehr Winter ist.

      VG Erhard
      Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...

      Kommentar


      • #18
        Wenn ich richtig verstehe willst du gar nicht sportlich Enduro fahren und in das schönste Hobby einsteigen sondern nur ab und zu etwas Spaß haben?

        Fahr doch einfach einen Umweg damit du nicht beim Schnittlauch vorbei musst... Der Weg ist das Ziel, du bist ja nicht auf der SP...

        Ich finde sowas gut, ich warte jetzt auf Steinigung. Ich fahre EXC450 2013 und XR600, beide als Supermoto nur auf der Straße

        Kommentar


        • #19
          Moin Gussner,

          hast richtig gelesen.
          Ich werde wohl schon mal übern Acker pflügen und auf Feldwegen etwas Spaß haben (keine Sorge, habe da private Möglichkeiten), Wettkampfmäßig habe ich derzeit aber überhaupt keine Ambitionen.
          Ich denke auch schon länger über die Umwegvariante nach, erscheint mir immer sinnvoller.
          Vielleicht kann jemand nochmal was zur Lautstärke sagen.
          Habe mir am Wochenende eine ec200 angesehen/ angehört und die war um Welten leiser als die 250.
          Ist das normal???
          Die 250 war ungefähr so laut wie meine Vollcross, die 200 ....naja, eher wie ein normales Straßenmopped.

          Kommentar


          • #20
            Der Schalldämfer muß halt mal mit neuer Wolle gefüllt und das Sieb ausgebrannt werden.
            Laut ist´s dann nur wenn du auf laut stellst.
            „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

            Kommentar


            • #21
              Danke, Gaso.
              An neu stopfen habe ich natürlich auch gleich gedacht.
              Hätte ja aber auch sein können, dass die 250er von Haus aus viel brutaler sind.

              VG A.

              Kommentar


              • #22
                Brontal laut sind die nicht.
                „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

                Kommentar


                • #23
                  Muss am Zylinder und am Übergang zu Schalldämpfer natürlich dicht sein.
                  „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

                  Kommentar


                  • #24
                    Nochmal ne schnelle halb unpassende Frage zwischendurch:
                    Habe mir bei einem Händler ne EC200 angesehen.
                    Bj. 01, fünfte Hand, km unbekannt, normale Telegabel, 25kw Brief!!! und anständiger Zustand. Das ganze mit neuem TÜV für 2100.
                    Zu teuer? Geil?
                    Bei 25kw dürften die Grünen wohl kaum noch was zu meckern haben.
                    Könnte mir aber auch vorstellen, dass da einiges an Bumms flöten geht.
                    Danke mal wieder im Voraus!
                    Gruß A.

                    Kommentar


                    • #25
                      :kratz: was soll da flöten gehen.
                      Das wäre ja fast offene Leistung der 200. Wobei zu 99% ist das ding komplett offen und selbst wenn nicht ist die Kiste nicht so das es einer ernsthaften Überprüfung standhält. Das Ding wird schon bei einer Geräuschmessung durchfallen und somit genau genommen keine BE haben.
                      Wenn dir das Moped gefällt und du bereit bist für den zustand und das Alter das Geld auszugeben kaufe sie dir und habe spaß beim Fahren. Aber verspreche dir von der Eintragung nicht all Zuviel. Das reicht für eine flüchtige Überprüfung. Wobei die schafft man mit fast allem. Wenn die was finden wollen stürzen die sich auf das Offensichtliche wie Fehlende Spiegel falscher Winkel vom Kennzeichne, fehlender Rückstrahler Radabdeckung usw. Halt alles was an einer Sportenduro die im Gelände bewegt wird nicht dran ist weil es da nach 500m ab ist.
                      Wie gesagt, zum Spaß im Gelände taugt die 200 auf alle fälle. Die GG ist zwar für eine 200 im vergleich zur KTM etwas schwer und nicht ganz so spielerisch, aber Spaß kann man damit sicher auch einigen haben.
                      Unbekannt bekannt

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von Antonio Beitrag anzeigen
                        Nochmal ne schnelle halb unpassende Frage zwischendurch:
                        Habe mir bei einem Händler ne EC200 angesehen.
                        Bj. 01, fünfte Hand, km unbekannt, normale Telegabel, 25kw Brief!!! und anständiger Zustand. Das ganze mit neuem TÜV für 2100.
                        Zu teuer? Geil?
                        Bei 25kw dürften die Grünen wohl kaum noch was zu meckern haben.
                        Könnte mir aber auch vorstellen, dass da einiges an Bumms flöten geht.
                        Danke mal wieder im Voraus!
                        Gruß A.
                        2001er Modell gab es nur mit 43mm White Power USD Gabel... bestimmt ist es eine 2000er.

                        Kommentar


                        • #27
                          Was ich so zwischen den Zeilen lese ist:
                          Wenn dich die Rennleitung auseinander nehmen will, dann klappt das, egal mit welchem Mopped.
                          Und lass die Finger von der EC200.
                          Richtig?!
                          Danke für eure nette Hilfe, Jungs!

                          Gruß,
                          A.

                          Kommentar


                          • #28
                            warum solltest du die Finger von der 200er lassen.....
                            Wenn die gepflegt ist, dann ist das kein schlechtes Moped und die Leistung des kleinen Motors reicht für alles was man mit so einer Sportenduro machen will aus.
                            Das einzige was Mark dir gesagt hat ist das esd 2001 eine 43er USD WP Gabel gabe und keine Telegabel.
                            Und ja, wenn die Rennleitung dich mit einer Sportenduro auf der Strasse anhält, dann können sie immer etwas finden wenn sie wollen. Di
                            Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                            Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                            Kommentar


                            • #29

                              was anderes wollte ich auch nicht sagen
                              Unbekannt bekannt

                              Kommentar


                              • #30
                                jetzt erschreckst du mich aber, eine Antwort von dir mit nur 7 Wörtern...
                                :craz:
                                Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                                Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X