Drei Tonnen gefälschte Wälzlager von SKF entdeckt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Drei Tonnen gefälschte Wälzlager von SKF entdeckt

    Habe das gerade in einem anderen Forum gefunden. Vielleicht interessiert das hier auch jemand...


  • #2
    Du wirst nicht glauben was ich schon alleine in Indien, Pakistan und der Türkei an gefälschten Werkzeugen und Kugellagern gesehen habe.
    Großes Geheimnis ist das dort nicht, findest du dort auf jedem Werkzeugmarkt bzw. in jedem zweiten "Fachgeschäft"

    Kommentar


    • #3
      aber schon der hammer gelle...wo willste denn noch kaufen wenn die dinger selbst beim skf mann im lager liegen ???
      Sprüche aus meiner Kindheit:
      Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


      Kommentar


      • #4
        Am besten bist du wohl bei Firmen aufgehoben, die so große Mengen umsetzen das sie über SKF direkt beliefert werden.
        Könnte aber auch eine trügerische sicherheit sein...

        Kommentar


        • #5
          Vor ein paar Jahren gab es in der F1 bei Mercedes Motorschäden weil die gefälschte Markenteile bekommen haben und die trotz Kontrollen durchgerutscht sind. Also wenn das selbst da passiert wird man sich vor so was kaum zu 100% schützen können. Aber bei großen Händlern ist das Risiko wohl etwas kleiner wie in der Bucht bei Xich Ybin Dbillig.
          Unbekannt bekannt

          Kommentar


          • #6
            Zitat von ghost Beitrag anzeigen
            in der Bucht bei Xich Ybin Dbillig.
            Wer da Lager kauft, dem ist auch echt nicht mehr zu helfen

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Mettbrötchen Beitrag anzeigen
              Wer da Lager kauft, dem ist auch echt nicht mehr zu helfen
              du weißt doch Gier Frist Hirn und Hauptsache Billig.
              Unbekannt bekannt

              Kommentar


              • #8
                Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                du weißt doch Gier Frist Hirn und Hauptsache Billig.

                Diejenigen wundern sich auch über Motorschäden nachdem Sie 3. Raffinat verwenden ..............
                Wer aufhört besser zu werden , hat aufgehört gut zu sein... - Irmscher

                Kommentar


                • #9
                  Vorallem ist bei Lagern ja so viel zu Sparen...
                  Ich glaube zwischen nem Marken und noName KW Lager lagen beim letzten mal 1,5 Euro :kratz:

                  Kommentar


                  • #10
                    gut zu wissen-Danke
                    endlich bedingungsloses Grundeinkommen
                    www.kaputnik.de

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Mettbrötchen Beitrag anzeigen
                      Am besten bist du wohl bei Firmen aufgehoben, die so große Mengen umsetzen das sie über SKF direkt beliefert werden.
                      Könnte aber auch eine trügerische sicherheit sein...
                      Bei den heutigen Verflechtungen in der Fahrzeugindustrie, wo kaum ein Hersteller seine Teile mehr selbst baut, sonder über Zulieferer bezieht und die wieder Zulieferer aus der ganzen Welt haben und der Preisdruck immens ist... wenn da einer dem Hersteller 1 Mio. Lager liefert und der sie dann beanstandet, dann glaube mal nicht, dass der Zulieferer die dann einstampft... die gehen schön gestreut in den Ersatzteil Kanal...
                      ______________________
                      Dolor hic tibi proderit olim!

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von KLXChris Beitrag anzeigen
                        Bei den heutigen Verflechtungen in der Fahrzeugindustrie, wo kaum ein Hersteller seine Teile mehr selbst baut, sonder über Zulieferer bezieht und die wieder Zulieferer aus der ganzen Welt haben und der Preisdruck immens ist... wenn da einer dem Hersteller 1 Mio. Lager liefert und der sie dann beanstandet, dann glaube mal nicht, dass der Zulieferer die dann einstampft... die gehen schön gestreut in den Ersatzteil Kanal...
                        Kann ja sein, aber dann wohl unter irgendeiner No Name Marke und nicht unter dem Eigenen Markenlabel.

                        Aber es ist heute zum teil wirklich ein Glücksspiel anständige Qualität bei Ersatzteilen zu bekommen. Es passiert leider immer wieder das minderwertige Teile auch in die Markenkanäle gelangen.
                        Unbekannt bekannt

                        Kommentar


                        • #13
                          Den Mist gab es ja auch schon mal mit gefälschten VW oder Mercedes Bremsbelägen. Da wirds dann echt blöd...
                          Und über Software wollen wir mal gar nicht reden...

                          Aber was tun? Gleich das Billigzeug kaufen? Dann kann man schon mal nicht betrogen werden...

                          Es gibt wohl inzwischen die ersten Fälle wo Produkte von chinesische Firmen kopiert werden. Als ich das gelesen hatte, konnte ich nur breit grinsen... :-)

                          Kommentar


                          • #14
                            Das ganze Problem gibts eigentlich schon länger als man so denkt.

                            Wir hatten in der Firma vor ca 25!!! Jahren einen großen Verbandsmittelhersteller ( ist in jedem Krankenhaus ) als Kunden. Der produzierte in Frankreich seine Produkte und wir in Deutschland die dazugehörigen Verpackungen.

                            Naja wie das halt so war, hat er die Produktion in Fr zugemacht eine Firma in CHina aus dem Boden gestampft und Teile seines Sortiments in Tschechien produzieren lassen.

                            Wir durften dann noch ein paar Jahre liefern, aber in der Zeit standen sie dann mal vor der Türe, daß Plagiate aufgetaucht sind.

                            Die CHinesen oder Tschechen oder was weiß ich wer das damals war, haben sogar unsere Verpackung mit Druck sehr gut nachgemacht.

                            Und mit so Mullbinden die auch in den OP kommen wird nicht gespaßt.

                            Mittlerweile kauft der gar nix mehr bei uns.

                            Nur mal so

                            PS: Eigentlich hätte ich mich mittlerweile vorstellen müssen solang habe ich nix geschrieben...lese aber immer mal mit:))

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                              Kann ja sein, aber dann wohl unter irgendeiner No Name Marke und nicht unter dem Eigenen Markenlabel...
                              Leider nicht. Das ist ein großes Problem für die Hersteller... mittlerweile werden aussortierte Bauteile auch registriert, um sie zumindest per Zufall in der Werkstatt wieder erkennen zu können...
                              ______________________
                              Dolor hic tibi proderit olim!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X